1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Audiosumme streamen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Honxter, 04. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Honxter

    Honxter Benutzer

    Für mein Playout System stehen mir mehrere "Soundkarten" zur Verfügung:

    Behringer BCD 2000
    Alesis IO14
    Presonus AudioBox Firewire

    Mein Porblem ist, dass ich von keinem dieser Devices eine art Summensignal auf mein CastingTool bekomme. Um letztes als Fehlerquelle auszuschließen, habe ich auch hier mehrere versucht:

    Orban Opticodec PC
    Spacial Audio SimpleCast 3
    Nullsoft ShoutCast 2
    EdCast

    Bei keinem dieser Programme wird die Audiosumme der genannten Geräte "streambar", obwohl ich z b als Source Alesis Firewire auswählen kann. Oder auch den Behringer-BCD. Die Geräte werden alle erkannt, es kommen auch (z B beim Behringer) Summensignale auf dem Master-Out an, das Audiosignal lässt sich aber aus irgendeinem Grund nicht zum Caster routen. Dies funktioniert allein bei der Internen AC97 Soundgurke. Ich habe zum Bsp. beim Alesis an einem der analogen Inputs ein Mikrofon dran, das wird auch gestreamt. Das Audio jedoch, welches von der Playout-Software erzeugt wird (zB von Virtual DJ) landet nicht auf dem Stream. Kennt jemand den Trick?
     
  2. Yakumo2008

    Yakumo2008 Benutzer

    AW: Audiosumme streamen

    hallo, schon mal mit einen 2.Rechner probiert.
     
  3. StageManager75

    StageManager75 Benutzer

    AW: Audiosumme streamen

    Probier's mal mit "Virtual Audio Cable".
    Ist ne Software (nicht kostenlos), die so was können soll.

    http://software.muzychenko.net/eng/vac.htm
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen