1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archivierung von Aufklebern

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von ValeR46, 10. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Tach,

    wie ja bereits sicherlich bekannt ist, sammele ich rund ums Radio sämtliche Werbemittel. Soweit, so gut. Für sämtliche Sachen habe ich mir eine Lösung gebastelt, aber an den Aufklebern beiß ich mir noch die Zähne aus.

    Meine Idee ist, diese in normalen DIN-A4-Ordnern abzu"heften". Ich habe Hüllen für Fotos probiert, da rutscht mir das aber zu sehr herum und die Formate passen nicht für jeden Typ Aufkleber. Laminieren habe ich auch probiert, ist aber blöd, weil wenn man den Kleber mal wieder herausnehmen würde, ist dieser im Ar...

    Doppelseitige Klebepunkte sind zwar eine Option, aber auch nicht immer, da manche Kleber beidseitig (Werbung vom Sender etc. bedruckt sind).

    Es häufen sich hier die Couverts voll mit Material, aber ich möchte das gescheit geordnet haben.
    (Ist es zwar alles, aber sieht eben aus, wie eine Ramschhalde).

    Jemand eine Idee?

    Danke und Grüße
     
  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    Habe das gleiche Problem mit Städteaufklebern, mittlere habe ich in Kompaktbriefe gesteckt, dann den Aufkleber kopiert, diese Kopie auf den Umschlag geklebt, und das gelocht und in einen DIN A4-Ordner gesteckt.

    Die großen Aufkleber habe ich dann in Großbriefumschläge getan, kleine in Standardbriefumschläge.

    Alternativ eine Karteikartenbox mit Alphabet....
     
  3. doglife

    doglife Benutzer

    Briefmarkenalbum kann ich mir vorstellen. Da rutscht nichts rum und paßt für alle Größen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen