1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Mark4U, 16. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    ... und die beiden Sender haben ihr Audiodesign renoviert.

    RT.1 klingt meiner Meinung nach jetzt wieder langweiliger. Nach dem bisherigen Jinglepaket, was meiner Meinung nach ziemlich viel hergemacht hat und RT.1 soundtechnisch eine gewisse Stellung zugeschrieben hat, klingt das neue Jinglepaket ziemlich seicht.

    In München bei Arabella sind die fill-ins für Verkehr und Wetter auch ziemlich unspekakulär und der Nachrichtenopener klingt im Vergleich zum Vorgänger auch ziemlich plastikmäßig, außerdem ist man auch auf den Zug (gääääähn) "Die beste Musik aller Zeiten" aufgesprungen. Zumindest scheint mir beim Gesang irgendwie die Fa. Topformat aufgefallen zu sein. Der einzige Lichtblick *G*.

    Und Personalienmäßig hat sich das prophezeit, was in einem anderen thread bereits andiskutiert wurde. Der Arabella Morgen heißt jetzt "Die Koch-Show".
     
  2. NewRadioman

    NewRadioman Benutzer

    AW: Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

    auf Arabella München sind schon wieder neue Jingles on air?? Die haben doch vor gar nicht langer Zeit erst ein neues Design bekommen, auf www.ppstudios.de auch zum Anhören...
    schon wieder ein neues Paket??

    aber wenn wir schon beim Thema sind: auf Gong fm ist seit heute morgen halb 6 auch ein komplett neues On Air Design zu hören, ich find es megatoll!

    Weiß vielleicht jemand von wem das stammt?
     
  3. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

    Grausam, was aus dem einstigen "Sender mit mehr Melodie" geworden ist, sowohl inhaltlich, als auch von der Verpackung her. Da ist auch nicht mal ansatzweise mehr etwas, was zum Verbleiben animiert, wirklich schade um die 25 Kilowatt, die dafür verbraten werden :(
     
  4. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

    @exhörer: Du meinst bestimmt "Melodien mit guter Laune", tja das war wirklich noch ein schöner Opener. Ich erinnere mich auch noch an das Wetter mit Sponsor am Anfang: "Der Polstermeister vom Lederland gibt jetzt das Münchner Wetter bekannt..." oder so ähnlich:)
     
  5. Mark4U

    Mark4U Benutzer

  6. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

    Schonmal nicht schlecht, jetzt fehlt nur noch der allererste Jingle, dessen Text ungefähr so ging:

    "Radio Arabella auf zweiundneunzig-vier, der Sender mit Melodie, mit mehr Melodie".

    Oder den anderen Stationssong mit dem Text:

    "Haben Sie jemals mehr Musik gehört?
    Radio Arabella.
    Waren Sie jemals besser informiert?
    Radio Arabella.
    Radio, Radio Arabella, mit mehr, viel mehr, viel mehr Melodie"

    Damals konnte man Arabella noch ohne Ohrenkrebsgefahr hören.
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

    exhörer: Genau an diese Verpackung erinnere ich mich noch sehr gut. Ich müsste irgendwo noch einen Mitschnitt davon haben.
    war um 1990/91.
    Hat mich damals fasziniert, weil es so anders war wie alle anderen Programme. Es war eigentlich eine der ersten durchgängig stimmigen Verpackungen, die ich gehört habe, und die 1a mit der dargebotenen Musik harmoniert haben. Die war 100% auf Schlager und Schnulzen getrimmt, (also eigentlich unerträglich) aber letztendlich war es eben wieder rund und hat gepasst.
     
  8. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Arabella München und RT.1 Augsburg klingen neu...

    Ja, Arabella wurde 1989 gegründet, um eine echte Alternative zu den damals restlichen Popmusik- und drögen Ö/R-Stationen zu bieten.

    Tragischerweise ist aus Arabella mittlerweile genau einer dieser oben genannten Sender geworden...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen