Audiosignal zwischen zwei Shoutcast-Servern übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Dee-Lite

Gesperrter Benutzer
Hallo,

wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Audiosignal automatisch von einem Shoutcast-Server auf den anderen Shoutcast-Server übertragen.

Das ganze hat den Sinn, da wir Moderatoren haben, welche nicht mit Video senden können und somit auch keine 2 encoder starten können, die nötig wären um auf den normalen audio und den video stream zu senden.

Der eine Shoutcast-Server soll praktisch das Audiosignal (welches vom modi reinkommt) auf den Videoserver automatisch übertragen, wenn sich dort kein modi befindet, sodass auf beiden streams etwas zu hören ist.

Ich hoffe das ihr einigermaßen versteht, worum es mit geht.:confused:

danke und gruß daniel
 
AW: Audiosignal zwischen zwei Shoutcast-Servern übertragen

Guten Morgen,

was macht es denn für einen Sinn ein reines Audiosignal auf den Videostream zu übertragen?

Zum anderen wäre die einfachste Methode du läßt diesen Mod über nsvcap nur das Audiosignal streamen. Macht zwar keinen Sinn ist aber eine Möglichkeit.

Mfg
 
AW: Audiosignal zwischen zwei Shoutcast-Servern übertragen

zum einen geht es sich um den autostream, der ohne video senden soll und zum anderen haben wir moderatoren, die nicht genügend internetleistung erbringen um 2 encoder zu starten.

was mache ich denn dann mit den hörern auf dem videostream? die sehen bzw. hören ja dann nichts mehr.
 
AW: Audiosignal zwischen zwei Shoutcast-Servern übertragen

Wenn du mal die Suchfunktion bemüst, wirst du sehen, es gibt mindestens einen ausführlichen Thread zum Thema NSV und die Weiterleitung auf einen nur-Audio-Stream. Was gefällt dir an den Lösungen nicht, die dort vorgeschlagen werden?
 
AW: Audiosignal zwischen zwei Shoutcast-Servern übertragen

bis jetzt kann ich dir meine meinung zu den threads noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht gefunden habe ;) vllt. suche ich einfach nach den falschen stichwörtern...
 
AW: Audiosignal zwischen zwei Shoutcast-Servern übertragen

danke, ich werd mir das dann mal nachher in ruhe durchlesen :)
und ggf. noch nac weiteren threads mit den stichwort nsv suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben