Arno hört seinen Sender nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiokrähe

Gesperrter Benutzer
Ist das etwa ein neuer Trend?
Läuft das in allen Bundesländern so ab?

Viel wichtiger ist aber doch die Frage, ob es der Konkurrenz was
nützt. Und vor allem: welcher Hörer kann denn damit bitteschön
was anfangen?

:wall:


Gruß in die Runde
*krächz*
 

Anhänge

  • arnohoert.jpg
    arnohoert.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 216
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Ich habe zwar keine Ahnung, wer Arno ist :confused:, aber sollte er von einem anderen Sender sein und Werbung für ein anderes Radio machen, finde ich, ist es eine nette Geste und reihe es in die Kategorie Cooperativ ein... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Nun ja, in Berlin können eine Menge Leute mit "Arno ...." schon was anfangen. Nur beweisen, dass gerade dieser Arno eines anderen Senders gemeint ist, kann der entsprechende Mitbewerber es eben auch nicht. Insgesamt schon eine überlegenswerte Idee, nur ob sie genug Hörer verstehen, um die Kosten zu rechtfertigen, .. :confused:
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Es gab doch auch mal zwei Telekommunikationskonkurrenten die parallel mit Manfred Krug geworben haben. Fernseherfahrung hatte jedoch nur einer von beiden.

Ergo: BB Radio will mit der Werbung etwas suggerieren und hat mit Sicherheit auch einen bekennenen Arno "Ich höre nur BB Radio" im Ärmel (Sonst wäre es ja Betrug). Sicherlich ist es nicht *der* Herr Müller.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Es ist ein Armutszeugnis, das nichts anderes aussagt als: Wir haben in all den Jahren nicht geschafft, was RTL geschafft hat; eine in ganz Berlin bekannte Radiopersönlichkeit zu kreieren; also werben wir halt mit ihrer. Dass RS2 vorher auf die Idee gekommen ist, ist auch nicht weiter schlimm. Klauen wir die bei der Gelegenheit doch auch noch...
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Interessanterweise gibt es in Berlin vorwiegend diese Werbung mit Arno, während in anderen Teilen Brandenburgs u.a. mit den Namen Katrin oder auch Christian geworben wird.
Während es zu Katrin (Katrin und der Kaiser auf rs2) ja einen ähnlichen Bezugspunkt gäbe, erschließt sich dies bei den anderen verwendeten Namen nicht...
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Das Plakat von rs2 finde ich aus deren Sicht etwas gewagt, schließlich nennt man den Konkurrenzsender. Ob sich der allgemeine Betrachter auch wirklich daran erinnert, wo der Mitarbeiter arbeitet bzw. welchen Sender er hört?

Bei den rs2 Plakaten steht nicht 104.6. Sind das nicht in etwa die Fonts des Luxemburger Senders? :)))
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Klotzkopf schrieb:
Dass RS2 vorher auf die Idee gekommen ist, ist auch nicht weiter schlimm.
Wer zuerst auf die Idee gekommen ist, weiß ich natürlich nicht. Zuerst gehangen haben aber die BB-Radio-Plakate.

Neulich sah ich eines der Plakate, auf dem behauptet wurde, "Anja" höre BB Radio. Wer soll das denn sein? Etwa Anja Caspary? Anja Goerz? Die beiden kennt aus der BB-Zielgruppe doch nun wirklich niemand...

Klotzkopfs Urteil zu dieser Aktion unterschreibe ich übrigens.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Es scheint auf jeden Fall interessant genug zu sein um hier Erwähnung zu finden.
Versteh die Aufregung nicht, sind doch ganz normale Namen. Gut zu wissen das irgendjemand diesen Sender zu hören scheint :D
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Die Vermutung findet insofern ihre Bestätigung, dass tatsächlich überwiegend da Arno-Plakate hängen, wo man den echten Arno auch hören kann. Fällt irgendwie schon ein wenig auf. Ich konnte mir jedenfalls das Grinsen nicht verkneifen, als mir hier vor etwa 2 Wochen in Bahnhofsnähe zum ersten mal dieses Plakat ins Auge sprang.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Ganz so schlecht scheint es ja auch nicht gewesen zu sein, wenn das große RS2 die Idee selbst verbratet. Naja, in Sachen wiederverwenden sind die "Dudelfunker" mit am Besten.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

gemäß der guten alten Regel von Oppa "was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt" empfinde ich solche vergleichenden Werbungen immer als peinlich. Wenn man selbst nen dicken Haufen setzen könnte, bräuchte man so einen Quark nicht.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Fürwahr, fürwahr.

Aber zum Glück gibt es ja noch die Öffentlichrechtlichen die mit originellen Sprüchen auf sich aufmerksam machen. Mir ist nur grad der neue Schachzug von Radio Eins entfallen, mit dem sie gerade Berlin zupflastern. Schick sag ich da nur.

(Ok da sind wohl auch ein wenig mehr Leute am tippen.)
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Ich glaube aber, die Unterscheidung von guten Strategien, originellen Werbeslogans und witzigen Kampagnen und obigen Beispiel ist weder von der Personallage, noch von der Unternehmensgrundlage abhängig.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Ist das etwa ein neuer Trend?
Läuft das in allen Bundesländern so ab?

Viel wichtiger ist aber doch die Frage, ob es der Konkurrenz was
nützt. Und vor allem: welcher Hörer kann denn damit bitteschön
was anfangen?

:wall:


Gruß in die Runde
*krächz*

Klotzkopf hat schon recht mit seiner Bemerkung (Armutszeugnis, wenn man keine eigene Personality aufbauen konnte).

Dazu fällt mir ein, dass in Hamburg vor einiger Zeit ein Sender Werbung gemacht hat mit "garantiert ohne John Ment" (oder so ähnlich). Das allerdings finde ich wesentlich cleverer als diese BB-Radio-Nummer: Denn in Hamburg polarisiert John Ment tatsächlich und aus der Perspektive einiger Hörer ist es ein klarer Produktvorteil, wenn sie Ment nicht hören.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Wer zuerst auf die Idee gekommen ist, weiß ich natürlich nicht. Zuerst gehangen haben aber die BB-Radio-Plakate.
Gut, es war etwas überstürzt von mir, BB-Radio des Diebstahls zu bezichtigen, nur weil ich die RS2-Plakate zuerst gesehen habe. Im Zweifelsfall tausche man die Namen der beiden Sender einfach aus oder ersetze sie durch Dudler X und Hitrado Y.

Netzproduzent schrieb:
Aber zum Glück gibt es ja noch die Öffentlichrechtlichen die mit originellen Sprüchen auf sich aufmerksam machen. Mir ist nur grad der neue Schachzug von Radio Eins entfallen, mit dem sie gerade Berlin zupflastern. Schick sag ich da nur.
Ist er vielleicht auch jemandem der hier Anwesenden nicht entfallen? Interessieren, wie er denn nun aussieht, würde mich nämlich auch.
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Meine recherchen musst ich ohne Erfolg abbrechen. Aber ich weiss noch das er wirklich genial war.
Hier muss es doch Leute von Radio Eins geben, bei den massen an Mitarbeitern.... .
 
AW: Arno hört seinen Sender nicht!

Dazu fällt mir ein, dass in Hamburg vor einiger Zeit ein Sender Werbung gemacht hat mit "garantiert ohne John Ment" (oder so ähnlich). Das allerdings finde ich wesentlich cleverer als diese BB-Radio-Nummer
Mit Verlaub, ich nicht, denn wenn ich als Radiosender mit breiter Brust auftreten will, dann ist es mein Ziel, ALLE Hörer im Sendegebiet anzusprechen und auch zu holen, nicht nur die, die John Ment NICHT mögen.
Liegt es daran das der RBB alle kreativen Köpfe des Umlands wie ein Magnet anzieht?
Das meine ich eben nicht, ich glaube, dass ein Sender, auch wenn er deutlich kleiner und personalärmer ist als der große RBB durchaus mit ein wenig Hirnschmalz und Engagement sowohl witziges Programm, als auch gewitzte Kampagnen stemmen kann.
Wenn ich wirklich überzeugt bin von meinem Produkt, dann brauche ich mich auch nicht an der Konkurrenz irgendwie "anzulehnen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben