ARD-Transponder streikt über ASTRA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grün

Benutzer
Hi, liebe Forengemeinde.

Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum der ARD-Hörfunktransponder über ASTRA manchmal nicht geht. Ich habe eine Technisat-Schüssel (45 cm, 4 Satpositionen) und benutze den Receiver Technisat S1 mit Festplatte. Der Rest ist einwandfrei zu empfangen (P.s.: Ich habe keine Lust, mich nur für diese Frage im HIfi-Forum anzumelden). Für Hilfe bin ich dankbar.
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

was heißt denn streikt ? geht nur manchmal nicht, einzelne Programme oder
alle ? wie lange sind die Störungen ? Da ich gerade in einem Schaltraum sitze
der auch die DVB Programme überwacht würde mich das schon interessieren,
zumal unsere Programme ohne mucken laufen
Gruß an alle
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

Es gehen bei mir manchmal ALLE ARD-Hörfunkprogramme nicht, und nach fast 20(!) Minuten Warten ist das Signal wieder da. Ich habe aber volles Signal, wenn ich in die Antenneneinstellungen meines Sat-Receivers gucke.
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

hast du das mal mit einem anderem empfänger versucht ? ich kann mir nicht vorstelllen das es so lange ausfälle ALLER ard programme gibt ohne das das
irgendwo fesgestellt wird zumal jede anstalt ihr signal ja dauern überwacht
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

Ich habe leider keinen anderen Empfänger. Aber bei meinen Eltern, die den selben Receiver haben, ist dieses Problem noch nie aufgetaucht.
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

Nach 5 Software-Updates (wovon eines erfolgreich war) und ebenso vielen Programmsuchläufen funzt es wieder.

P.s. Dreadrock, danke für Deine schnelle Hilfe.

Schönes Wochenende
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

@grün
45er Schüssel und dann 4 Sat-Positionen? Das funktioniert fehlerfrei? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Für das abgrasen der Kombination Astra/Hotbird sollte man alleine schon mindestens eine 90er Schüssel verwenden, damit man auch bei miesen Wetter noch was sieht. Ihr greift mit einer 45er Schüssel 4 Sat-Positionen ab... :rolleyes: Welche Satelliten sind denn das?
 
AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

Kulti, das ist keine Lösung eines Wahnsinnigen. Das kann man kaufen: TechniSat Multytenne. Wie gut das geht... keine Ahnung. Ich habe bei einer 85er mit 19.2° Ost im Fokus bereits auf einigen Hotbird-Kanälen Probleme. Wobei da ein lausigstes LNB montiert ist (lag noch rum, Hotbird interessiert mich sowieso kaum).

Müssen wir mal den Mann vom Fach fragen. MNKSTP, bitte kommen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben