1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

arte radio.com

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von BlueKO, 10. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Durch ein auf BBC Radio 4 in dieser Woche (noch einmal) ausgestrahltes Hörspiel wurde ich auf die Existenz eines Radioablegers des TV-Senders arte, der dieses Hörspiel coproduziert hatte, aufmerksam gemacht. Bisher war mir dieses Angebot des französischen arte-Partners nicht bekannt. Und bevor die Gebührendiskutanten hyperventilieren können: die deutschen Sender sind an diesem Projekt nicht beteiligt(!).

    Das Radio ist nur übers Internet (www.arteradio.com / Erklärseite in deutsch hier) zu erreichen und bietet kein fortlaufendes Programm im herkömmlichen Sinn. Es besteht aus einzeln anwählbaren Wortprogrammen verschiedenster Bereiche und Klangkunst-Produktionen.

    Da ich die französische Sprache nicht beherrsche fällt mir die Einordnung des Angebots jedoch etwas schwer.

    Ist dieses Radio irgendwie bekannt? Ist das eine sinnvolle Weiterentwicklung des TV-Konzepts bzw. der TV-Inhalte?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen