1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Applikation, um Radiotitel herauszufinden

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von tkiela, 09. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tkiela

    tkiela Benutzer

    Hallo liebes Forum,

    zunächst wusste ich nicht ganz, wohin hiermit, bzw. ob das hier überhaupt reindarf.

    In den Nutzungsbedingungen fand ich:
    "Einzige Ausnahme sind Nennungen oder Empfehlungen, welche inhaltlich im Zusammenhang zu dem jeweiligen Thema stehen. Sie müssen anderen Nutzern einen klaren Mehrwert bieten."

    Also folgendes Szenario:
    Ich habe eine App programmiert, die von vielen deutschen Radios die Playlists anzeigt und man dort einfach gehörte Songs wiederfinden kann.

    Darf ich diese App hier posten, oder ist das Werbung?

    Zur Info: die App ist natürlich kostenfrei, sodass mir dadurch kein eigentlicher Nutzen entsteht.

    Ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann,
    mit besten Grüßen!
     
  2. Audiofrosch

    Audiofrosch Benutzer

    Hallo tkiela!
    Ob das hier der richtige Ort ist kann ich nicht sagen. Versuch es aber mal bei pocketpc.ch
    Gruß
    Audiofrosch
     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    Bei solchen Zweifeln ist es sinnvoll, die entsprechenden Autoritäten - in diesem Fall die Forengötter[TM] - vorher um Erlaubnis zu fragen. Wenn Dich auf der Straße ein dringendes Bedürfnis überfällt, rennst Du ja auch nicht ins nächste Hotel und brüllst in die Lobby, ob Du mal das WC benutzen darfst, sondern gehst zur Rezeption ;)

    LG

    McCavity
     
  4. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Dann bin ich damit einverstanden. Du darfst den Link hier veröffentlichen.
     
    StabsstelleIV und tkiela gefällt das.
  5. tkiela

    tkiela Benutzer

    Hallo,

    Das ist nett, dankeschön.

    Viel zur App kann man nicht mehr sagen: Sie findet für einen angegeben Zeitpunkt die gespielten Lieder eines Radios.

    Die App kann man unter https://play.google.com/store/apps/details?id=de.svennergr.radiosongs finden.

    Wer Vorschläge zum Ändern, Verbessern oder Kritik, Anregungen, kann diese immer bei mir loswerden.

    Noch einmal vielen Dank und liebe Grüße,
    tkiela
     
  6. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Ja, das ist doch eine gute Sache. Auf solch eine App hab ich gewartet. Wobei beim aktuell laufenden Titel meist shazam schneller sein dürfte. :)
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Gratulation!
     
  8. TempoTempo

    TempoTempo Benutzer

    Ich möchte ja wirklich keinem jungen Menschen zu Nahe treten. Es gab jedoch mal eine Zeit, da war nach 30 oder 45 Minuten Schluss. Und man konnte Lieder schon nachdem man die ersten Takte im Radio gehört hatte, mit Titel und Interpret aus dem Gedächtnis abrufen und wusste Bescheid. Das gelingt mir sogar heute noch....ohne Apfel und so.....
     
  9. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    @tkiela: Kannst du sowas auch als Internetseite in html ?

    Kann ich in deiner App auch nach Interpreten oder Songs suchen? Als Beispiel wann und wo lief der entsprechende Song von gestern 00:00 Uhr bis heut 24:00 Uhr?. Das selbe mit Interpreten.

    Achja ... das Dumme ist nur, dass diese Playlisten der vielen Radiosender gern auch mal fehlerhaft bzw. unvollständig sind.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Irgendwie kann ich dir nicht so recht folgen? :confused:

    Gut Idee, die App. Gerade installiert - und funktioniert. :thumpsup:
     
  11. tkiela

    tkiela Benutzer

    Moin.

    Danke für die Rückmeldungen!

    @0815xxl: Meine ürsprüngliche Idee basierte auf einer HTML + PHP basierten Anwendung, die ich allerdings nicht weiter genau verfolgt hab.
    Eine Suche wird in einer späteren Version noch ergänzt. Jetzt am Anfang bin ich vor allem hinterher, die von den Usern vorgeschlagenen Radios zu implementieren.

    Grüße,
    tkiela
     
  12. count down

    count down Benutzer

    Gibt es eine Liste der gescannten Sender?

    Ich finde nur 44 Seder, inklusive hardbase.fam, aber z.B. nicht:

    NDR1NDS
    NDRWelle Nord
    ND90,3
    NDRMV
    WDR4
    SWR1RP
    SWR1BW
    SWR4RP
    SWR4BW
    BR1
    HR1
    HR4
    rbb/Fritz
    rbb/radioEins
    rbb/RadioBerlinb88,8
    rbb/Antenne Brandenburg
    SR1
    SR3

    Was ist damit? Kommen die noch? Und was mit den anderen, von Nielsen und Musictrace überwachten, für die Airplaycharts relevanten Stationen?
     
  13. tkiela

    tkiela Benutzer

    Moin,

    Die Sender werden nicht "gescannt". Es gibt pro "App-Version" nur eine feste Liste.

    Es werden allerdings immer wieder Radiosender hinzugefügt. Momentan habe ich
    • NDR1 Niedersachsen
    • NDR1 Radio MV
    • NDR 90,3
    • NDR1 Welle Nord
    • NDR Kultur
    • SR 1 - Europawelle
    • NE-WS 89.4
    • WDR 4
    • WDR 5
    • Bayern 2
    • Bayern 1

    hinzugefügt. Ich werde auch die genannte Liste von count down abarbeiten. Ansonsten können hier immer wieder Radiosender vorgeschlagen werden, die ich dann hinzufüge.

    Die Sender gibt es übrigens erst mit dem nächsten Update der App. Das werde ich wohl morgen im Laufe des Tages in den PlayStore stellen.

    Grüße,
    tkiela
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen