1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audio-/Videostreaming

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von darko1307, 29. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. darko1307

    darko1307 Benutzer

    Hallo ich habe mal eine Frage. :)

    Ich möchte ganz gerne einen Audio/Videostream haben.
    Das heißt. Wenn ich auf einen Radiolink (shoutcast IP) klicken würde das dann Winamp aufgeht und ich denjenigen via webcam sehen kann und auch hören kann was er SPIELT und SAGT.

    Serverseitig ist alles machbar, winamp mit dsp zu senden ist auch da, NSV tool zum senden von video ist auch da und läuft und VP6VFWCodec habe ich auch installiert.

    zurzeit stream ich video mit stimme (auf shoutcast 1) und audio bzw musik (auf shoutcast 2).

    wie verbinde ich das, um dann wie oben beschrieben nur auf einen link klicken zu müssen um alles zu haben (als Hörer)???

    Hoffe mir kann einer Helfen:confused:
     
  2. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Audio-/Videostreaming

    Indem du nur auf einen Server streamst?!
     
  3. darko1307

    darko1307 Benutzer

    AW: Audio-/Videostreaming

    sollte das jetzt eine frage sein?

    ich habe doch beschrieben das serverseitig alles machbar ist, ob ich dafür 1,2 oder stream erstellen muss spielt keine rolle. ich stream aktuell via nsv auf stream 1 und musik via winamp auf stream 2. aber als hörer möchte ich dann auf einen LINK klicken und winamp geht auf mit video und musik. Ich hoffe das war jetzt verständlich.:rolleyes:
     
  4. MADxHAWK

    MADxHAWK Benutzer

    AW: Audio-/Videostreaming

    Was Meister Propper schrieb war die Antwort auf deine Frage. Was du vorhast wird nicht funktionieren.

    1. Kann kein mir bekannter Player 2 oder mehr Streams zeitgleich wiedergeben, wenn dann nur durch starten mehrere Instanzen.
    Winamp kann zwar in mehreren Instanzen gestartet werden, dies muss jedoch explizit in den Options aktiviert werden.
    Selbst wenn diese Option aktiviert ist, hast du keinen einfluss darauf, welche Instanz den Streamlink öffnet. In der Regel wird es jedoch meisstens die erste gestartete sein.
    2. Könnte man zwar per javascript beim klick auf einen Link 2 Links öffnen, ich wage jedoch zu bezweifeln das dies auch mit Streamlinks funktioniert.
    Selbst wenn es gelingen sollte, wird dir Streamlink 2 den ersten Streamlink überschreiben und somit nur ein Stream wiedergegeben. (siehe Punkt 1.)

    Wenn du also einen Video und einen Audiostream anbieten willst, wird dir nichts anderes übrigbleiben als einen Videostream MIT Audio und einen reinen Audiostream anzubieten.
    -MAD
     
  5. darko1307

    darko1307 Benutzer

    AW: Audio-/Videostreaming

    okay das habe ich jetzt verstanden aber mir grad aufgefallen das meine frage anders lauten sollte.

    "Wenn du also einen Video und einen Audiostream anbieten willst, wird dir nichts anderes übrigbleiben als einen Videostream MIT Audio und einen reinen Audiostream anzubieten. "

    Ich möchte einen Videostream MIT Audio (audio= Sprache & Musik). Wie ist das machbar mit den dingen die ich wie oben beschrieben zur verfügung habe?
     
  6. Meister Propper

    Meister Propper Gesperrter Benutzer

    AW: Audio-/Videostreaming

    Na mit NSV. Du legst Video und Audioquelle in den Settings fest und streamst auf einen Server mit min. 256 kbit/s. Am besten du klickst dich mal durch dein Tool durch und probierst etwas rum.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen