"Auch du bist Deutschland!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Ich verstehe nicht, warum die Veranstalter dieser Kampagne Gutmenschen sein sollen. Gerade die konservativen deutschen Medienhäuser sind doch die Träger dieses Dummdeutschparole!
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Hängt wohl davon ab, was genau man unter einem „Gutmensch“ verstehen will. Anscheinend ist es weniger üblich, Konservative damit zu belegen (oder zu diffamieren, je nach Sichtweise). Den Begriff halte aber auch ich hier für durchaus zutreffend.
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Makeitso schrieb:
Wo steht geschrieben, daß Konservative gegen das Gutmenschentum gefeit sind?
Ich hatte Deinen vorletzten Beitrag in dieser Weise verstanden; zumal ich erlebe, dass "Gutmenschen" vor allem von Konservativen als Kampfbegriff gegen die "Linken" verwendet (so wie diese zum Beispiel gerne die "Neoliberalen" brandmarken).
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

So mancher Spieß ist reversibel, und nicht alles läßt sich problemlos in Schubladen einsortieren.
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Was soll diese "Du bist Deutschland"-Kampagne überhaupt? Ist dies nicht irgendwo rausgeschmissenes Geld? Welchen Sinn und Zweck hat diese Kampagne eigentlich? Bisher habe ich leider keine vernünftige Antwort darauf bekommen.
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

die kampagne find ich gar nicht so schlecht. ich denke, sie soll dazu aufrufen, die meinung über sein eigenes land ein wenig zu verändern. nicht immer nur zu nörgeln, dass alles so scheiße ist und es uns allen so schlecht geht, sondern dankbar zu sein, in diesem land zu leben, in dem es uns so gut geht wie in (fast) keinem anderen.
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Rausgeschmissenes Geld kanns ja nicht sein. Sie kostet ja fast nichts! Alle arbeiten (fast) ehrenamtlich, die Ausstrahlung kost nix. Was soll man dagegen haben?

Allerdings lustig war gestern in "Frontal 21" die Verarschung der Kampagne: "Auch Du bist 4,5 Mio Arbeitslose und 2,5 Mio Verkehrsunfälle..."
Sehr funny!

Der Schlickrutscher
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Dagegen kann man unter Umständen haben, das hier wieder einmal nur die gute Seite Deutschlands angesprochen wird. Wo sind die Spots mit dem Stadtstreicher, dem Fixer, dem jugendlichen der sich auf der Straße rumtreiben muß weil Zuhause alkoholkranke Eltern im Müll leben und und und...

Ich persönlich finde diese Kampange extrem einseitig und spiegelt eigentlich nur billige Werbung wieder (Beispiel: schon mal dicke gesehen die werbung für Du darsft machen?).

Bringen tut die werbung nichts und ist von daher meiner Ansicht nach nichts bringend.
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

es ist völlig klar, daß man nicht alle mit dieser werbung anspricht.

daher stellt sich doch die frage, wen man damit erreichen möchte.

das sich ein arbeitsloser verarscht vorkommt, steht leider im raum.
aber grundsätzlich muss man einfach sagen, daß diese kampagne doch gegen den negativismus im lande zu felde zieht.

und jeder unentschlossene, der ein bisschen ändern kann, aber es bis dato nicht tat, soll damit aufgerufen werden.

...jedenfalls sehe ich das so mit meinem kleinen horizont!
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Ich denke auch, dass die Kampagne gegen das (angebliche) Gejammere in unserem Land gerichtet ist.

Frei nach JFK "Frag nicht, was Dein Land..." soll hier den Leuten "aus dem Arsch" geholfen werden.

Prinzipiell finde ich die Aktion sogar gut, im Rahmen der WM 2006 ist ein stärkeres Nationalbewusstsein ne feine Sache und zugegeben: So schlecht wie unser Land teilweise geredet wird (oder "wir" es uns reden) ist es definitiv nicht.

Einen positiven Impuls an die Bürger zu senden steckt wohl als Gedanke hinter der Aktion, und wenn dieser Versuch in der Politik nicht allein umgesetzt werden kann, dann ist die Schützenhilfe der Medien so schlecht nicht, oder?

meine 2 cents
 
AW: "Auch du bist Deutschland!"

Lustiger Film - was mir übrigens gerade aufgefallen ist: ist das Dietrich Schwanitz da vorm Bücherregal? Wurde dafür schon vor 2005 gedreht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben