Audio-Out des Yamaha MW8CX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yetor

Benutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Wir haben für unser kleines Internetradio zusätzlich zum Senderechner neue Technik angeschafft und zwar ein Yamaha MW8CX Mischpult, ein Shure SM 86 Mikro und einen Laptop.

Das besondere an dem Pult ist, dass es einen USB-Anschluss hat, der es Daten in beide Richtungen mit dem PC austauschen lässt.


Gedacht war es so, dass die Musik und die vorgefertigten Beiträge vom Laptop per normalem Audio-Kabel in das Pult gehen, dort mit der Moderation gemischt werden, alles vernünftig ausgepegelt wird und dann per USB in den Senderechner geht, welcher es dann unverändert nur noch per Shoutcast sendet.

Das Problem ist nur, dass das Pult sich weigert den fertigen Mix per USB an den Senderechten zu senden.

Andersrum geht es. Wenn ich es richtig einstelle, höre ich den Sound des Senderechners über das Pult.
Und irgendwie scheint dieses auch an den Rechner zu senden, denn als ich mal spaßeshalber mit Cubase was aufgenommen habe, ging es.

Aber der Mix wird eben nicht so "live" vom Pult an den PC gegeben, dass er über die Lautsprecher zu hören ist. Und damit "hört" ihn auch Shoutcast nicht und kann ihn nicht senden!

Zum verzweifeln!

Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir helfen?
Oder hat jemand auch nur die leiseste Idee, wo ich die Lösung finden könnte?

Google hat mir bis jetzt nichts gebracht und die interne Suche hier auch nicht!


Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Viele Grüße
Yetor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben