Arno kommt jetzt wohl noch später ins Studio...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm...Arno hat ein echtes Problem. Muss er doch vor allem sein Image retten. "Einer von uns" der einen Ferrari fährt ist dann eben doch ziemlich weit weg von der Zielgruppe. Dummerweise gehört der Ferrari aber tatsächlich ihm selbst. Und vor 10 betritt Arno den Sender in maximal 10 % der Fälle.

Arnobaby, geh noch einen trinken und in Rente...
 
Sind wir hier im Baptisten-Stadl ?

Fehlt -- nach den Forums-Tribunalen gegen Friedmann und Lutz Bertram -- nur noch die Forderung nach einem Berufsverbot.
Oder waren manche Beiträge schon so gemeint ?

Armes Deutschland, wenn es sich an den Juhnkes und von Tiedemanns nicht mehr erfreuen mag, nur weil sie ...

P.S. Ist in ausgewählten südlichen Bundesländern Trunkenheit am Steuer mit Unfall inclusive Unfallflucht nicht Einstellungsvoraussetzung für den Job als Verkehrsminister ?
 
---Toll, dass das Forum mal wieder funktioniert ---

Hab mal ne Frage an die Frühaufsteher unter Euch:
Wann beginnt denn nun die Sendung?
5Uhr (steht auf der Website)
oder 6 Uhr? (Arno: „...in 75 Prozent aller Fälle bin ich um sechs da.")

Zu den Millionen: Irgendwer muss sich ja auch bereit erklärt haben die nicht gewonnene Million (Aktion: Berlins erster Euromillionär) zu übernehmen.
 
Live on Tape - sozusagen. Na Hauptsache, der 104.6RTLStossstangensticker haftet gut am Auto. Und man ist auch zu 75 Promille schon um 6 Uhr da...
 
Fahren die bei 104.6 eigentlich immer noch mit CD's und Carts ?
War doch recht lange (zumindest 2002) noch der Fall..
Wenn ja.. wie dann klappt das mit dem Voicetracking ??
 
Also gegen vorproduzierte bzw. voicegetrackte Sendungen, die zu Nebenzeiten, wie z.B. am späten Abend oder in der Nacht laufen, habe ich generell nichts. Auch bei Chart-Sendungen finde ich Voicetracking durchaus akzeptabel. Natürlich immer vorrausgesetzt, dass es professionell gemacht ist und fehlerfrei läuft.

Aber bitte nicht bei der "wichtigsten Sendung des Tages"!
Bei einer Morningshow, die von aktueller Information und Spontanität lebt und dies vom Hörer auch erwartet wird, ist Voicetracking wohl ziemlich fehl am Platz. Und wenn der PD bzw. der Moderator dieser Sendung schon Monat für Monat soviel Kohle einsteckt, wie es hier beziffert wurde, dann soll er für diesen hohen Lohn auch gefälligst seinen Hintern pünktlich um 5 Uhr ins Studio bewegen!

Zum Fall von A.M. kann ich nur sagen, dass er nach seiner Promillefahrt in einem Ferrari wohl kaum mehr tragbar für 104.6 ist. Um das Image zu wahren, sollten die Gesellschafter sich von dieser Person trennen.
 
Re: BILD über Arno und die 104.6 Voicetrackings pro Sendung....

Original geschrieben von radiojock
Da geht's um die Trunkenfahrt und skurrile Gerüchte. So
habe Müller getragene Sakkos an Praktikanten verkauft.

:D :D :D Es kommt ja wohl eher darauf an, für wieviel! :D :D :D
 
gehalt & honorar

also ursprünglich bezog arno mal fettes gehalt für seinen job als pd und für moderation hat er extra einen 2. vertrag gehabt. dafür soll er vor jahren 600.000 mark p.a. brutto kassiert haben.
ob das heute noch so ist weiss ich nicht.

Es sollte ein gemütlicher Urlaubsabend mit Freunden im Stammlokal La Favorita werden. Das Ergebnis: 1,5 Promille im Blut, Führerschein weg. Arno Müller, Programmdirektor und Morgenmoderator des Radiosenders 104.6 RTL, wurde nachts in seinem Auto in Lichterfelde gestoppt. "Man musste mich aber nicht aus dem Auto zerren, mit 1,5 Promille kann man noch gerade gehen. Ich war nicht volltrunken", sagte er gestern am Telefon. Pusten musste er trotzdem, weil er nach Alkohol roch. Ab Montag muss Müller mit der BVG zur Arbeit fahren, dann sitzt er morgens wieder hinterm Mikrofon. Seine Tat bereut der 41-Jährige. "Das war eine große Dummheit. Ich kann nur jedem sagen, Alkohol und Auto fahren, lasst es!"

...mit 1,5 promille kann man noch gerade gehen...

die gutachter, die mpu's machen würden sagen: wer mit 1,5 promille noch gerade gehen kann ist ein geübter trinker. ein ungeübter würde mit 1,5 schon heftig torkeln. glück, dass er um die mpu rumkommt, denn dann würde er mit der aussage erst mal kräftig auflaufen...

ist schon 'ne komische karriere, die am da hinlegt :D
aber besser gesoffen und kein unfall, als fremdgegangen...
 
Voicetracking

Liebe Kollegen und Radiointeressierte,

Ihr könnt davon ausgehen, daß Ihr beim üblichen radiohören am Morgen den Unterschied einer "gevoicetrackten" und einer Live-Stunde nicht wirklich mitbekommt. Und das soll nicht etwa Eure Fachkompetenz bezweifeln, sondern eher das Konzept und die Qualität der getrackten Stunde, OK?

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Geht davon aus, daß die Bits von Arno und der Crew zwischen 5 und 6 Uhr komplett produziert sind. Ab sechs sind auf jeden Fall die Crew-Mitglieder da und senden live. Die Bits von Arno sind dann noch immer die vorproduzierten, mit Live-Reaktionen der Crew. Ist kaum zu hören, wenn man nicht bewußt und mit geübtem Gehör lauscht.

Wann der Chef denn persönlich kommt, ist mittlerweile eigentlich egal.

MfG


P.S. So verfährt übrigens nicht nur die MoSho bei RTL...........

:D :D
 
"Nicht mehr tragbar wegen 1,5 Promille."
"Voicetracking am Morgen geht gegen die Spontaneität."
"Wer so viel Geld bekommt, soll auch früh am Morgen erscheinen."

Betrunken am Steuer ist sehr unkomisch; Voicetracken sollte jeder beherrschen (=NewsToUse-Erklärung), auch wenn er es nicht selbst nutzt; Geld und Erscheinen sind Dinge eines Vertrages. Ende.

Macht euren Kampfsport mit der Moralkeule irgendwo, aber im Radiobusiness zeugt das nicht unbedingt von Realtitätsnähe. Auch wenn es einem verständlicherweise nicht passen mag, was da manchmal abgeht.
 
@der beobachter

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Sehe ich genauso. Über was sich hier das Maul verfetzt wird ist sehr interessant.

Dann müsste sich auch ein Bäcker aufregen, dass er einen modernen Brotbackautomat benutzt ,und nicht selber mit der Hand knetet. Und regt sich der Bäcker auf ? Nein.

Also easy going.....

Im Übrigen toleriere ich es nicht, wenn ein PD besoffen erwischt wird. Das toleriere ich bei Keinem. Denn, wer betrunken Auto fährt, riskiert das Leben Unschuldiger.

Sonst, Arno ist ne Wucht.


Weitermachen !
 
Man ist erst gut, wenn man von "anderen" gehasst wird. Wobei die "anderen" die Mitbewerber sind. Und viele freuen sich doch insgeheim, dass Herr Müller sich diesen Patzer erlaubt hat. Ich denke auch ein Arno ist nur ein Mensch. Habt Ihr nicht auch mal aus der reihe getanzt? Jetzt sagt nicht Ihr seid frei von jeder unschuld und habt nie irgendwas verbockt, was spätere konsequenzen nach sich zog? Solltet Ihr doch eine reine Weste tragen dann Herzlichen Glückwunsch. Arno ist und bleibt jedenfalls für manchen immernoch ein Idol.
 
Unkaputtbar

Hi!

Arno Müller ist unkaputtbar. Denkt er.

Nur leider wird man dann leichtsinnig. Zum Glück sind vor dem Gesetz alle gleich und deswegen -ich darf aus dem Bußgeldkatalog zitieren- wird Arno mindestens 1 Jahr kein Auto fahren dürfen, 8 Punkte haben, Geldstrafe, naja, da lacht er drüber. Und danach darf er aber nicht mehr so heizen, weil sonst sofort immer gleich die Pappe weg ist.

Und was ist eine schlimmere Strafe für einen Mann wie Arno? Klar: einen Ferrari haben, aber ihn nicht fahren dürfen. Und in einem Jahr immer brav an die Speed Limits halten. Das tut weh! Mit 100 über die AVUS und von einem Golf 2 überholt werden. Aua!

Kann mir ein Grinsen nicht verkneifen!

Der Schlickrutscher
 
das ist wirklich eine witzige sache. spimme euch zu. an einen pr-gag glaube ich nicht. wer ist denn bitte so blöd und lässt sich freiwillig beim autofahren mit 1,6 promille erwischen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben