1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ARD-Transponder streikt über ASTRA

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von grün, 23. Mai 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grün

    grün Benutzer

    Hi, liebe Forengemeinde.

    Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum der ARD-Hörfunktransponder über ASTRA manchmal nicht geht. Ich habe eine Technisat-Schüssel (45 cm, 4 Satpositionen) und benutze den Receiver Technisat S1 mit Festplatte. Der Rest ist einwandfrei zu empfangen (P.s.: Ich habe keine Lust, mich nur für diese Frage im HIfi-Forum anzumelden). Für Hilfe bin ich dankbar.
     
  2. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    was heißt denn streikt ? geht nur manchmal nicht, einzelne Programme oder
    alle ? wie lange sind die Störungen ? Da ich gerade in einem Schaltraum sitze
    der auch die DVB Programme überwacht würde mich das schon interessieren,
    zumal unsere Programme ohne mucken laufen
    Gruß an alle
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    Es gehen bei mir manchmal ALLE ARD-Hörfunkprogramme nicht, und nach fast 20(!) Minuten Warten ist das Signal wieder da. Ich habe aber volles Signal, wenn ich in die Antenneneinstellungen meines Sat-Receivers gucke.
     
  4. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    hast du das mal mit einem anderem empfänger versucht ? ich kann mir nicht vorstelllen das es so lange ausfälle ALLER ard programme gibt ohne das das
    irgendwo fesgestellt wird zumal jede anstalt ihr signal ja dauern überwacht
     
  5. grün

    grün Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    Ich habe leider keinen anderen Empfänger. Aber bei meinen Eltern, die den selben Receiver haben, ist dieses Problem noch nie aufgetaucht.
     
  6. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    dann würde ich sagen klarer fall von empfänger hat ne macke
     
  7. grün

    grün Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    Nach 5 Software-Updates (wovon eines erfolgreich war) und ebenso vielen Programmsuchläufen funzt es wieder.

    P.s. Dreadrock, danke für Deine schnelle Hilfe.

    Schönes Wochenende
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    @grün
    45er Schüssel und dann 4 Sat-Positionen? Das funktioniert fehlerfrei? Kann ich mir so gar nicht vorstellen. Für das abgrasen der Kombination Astra/Hotbird sollte man alleine schon mindestens eine 90er Schüssel verwenden, damit man auch bei miesen Wetter noch was sieht. Ihr greift mit einer 45er Schüssel 4 Sat-Positionen ab... :rolleyes: Welche Satelliten sind denn das?
     
  9. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: ARD-Transponder streikt über ASTRA

    Kulti, das ist keine Lösung eines Wahnsinnigen. Das kann man kaufen: TechniSat Multytenne. Wie gut das geht... keine Ahnung. Ich habe bei einer 85er mit 19.2° Ost im Fokus bereits auf einigen Hotbird-Kanälen Probleme. Wobei da ein lausigstes LNB montiert ist (lag noch rum, Hotbird interessiert mich sowieso kaum).

    Müssen wir mal den Mann vom Fach fragen. MNKSTP, bitte kommen! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen