Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiofm

Benutzer
Ich möchte mich bei einem Privatsender bewerben und habe hierzu eine CD mit Airchecks zusammengestellt. Sollte/Muss ich bei diesen Arbeitsproben die Musik rausschneiden?
 
AW: Arbeitsprobe

Mußt Du nicht. Du ersparst dem Hörenden damit aber, nach Deiner nächsten Moderation spulen zu müssen, was ihn, wenn er es tun muß, vermutlich nervt und nicht eben für Dich einnimmt.

Im übrigen bezeichnet der Begriff "Aircheck" das, was im Deutschen "Rotlichtmitschnitt" heißt. Und wann brennt das rote Lämplein? Eben!
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Ich gebe zu Protokoll: Beim ältesten Gewerbe der Welt brennt es sogar dauerhaft!!!
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Ich gebe zu bedenken: Da sind Arbeitsproben üblicherweise von gänzlich anderer Natur!
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Zu dem Sender möchte ich aber schon auf "normale" Weise kommen :D
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Zu dem Sender möchte ich aber schon auf "normale" Weise kommen :D

Sag' das nicht. Wenn der PD weiblich wäre und...
p046.gif
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Hab jetzt die Musik rausgenommen und insgesamt 3 Sachen a ~ 15 Minuten auf die CD gemacht.

- Starinterview
- Beitrag
- Ausschnitt aus ner Sendung

Denke das dürfte reichen, was meint ihr?
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

3 X 1'30" oder maximal 2'30" aber auf keinen Fall laenger. Ich behaupte, Du hast die ersten 30 Sekunden um einen Eindruck zu hinterlassen. Waehrend dieser Zeit hat sich die in Frage kommende Person entschieden.
Die Auswahl ist imho ok.
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Oje ... 1,3 pro Beitrag wird schwer.

Über die ersten 30 Sekunden mach ich mir keine Sorgen. Wenn die in die CD reinhören, wirds sie vom Stuhl haun :D wenn das nix wird weis ich auch net.

Bin am überlegen ob ich sozusagen als Opening ein selbstproduziertes 20 Sek. Jingle (von meinem derzeitigen Sender) als ersten Track drauf mache.
 
AW: Arbeitsproben: Musik rausschneiden?

Naja, 4db, is doch nich so schlimm. Hinter den Kulissen darf er doch die Alltagsfachsprache locker verwenden, oder?
Wir sagen doch auch intern "Mach ich den Tsunami trocken oder häng ich noch'n Korri-Ton dran..." usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben