Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi ;)

also ich muss sagen, das sind echt ein paar nette Sachen die du da fabriziert hast.

Nur 1 Frage habe ich.

Ist es möglich das die Zeiten z.b. unten bei 8 uhr starten und unten bei 2 uhr enden, weil wir momentan eine Sendeschicht 2300 - 2 uhr haben und diese wird auf diesem wege ein wenig "zerrupft"

Gruss

Thundersturm
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

nein, das ist nicht möglich.
Es steht aber bereits auf der TODO-Liste. Wird aber noch dauern, bis das umgesetzt wird.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

ups das ging aber schnell ;)

mal sehn was ich mir für die zeit bis dahin einfallen lasse :)

Gruss

Thundersturm
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Noch mal was allgemeines.
Ich hatte gestern ne Anfrage per ICQ, dann ist mir der Rechner abgesemmelt (hab momentan Probleme mit dem Festplattencontroller und mein Dualcore mit 3,4 GHz ist noch nicht geliefert worden).
Dadurch konnte ich nicht medhr antworten. Wäre also gut, wenn Supportanfragen per Mail oder Supportforum gestellt werden, dann kann ich auch antworten, wenn ih die Person nicht in meiner ICQ-Liste hab ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Aus gegebenen Anlass wollte ich nur folgendes mitteilen.
Ich hab gerade 5 Webradios abgemahnt, die Scripte von mir betreiben, bei denen das Copyright entfernt wurde. Momentan sind diese Abmahnungen noch kostenlos.
Wenn es aber so weitergeht, das es zum Volkssport wird, das diese Scripte mit eigenen Copyright versehen werden und dann als eigene Software "verkauft", werde ich auf kostenpflichtige Abmahnungen umstellen.

Es gibt lediglich ein Radio http://www.soundradio-one.de, das ein eigenes Copyright verwenden darf und die Firma Webdrive-Hosting, die beim Radio_Plan ein eigenes Copyright führt. Ansonsten ist es weiterhin untersagt, das Copyright zu entfernen.


So, was mich anstinkt, hab ich gesagt, jetzt noch die gute Nachricht. Die 0.6.99 funktioniert jetzt und wird heute (ist ja schon nach 24 Uhr :D) im Laufe des Tages veröffentlicht. Das Script kann jetzt auch eingesetzt werden, wenn auf dem Server kein PEAR vorhanden ist. Eine deutsche Anleitung, PEAR direkt in den Webspace zu installieren, liegt bei. Genaueres dann, wenn das Release raus ist ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo Pegasus,

das mit dem Copyright kann ich erlich gesagt auch nicht nachvolziehn was sich manche leisten, zumall diese Software auch noch Kostenlos ist.
Und weil ein paar meinen ihr eigenden drunter zustellen und andere dann leiden müsten wegen sollche leute währe echt schade.

Deine Arbeit ist Super....

Ich warte bis das neue Update online kommt heute dann lade ich mir das. ;)

Und besten dank noch mal...

mfg =DJM=
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Jetzt hab ich gestern glatt vergessen, das Release online zu stellen. Hab ich grad nachgeholt.
Version 0.6.99.04 ist verfügbar.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Grad gemerkt, das diese Version einen Fehler im mysql-Dump hat. Bitte folgende Version verwenden

0.6.99.05
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo zusammen

Ich habe ein problem mit der Bildanzeige.

irgentwie hängt sie bei mir einen tag hinterher.

kann ich das irgentwo einstellen, bis gestern gings ohne probleme


gruss basti
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das es doch des öfteren vorkommt, das "Webmaster" Probleme haben mit der Installation meiner Scripte, gibt es jetzt was neues. Onlinetools zum Einbinden in die Webseite. Erstes Tool zeigt den Serverstatus und, wenn aktiv, den aktuellen Song.

Einfach folgenden Code per iFrame oder Popup in die Seite einbinden.

http://status.streamszene.de/?host={host}&port={port}

Wobei {host} die URL/IP und {port} der Shoutcastport des Streamservers ist.
Aktuell funktioniert das ganze nur mit Shoutcast. Beispiel:

http://status.streamszene.de/?host=h682547.serverkompetenz.net&port=8000

Zeigt den Status eine befreundeten Internetradios.
Bei positiven Feedback wird der Service noch erweitert mit weiteren Anzeigeoptionen (Hörerzahl, Bitrate etc.). Ebenso wird es später möglich sein, das Design auf die eigene Seite anzupassen.
Einbinden ohne iFrame ist geplant. Das Titelupdate erfolgt dann ohne Neuladen der Seite.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Bei positiven Feedback wird der Service noch erweitert mit weiteren Anzeigeoptionen (Hörerzahl, Bitrate etc.). Ebenso wird es später möglich sein, das Design auf die eigene Seite anzupassen.
Einbinden ohne iFrame ist geplant. Das Titelupdate erfolgt dann ohne Neuladen der Seite.

Also Einbinden ohne iFrame ist was feines :) Titelupdate mit Ajax oder Sajax? *lächel*

Ich bin gerade dabei, das Ganze noch ein bischen aufzudröseln um die verschiedenen Informationen (Titel, Interpret, Höreranzahl, Moderator etc.) in verschiedenen divs anzeigen zu können ohne für jedes div jedesmal die Funktion aufrufen zu müssen.

Gruß TheNightHawk
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Update

- kleinere Bugfixes
- Fehler in der Anzeige behoben
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Update Onlinetools:

Radio_Stats Online funktioniert jettz auch mit Icecast.

http://status.streamszene.de/?host={host}&port={port}&server_type=icecast

Bei Shoutcast ist die Angabe "server_type=shoutcast" optional. Teilweise gibt es noch Probleme bei der Darstellujng von Umlauten, das wird aber noch behoben.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Install Probleme mit radio_plan:

ich bekomme nach einem "pear config-show" folgendes:

Code:
PEAR executables directory     bin_dir         /usr/bin
PEAR documentation directory   doc_dir         /usr/share/php/doc
PHP extension directory        ext_dir         /usr/lib/php/extensions
PEAR directory                 php_dir         /usr/share/php
PEAR Installer cache directory cache_dir       /tmp/pear/cache
PEAR data directory            data_dir        /usr/share/php/data
PHP CLI/CGI binary             php_bin         /usr/bin/php
PEAR test directory            test_dir        /usr/share/php/test
Cache TimeToLive               cache_ttl       3600
Preferred Package State        preferred_state stable
Unix file mask                 umask           22
Debug Log Level                verbose         1
HTTP Proxy Server Address      http_proxy      <not set>
PEAR server                    master_server   pear.php.net
PEAR password (for             password        <not set>
maintainers)
Signature Handling Program     sig_bin         /usr/local/bin/gpg
Signature Key Directory        sig_keydir      /etc/pearkeys
Signature Key Id               sig_keyid       <not set>
Package Signature Type         sig_type        gpg
PEAR username (for             username        <not set>
maintainers)

Habe Optional auch die Installtion auf dem Webspace von Pear nochmal auf meinem Webspace erstellt da lautet der Pfad zu Pear:

Code:
PEAR directory:  /home/www/web8/html/pear/PEAR

Was geanau trage ich jetzt in der config.inc.php unter

$pear_path = "";

ein.

Danke ..
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Der Pfad muss relativ zur index.php des Sendeplans angegeben werden.
Wenn also dein Sendeplan im Ordner /home/www/web8/html/radio_plan liegt, lautet der Pfad in der Config

$pear_path = "../pear";

Es wäre auch der volle Pfad möglioch, was aber bei eingien Webservern nicht geht. Aus Sicherheitsgründen ist es sinnvoll, möglichst immer den relativen Pfad zu nutzen.

Zu deiner globalen PEAR installation, meist ist das Paket HTML_Template_IT nicht oder in einer falscher Version installiert. Wenn du Confixx nutzt, kommt es auch zu Problemen, da Confixx den Pfad zu Pear nicht im open_basedir aufnimmt. Das müsste dann von hand geschehen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

hab mal Pear aktualisier:

Code:
Configuration (channel pear.php.net):
=====================================
Auto-discover new Channels     auto_discover    <not set>
Default Channel                default_channel  pear.php.net
HTTP Proxy Server Address      http_proxy       <not set>
PEAR server [DEPRECATED]       master_server    pear.php.net
Default Channel Mirror         preferred_mirror pear.php.net
Remote Configuration File      remote_config    <not set>
PEAR executables directory     bin_dir          /usr/bin
PEAR documentation directory   doc_dir          /usr/share/php/doc
PHP extension directory        ext_dir          /usr/lib/php/extensions
PEAR directory                 php_dir          /usr/share/php
PEAR Installer cache directory cache_dir        /tmp/pear/cache
PEAR data directory            data_dir         /usr/share/php/data
PEAR Installer download        download_dir     /tmp/pear/cache
directory
PHP CLI/CGI binary             php_bin          /usr/bin/php
PEAR Installer temp directory  temp_dir         /tmp/pear/temp
PEAR test directory            test_dir         /usr/share/php/test
Cache TimeToLive               cache_ttl        3600
Preferred Package State        preferred_state  stable
Unix file mask                 umask            22
Debug Log Level                verbose          1
PEAR password (for             password         <not set>
maintainers)
Signature Handling Program     sig_bin          /usr/local/bin/gpg
Signature Key Directory        sig_keydir       /etc/pearkeys
Signature Key Id               sig_keyid        <not set>
Package Signature Type         sig_type         gpg
PEAR username (for             username         <not set>
maintainers)
User Configuration File        Filename         /root/.pearrc
System Configuration File      Filename         /etc/pear.conf

Ich habe keinen Pfad eingetragen ind der config datei, bekomme folgende Fehlermeldung:

Code:
Warning: main(HTML/Template/IT.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27

Fatal error: main(): Failed opening required 'HTML/Template/IT.php' (include_path='.') in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27

Habe auch bereits den "HTML_Template_IT-1.2.1" ´ Pear Mod auch schon installiert, die Fehlermeldung kommt trotzdem.:(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

(include_path='.')

Da liegt dein Problem. Dieser muss auf /usr/share/php geändert werden, entweder global in der php.ini oder in der Config des Webservers.
Alternativ kannst du den pfad /usr/share/php auch in der config des sendeplans eintragen, was aber normalerweise nicht klappt, da der server das mit eonem open_basedir unterbinden sollte, aus sicherheitsgründen. sonst könnte ja ein böses Script vollen Zugriff auf das Dateisystem nehmen und damit den Server praktisch an sich reissen ;)

EDIT: ich seh da grad ein "web8", also Confixx. Da musst du das open_basedir in jedem Fall anpassen, oder du arbeitest mit der installatiopn von PEAR im Webspace weiter, was sicher nicht die schelchteste Idee ist :)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Was muss in Confix --> httpd-special eintragen ?


in der php.ini steht schon:

include_path = "/usr/share/php"

***************************************
nachtrag:

ich habe den Pfad $pear_path = "../pear"; in der config eingetragen, nun kommt:

Code:
Warning: main(HTML/Template/IT.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27

Fatal error: main(): Failed opening required 'HTML/Template/IT.php' (include_path='/home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/../pear:.') in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

erstmal musst du rausfinden, wie bisher dein open_basedir lautet, dann machst du folgendes:

php_admin_value open_basedir {bisheriges basedir}:/usr/share/php
php_admin_value include_path .:/usr/share/php

Wenn du jetzt noch dein web8 mit ##user## austauscht, und es allen kunden, auch vorhandenen (dafür gibts checkboxen) einschreibst, kann jeder webXX pear nutzen.
Teste es aber erstmal nur an einem account, falls es probleme gibt, ist es schneller zu ändern.

EDIT: Wenn safe_mode aktiv ist, brauzchst du auch noch folgende Zeile:

php_admin_value safe_mode_include_dir /usr/share/php
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich möchte open_basedir nach möglichkeit Global einstellen:
Ich habe mal in der php.ini --> open_basedir = /usr/share/php eingestellt und Apache neu gestartet. Weil sich nichts geändert hat, habe ich es wieder zurück gestellt.


Die phpinfo.php gibt folgendes aus:

Code:
open_basedir    /home/www/web8/html/:/home/www/web8/phptmp/:/home/www/web8/files/:/home/www/web8/atd/      no value
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Confixx überschreibt die globalen Einstellungen der php.ini
Du musst also das open_basedir in Confixx unter httpd Spezial ändern.

Ich hab hier:http://streamszene.de/allgemein/2006/12/26/anpassung-von-confixx-an-pear/

Mal ne kleine Anleitung geschrieben. Wenn du noch fragen hast, immer her damit, so kleine Anleitungen sollen ja so sein, das sie jeder versteht ;)

EDIT: Mal so nebenbei, ab sofort gibts den Sendeplan mit nem fertigen Css-Design. Das wird im grossen und ganzen dann so aussehen wie hier: http://dev.intra.xitara.net/radio_plan/
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Confixx überschreibt die globalen Einstellungen der php.ini
Du musst also das open_basedir in Confixx unter httpd Spezial ändern.

Ich hab hier:http://streamszene.de/allgemein/2006/12/26/anpassung-von-confixx-an-pear/

Mal ne kleine Anleitung geschrieben. Wenn du noch fragen hast, immer her damit, so kleine Anleitungen sollen ja so sein, das sie jeder versteht ;)

EDIT: Mal so nebenbei, ab sofort gibts den Sendeplan mit nem fertigen Css-Design. Das wird im grossen und ganzen dann so aussehen wie hier: http://dev.intra.xitara.net/radio_plan/

Vielen Dank,

ist der komplette String:

/home/www/web8/html/:/home/www/web8/phptmp/:/home/www/web8/files/:/home/www/web8/atd/

mein momentaner "open_basedir" ??

Ist das der httpd special eintrag so richtig?

php_admin_value open_basedir /home/www/web8/html/:/home/www/web8/phptmp/:/home/www/web8/files/:/home/www/web8/atd/:/usr/share/php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben