1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD-Themenwoche

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Frank Fischer, 21. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    sehe gerade das ard-frühmagazin im tv. geniale idee, die "pensionäre" wieder auf den bildschirm zu holen. man spürt richtig, wieviel spass dahinter steckt. wäre das nicht auch mal eine idee für das radio? muss ja nicht gerade zu dieser themenwoche sein, aber rein aus nostalgie-gründen zu sender-jubiläen etc? wer würde sich nicht freuen, mal wieder manfred sexauer und andere "dinosaurier" aus vergangenen tagen zu hören.
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Manfred Sexauer ist, wenn ich richtig informiert bin, regelmäßig bei einem Internetradio zu hören. Weitere Beispiele findest Du hier.
    Ansonsten könntest Du ggf. auch in diesem Thread fündig werden.

    Gruß, Uli
     
  3. kvk88

    kvk88 Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    das war ja mehr peinlich, wie diese gealterte moderatorin ständig den sendeplan durcheinanderbringt und die 77-jährige wetterfee vor den karten rumstammelt...
     
  4. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    man sollte wohl nicht alles so bierernst sehen. ich fand es jedenfalls sehr nett und unterhaltsam und dennoch kam der informationsgehalt nicht zu kurz. und diese "gealterten" moderatoren haben doch schliesslich früher auch mal dazu beigetragen, dass so mancher von uns sein interesse für das medium entdeckt hat. und gestammel gibt es von JUNGEN praktikanten on air zur genüge.
     
  5. kvk88

    kvk88 Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    jaa und junge praktis kriegen dann eins drüber und ich fand echt, dass das morgenmagazin heute nicht an sein gewohntes niveau anknüpfen konnte - sorry - aber wenn das die ganze woche so weiter geht fühl ich mich ein wenig verarscht von der ard...diskussionsrunde okay aber alle elementaren informations-pfeiler auch als unterhaltung rüberbringen finde ich nicht okay.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Du redest noch über das Morgenmagazin, oder?

    Eckpfeiler... muahaha...
    Und der BR sendet ausgewogene Beiträge, jaja...
     
  7. kvk88

    kvk88 Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    okay, alles klar. eine ernsthafte diskussion ist hier anscheinend nicht möglcih.
     
  8. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    na, kommt. jetzt aber. dass speziell das ard-morgenmagazin in punkto seriosität und professionalität anderen magazinen (vor allem den kollegen aus mainz) haushoch überlegen ist... daran wird doch so ne lockere woche mit augenzwinkern keinen abbruch leisten.. oder?
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    ARD-Themenwoche
    "Witzig" wenn eine Anne Will zwei Wochen am Stück dasselbe Thema durchkaut, nur weil ihr offenbar zu spät eingefallen ist, dass da eine Themenwoche in der ARD ansteht... sehr peinlich.
    Und was das Morgenmagazin angeht, ich fand die Idee gut. Und ich möchte mal die hiesigen Diskutanten sehen, wie sie sich in etwas betagterem Alter anstellen! Sich da überhaupt nochmal vor die Kamera zu trauen und zum Beispiel den Umstand der einstmals hübschen Wetterfee selbst zu entzaubern, nötigt mir eine gewisse Hochhachtung ab. Sowas traut sich nämlich nicht jeder! Und dafür, dass die da heute Morgen teilweise seit Jahren kein Studio von innen, geschweige denn eine Kamera mit Rotlicht gesehen haben, war das so schlecht nicht.
     
  10. Helge

    Helge Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Vollste Zustimmung!!!
     
  11. kvk88

    kvk88 Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    das sei auch mal außen vor, trotzdem finde ich, dass es nicht der richtige rahmen für so eine aktion ist. das ist lustig und unterhaltend, mehr nicht. und genau vor der mischung von infos und unterhaltung hat auch schon postman gewarnt.
     
  12. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    naja.... dass von einer frau gundlach kein fundierter journalismus zu erwarten ist, ist ja klar. aber darum geht es in diesem treat eigentlich gar nicht. ich fand halt die idee an sich super, zum thema "alt werden" auch alte "hasen" vor die cam zu setzen.
     
  13. kvk88

    kvk88 Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    gegen die idee sag ich ja gar nix, im gegenteil: klasse - und das von den eingestaubten leuten beim ersten - hut ab. nur irgendwie die sendung find ich ein bisschen daneben...
     
  14. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    also das morgenmagazin wurde auch schon mal von den
    lindenstrasse darstellern moderiert, das fand ich zwar als idee
    auch ganz nett, aber inhaltlich.... NAJA
     
  15. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    BUUaahhhh, ... na, haste gerade die zweite Sitzung grundkurs Medienkritik hinter dir, was? :wow:
    Na der genaue Zusammenhang würde mich mal sehr interessieren. Ansonsten gilt beim allzu sorglosen Rumwerfen von Zitatfetzen und Namen wie immer der große Weise Nuhr.
     
  16. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Ach sooo... er meinte DEN Postman. Angesichts von kvk88s penetranter Kleinschreibung hatte ich hinter "postman" ein Nutzerpseudonym vermutet und die ganze Zeit nach dem Ursprung des Zitats gesucht... :mad::wall:
     
  17. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    ich aber auch *lach* :wow:
     
  18. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Und ich finde diese doofen ARD-Themenwochen nerviger als jede zwölfwöchige MA-Nervaktion des örtlichen Hitdudlers.
    Ich will aber nix von Alten wissen!!! Die sollen mich damit in Ruhe lassen!
     
  19. Frank Fischer

    Frank Fischer Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    zum glück gibt es super-rtl und nick, gell? :D
     
  20. Volksempfänger

    Volksempfänger Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Prodotto, Du armer Wicht.
     
  21. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    oh mei. des klingt wie 17jährige jungschwuppe, die von nem 'alten' 30jährigen angelacht wird. *kopfschüttel*
     
  22. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    So, nun ist diese phantastische Themenwoche ja vorbei. Kann ich also wieder das Radio einschalten, ohne mich schämen zu müssen, noch keine 80 zu sein.

    Welche Bilanz zieht ihr?
     
  23. Kobold

    Kobold Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Daß Du ein Problem mit altersgruppenbezogenem Funk hast, der nicht in Deine Sparte paßt.
     
  24. Prodotto

    Prodotto Gesperrter Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    Also erstens sind alle Alten sowieso blöd


    und zweitens darf es ja wohl auch mal erlaubt sein, die "Themenwochen" von Supernanny ARD ("wir sagen, Euch jetzt mal, wie die Welt da draußen aber auch so richtig in echt ist oder am liebsten noch, wie sie aus unserer Sicht sein muss") mal kritisch zu betrachten.

    Tante BBC macht auch gerne solche "themed weeks". Nur mal hier ein paar kritsiche Gedanken zur Institution der "themed week" an sich am Beispiel der "Chinawoche" im Jahr 2005:

    aus: http://mharrison.wordpress.com/2006/09/30/the-bbcs-china-1/
     
  25. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: ARD-Themenwoche

    auer.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen