1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD-Olympianacht 2010

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Svennie, 27. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Svennie

    Svennie Benutzer

    Für Hardcore-Olympiafans, es wird wieder über UKW (zum Teil), Kurzwellen, Astra, Internet u.a. eine "ARD-Olympianacht" ausgestrahlt!


    "In der Zeit vom 12.Februar bis zum 1.März bietet der MDR jeweils zwischen 23.00 und 6.00Uhr in seinem Info-Programm neben Live-Reportagen, Gesprächen und Zusammenfassungen aus Vancouver und Whistler viertelstündlich Nachrichten sowie Aktuelles aus Deutschland und der Welt an. Diese ARD-Olympianacht wird parallel von B5 aktuell plus, Dokumente und Debatten (Deutschlandfunk), hr info, MDR INFO, NDR Info spezial, SR antennesaar, SWR cont.ra und WDR Event ausgestrahlt."


    Quelle: http://www.mdr.de/DL/6938321.pdf
     
  2. STH

    STH Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Find ich gut, das Olympiaradio zu Sydney war eigentlich ganz nett gemacht. (Jetzt mal von der Musikauswahl zwischen dem Sport abgesehen. Kann mich nur erinnern, dass jede zweite Stunde Clocks von Coldplay gespielt wurde...)
     
  3. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Das heißt, es gibt dann also während der Zeit der Olympischen Winterspiele keine Übernahme des ARD-Nachtkonzerts? Keine besten Aufnahmen der ARD-Orchester sowie herausragende Studioproduktionen und ausgewählte Konzertmitschnitte?

    Oder hat hier jemand einfach eine alte Liste der MDR info übernehmenden Sender verwendet?

    Ich bin gespannt. Ebenso übrigens darauf, ob sich bis zu den Olympischen Winterspielen unter den Sportreportern die korrekte Aussprache von Vancouver herumgesprochen haben wird. Schön wär’s; aber wirklich optimistisch bin ich nicht...
     
  4. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Interessante Frage, die die Programmfahnen nicht plausibel klären, da man dort erst kürzlich überhaupt auf die Umstellung des Nachtprogramms reagiert hat...
     
  5. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Erstmal natürlich vielen Dank an die ARD, dass es ein solches Angebot gibt.

    Wohl eher nicht, denn Dok&Deb, NDR-Info spezial und WDR Event strahlen die mdr-info-Nacht für gewöhnlich auch nicht aus. Beim hr hat man die Hörfunkprogrammfahnen offenbar kürzlich umgestellt, so dass nun nur noch hr2 ausgewiesen wird. Deswegen hab ich von dort auch keine näheren Informationen bekommen.
     
  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Nicht ganz ;)
    Schon seit einiger Zeit gibt es hier zwar tatsächlich nur noch die hr2-Programmfahnen, die auch auf hr2.de verlinkt sind (und überdies fast täglich aktuallisiert werden). Zugegebenerweise etwas versteckt gibt es im Pressebereich aber nachwievor die Gesamtübersicht, die jedoch - wie ich schon anmerkte - auch nicht weiterhilft (s. oben).
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Ah, danke! :)
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

  9. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Laut olympia.ard.de startet die Olympia-Nacht täglich um 23Uhr (bis 6uhr), WDR event und DW-Radio allerdings wollen wohl shcon ab 22Uhr senden?! Hmm.

    Ansonsten hoffe ich, dass es nicht im typischen MDRinfo-Stil mit ihren Nachrichten alle 15 Minuten präsentiert wird!
     
  10. Svennie

    Svennie Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    Läuft denn shcon was auf WDR event? Nein, oder? Der Stream spinnt leider gerade bei mir...
     
  11. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: ARD-Olympianacht 2010

    NDR Info spezial ist dabei.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen