ARD-Sender werbefrei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Grausen denke ich da an die Nachkriegszeit zurück, wo Geschäfte nur bis 18:30 Uhr geöffnet haben durften. Einkaufen nach 22:00 Uhr ist ein regelrechter Genuss. Und bevor jetzt wieder irgend so ein Sozialromantiker daherkommt: Nein, ich habe kein Mitleid mit der armen Verkäuferin. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich selber in einer Branche arbeite, die eine 24/7 Dienstleistung anbietet.

Och, bis vor einigen Jahren war das hier auch noch so gewesen, dass die Läden um 18.30 Uhr geschlossen haben. Da hat man sich noch über den langen Donnerstag gefreut. Und Samstags war normalerweise auch schon um 16 Uhr Schicht im Schacht.

Abends einkaufen finde ich schrecklich. Vor allem wenn dann zu später Stunde irgendwelche Mütter mit ihren Kindern noch hektisch durch die Regale laufen. Und am besten noch drei Sack PET Pfandflaschen dabei.
 
Eine repräsentative Umfrage unter den Nölern und Nörglern deutscher Internetforen hat ergeben: Sie haben nichts gegen Ironie, nur sie erkennen sie nicht.
Sie erkennen Ironie nicht AN, wenn sie sicherheitshalber Ironie für FEHL AM PLATZE halten - vor allem nach einem ernsthaften Beitrag zu einem ernsthaften Rechercheergebnis. Aber das ist Dir als Befragtem der Nörglerumfrage sicher auch entgangen, MFan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann haben eigentlich die ganzen Privatwirtschaftler sich das letzte Mal Werbung auf einem ÖR-Kanal angeschaut? Da dort in der Regel nur Werbung im Vorabendprogramm läuft und selbiges überwiegend nur mit Seifenopern und Serien für die Generation 50+ ausgestattet ist, läuft dort auch die dem entsprechende Werbung. Wann lief im Privatfernsehen eigentlich das letzte Mal Werbung für diverse Gebiss-Haftcremes oder artverwandtes? Derartige Werbung will man dort doch überhaupt nicht haben, weil schlicht die Zielgruppe fehlt und man das "hippe Jugendprogramm" der Privatsender dann erst wieder anpassen müßte. Insofern ist das Geschrei nach der Abschaffung der Werbung bei den ÖRs ziemlich sinnfreies Geplänkel.
Zugegeben, beim Radio siehts ein bisschen anders aus. Dort lassen sich aber wiederum höchstens noch marginale Unterschiede zwischen den Privatfunkern und den ÖRs feststellen. Die ÖR-Sender, die sich tatsächlich noch unterscheiden wollen, kann man mittlerweile an einer Hand abzählen. Und da man mittlerweile so schlau ist, in den jeweiligen Sendegebieten faktisch auf allen Sendern etwa zur gleichen Zeit Werbung laufen zu lassen, weil sie nunmal definitiv ein Ab- bzw. Umschaltgrund ist, sollte der Privatfunk eher dankbar sein dafür, dass es bei den ÖRs noch Werbung gibt. Nicht das noch ein Privatfunkhörer bei der Werbung genervt umschaltet und dann bei einem ÖR-Sender hängen bleibt, weil da dann keine Werbung mehr kommt. Welch gruselige Vorstellung...

PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten. Der Gedankengang selbst ist aber durchaus ernst gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben