Audiosumme streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Honxter

Benutzer
Für mein Playout System stehen mir mehrere "Soundkarten" zur Verfügung:

Behringer BCD 2000
Alesis IO14
Presonus AudioBox Firewire

Mein Porblem ist, dass ich von keinem dieser Devices eine art Summensignal auf mein CastingTool bekomme. Um letztes als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich auch hier mehrere versucht:

Orban Opticodec PC
Spacial Audio SimpleCast 3
Nullsoft ShoutCast 2
EdCast

Bei keinem dieser Programme wird die Audiosumme der genannten Geräte "streambar", obwohl ich z b als Source Alesis Firewire auswählen kann. Oder auch den Behringer-BCD. Die Geräte werden alle erkannt, es kommen auch (z B beim Behringer) Summensignale auf dem Master-Out an, das Audiosignal lässt sich aber aus irgendeinem Grund nicht zum Caster routen. Dies funktioniert allein bei der Internen AC97 Soundgurke. Ich habe zum Bsp. beim Alesis an einem der analogen Inputs ein Mikrofon dran, das wird auch gestreamt. Das Audio jedoch, welches von der Playout-Software erzeugt wird (zB von Virtual DJ) landet nicht auf dem Stream. Kennt jemand den Trick?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben