Auf Laut.fm live senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxe

Benutzer
Hallo
ich wollte fragen, ob es ein Programm oder so gibt, mit dem ich bei Laut.fm Live Senden kann?
Weil im moment sieht es für mich so aus, als ob nur vorgespeicherte Sendungen und Playlists gesendet werden können
 
AW: Laut.fm live senden?

Schau mal im Hilfeforum nach. Derzeit sind tatsächlich (leider) nur vorproduzierte Sendungen möglich. Eine LIVE-Sende-Funktion wird schon seit Jahren für die ferne Zukunft versprochen.

Bis demnächst! :)
 
AW: Auf Laut.fm live senden?

Wenn du live senden möchtest, würde ich das Lager dort schließen und bei Radionomy aufschlagen.
 
AW: Auf Laut.fm live senden?

Wenn du live senden möchtest, würde ich das Lager dort schließen und bei Radionomy aufschlagen.

Du darfst Offiziell bei Radionomy, aus Deutschland kein(en) Stream/Radio betreiben, da Radionomy keine Verträge mit der GEMA/GVL hat sondern nur mit der Sabam und dieser Vertrag deckt nur die Nutzungs/-Lizenzrechte für Luxemburg/Belgien und Frankreich ab. (Diese Aussage stammt direkt von Radionomy)
 
AW: Auf Laut.fm live senden?

Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an die GEMA wie auch Radionomy geschickt, mal hören.
 
Seit kurzem gibt es offiziell die Möglichkeit 15 Stunden pro Monat über laut.fm live zu senden. Dafür wird ein Programm benötigt welches eine Verbindung über Icecast ermöglicht. Scheint gut zu laufen. Besonders für mich interessant: mit MAirlist gehts auch
 
Mag sein, aber es ist ein Anfang. Die Lauties erarbeiten derzeit auch noch ein Modell. Wahrscheinlich gibt es dann auch ein Bezahlmodell oder ein Modell, wo die Werbung integriert wird. Die 15 Stunden sind ja In-Stream werbefrei.
 
Hallo zusammen,

wenn ich die Info der Lauties im Support Forum richtig gelesen habe, steht da, das es sich um 15 Stunden die Woche handelt, nicht im Monat. Und das macht dann doch einiges mehr aus.

Gruß
 
Ich hab auch erstmal nachgelesen, den am Anfang war die Rede von max . 6 Stunden die Woche.
Habe leider noch keine Zeit gefunden eine Live-Sendung zu fahren. Werde das aber die nächste Zeit mal nachholen. :)
 
Habs heute mal ausprobiert. Funktioniert recht gut. Das einzige was stört: Nach ein paar Minuten ändert sich die Überschrift "live" und es werden die Titel aus der Playlist angezeigt, die im Hintergrund in der Playlist laufen. Aber das wird sicherlich noch behoben. Ansonsten bin ich begeistert.
 
Aus dem laut.fm.mixxt Forum:
In der Sendeplan-Ansicht im Radioadmin gibt es eine Sendung mit dem Namen "Live". Diese Sendung ist nur im Sendeplan sichtbar (nicht in der anderen Sendungen-Auflistung) und nur bei Stationen, die für's Live-Senden freigeschaltet sind. Die "Live"-Playliste enthält Stille und kann (muss aber nicht) als Platzhalter für Live-Sendungen benutzt werden. Wenn man diese Sendung als Platzhalter benutzt, hören Hörer im Falles eines Verbindungsabbruchs Stille.
@ drmfanatist Hast Du das probiert?
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Dachte dass dann kein Titel mehr angezeigt wird...
Wenn man seine Station zum Beispiel über "Tune In" anhört sieht man die Titel die man sendet und nicht die aus der Playlist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meinen obigen Beitrag jetzt nicht mehr editieren - aber die Funktion "Live DJ" bei Laut.fm funktioniert nach 2 x 2 Std. Test hervorragend - halt wie jedes andere Icecast-/Shoutcast-Radio.

Viele Grüße von Biggi
 
an die, die live senden können, wie habt ihr das geschafft :)
wir haben einen zweitstream bei laut.fm und würde da gerne auch mal live drauf senden können,
habe damals als die das veröffentlich haben, gleich diesen niko an den man sich wenden sollte angeschrieben,
bin aber bis heute nicht frei geschaltet, ein bekannter von mir, der das ebenfalls getan hat ebenfalls nicht.
auch haben viele bei niko ins gästebuch geschrieben, daß sie frei geschaltet werden wollen,
und etwas später daß sie immer noch auf freischaltung warten ...
kann es sein, daß erstmal nur ein paar leute testweise frei geschaltet wurden?
aber warum verschicken die da dann groß newsletter dafür, daß das jetzt geht,
und wenn mans dann bestellt passiert nix :(
schon n bissel seltsam ...
 
Hallo, ich überlege, eine Station bei laut.fm anzumelden. Wie läuft das Senden denn da technisch? Gibt es Unterschiede zu anderen Webradios?
 
bisher kannst du dort nur playlisten anlegen, die dann in zufälliger oder linarer reihenfolge zur eingeplanten zeit abgespielt werden,
einige scheinen aber auch zum live senden freigeschaltet worden sein, diese können dann offenbar zusätzlich 15 std. die woche live senden, so wie es in "normalen" webradios der fall is (mit sam usw.)
es scheinen aber offenbar nur ein paar leute testweise dafür frei geschaltet worden zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben