arte radio.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueKO

Benutzer
Durch ein auf BBC Radio 4 in dieser Woche (noch einmal) ausgestrahltes Hörspiel wurde ich auf die Existenz eines Radioablegers des TV-Senders arte, der dieses Hörspiel coproduziert hatte, aufmerksam gemacht. Bisher war mir dieses Angebot des französischen arte-Partners nicht bekannt. Und bevor die Gebührendiskutanten hyperventilieren können: die deutschen Sender sind an diesem Projekt nicht beteiligt(!).

Das Radio ist nur übers Internet (www.arteradio.com / Erklärseite in deutsch hier) zu erreichen und bietet kein fortlaufendes Programm im herkömmlichen Sinn. Es besteht aus einzeln anwählbaren Wortprogrammen verschiedenster Bereiche und Klangkunst-Produktionen.

Da ich die französische Sprache nicht beherrsche fällt mir die Einordnung des Angebots jedoch etwas schwer.

Ist dieses Radio irgendwie bekannt? Ist das eine sinnvolle Weiterentwicklung des TV-Konzepts bzw. der TV-Inhalte?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben