1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.asx-Stream

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von alqaszar, 25. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    ASX ist so weit ich weiß ein propietäres Windows-Format. s hört sich allerdings relatib gut an, jedenfalls macht der Stream von Radio Veronica mit 96 kbit/s was her.

    Meine Frage: Ist ASX noch MPEG Layer II oder schon ein mp4-Derivat?
     
  2. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    ASX ist eigentlich lediglich der Re-Director zur eigentlichen Stream-Adresse (ähnlich wie .ram bei RealAudio oder .m3u/.pls für MP3- oder Ogg-Streams). Das eigentliche Streamformat wäre ASF oder WMA, dieses ist ein von MPEG unabhängiger Microsoft-Codec, der zwar besser als z.B. MP3 klingt, qualitativ aber trotzdem schon von anderen Formaten (Ogg, RealAudio 8) überholt wurde.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen