1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auf Laut.fm live senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von maxe, 10. November 2011.

  1. maxe

    maxe Benutzer

    Hallo
    ich wollte fragen, ob es ein Programm oder so gibt, mit dem ich bei Laut.fm Live Senden kann?
    Weil im moment sieht es für mich so aus, als ob nur vorgespeicherte Sendungen und Playlists gesendet werden können
  2. ama523

    ama523 Benutzer

    AW: Laut.fm live senden?

    Schau mal im Hilfeforum nach. Derzeit sind tatsächlich (leider) nur vorproduzierte Sendungen möglich. Eine LIVE-Sende-Funktion wird schon seit Jahren für die ferne Zukunft versprochen.

    Bis demnächst! :)
  3. maxe

    maxe Benutzer

    AW: Auf Laut.fm live senden?

    schade :(


    Trotzdem Danke :)
  4. SCG

    SCG Benutzer

    AW: Auf Laut.fm live senden?

    Wenn du live senden möchtest, würde ich das Lager dort schließen und bei Radionomy aufschlagen.
  5. yampp

    yampp Benutzer

    AW: Auf Laut.fm live senden?

    Du darfst Offiziell bei Radionomy, aus Deutschland kein(en) Stream/Radio betreiben, da Radionomy keine Verträge mit der GEMA/GVL hat sondern nur mit der Sabam und dieser Vertrag deckt nur die Nutzungs/-Lizenzrechte für Luxemburg/Belgien und Frankreich ab. (Diese Aussage stammt direkt von Radionomy)
  6. SCG

    SCG Benutzer

    AW: Auf Laut.fm live senden?

    Ich habe diesbezüglich eine Anfrage an die GEMA wie auch Radionomy geschickt, mal hören.
  7. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Seit kurzem gibt es offiziell die Möglichkeit 15 Stunden pro Monat über laut.fm live zu senden. Dafür wird ein Programm benötigt welches eine Verbindung über Icecast ermöglicht. Scheint gut zu laufen. Besonders für mich interessant: mit MAirlist gehts auch
  8. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Das würde mich auch interessieren!
  9. radiobino

    radiobino Benutzer

    15 Stunden im Monat ist aber auch nicht viel.
  10. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Mag sein, aber es ist ein Anfang. Die Lauties erarbeiten derzeit auch noch ein Modell. Wahrscheinlich gibt es dann auch ein Bezahlmodell oder ein Modell, wo die Werbung integriert wird. Die 15 Stunden sind ja In-Stream werbefrei.
  11. MrMelodic

    MrMelodic Benutzer

    Hallo zusammen,

    wenn ich die Info der Lauties im Support Forum richtig gelesen habe, steht da, das es sich um 15 Stunden die Woche handelt, nicht im Monat. Und das macht dann doch einiges mehr aus.

    Gruß
  12. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Stimmt, lesen will gelernt sein :)
  13. MrMelodic

    MrMelodic Benutzer

    Ich hab auch erstmal nachgelesen, den am Anfang war die Rede von max . 6 Stunden die Woche.
    Habe leider noch keine Zeit gefunden eine Live-Sendung zu fahren. Werde das aber die nächste Zeit mal nachholen. :)
  14. radiobino

    radiobino Benutzer

    Das schaut schon anders aus.
  15. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Habs heute mal ausprobiert. Funktioniert recht gut. Das einzige was stört: Nach ein paar Minuten ändert sich die Überschrift "live" und es werden die Titel aus der Playlist angezeigt, die im Hintergrund in der Playlist laufen. Aber das wird sicherlich noch behoben. Ansonsten bin ich begeistert.
  16. PMark

    PMark Benutzer

    Aus dem laut.fm.mixxt Forum:
    @ drmfanatist Hast Du das probiert?
    Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Dachte dass dann kein Titel mehr angezeigt wird...
    Wenn man seine Station zum Beispiel über "Tune In" anhört sieht man die Titel die man sendet und nicht die aus der Playlist.
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  17. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Hat sich da schon was ergeben?
  18. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Ja ich habe es probiert. Werde in den nächsten Tagen auch immer mal ne Sendung schmeißen. Es ist cool, so quasi wirklich ein weitgehend vollwertiges Internetradio betreiben kann. Die Funktion ist stabil.
    PMark und radiobino gefällt das.
  19. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    Kann bitte jemand kurz benennen, auf welchen Laut.fm-Programmen dieses Feature bereits genutzt wird?

    @drmfanatist: Wann hast Du die Livesendung und auf welcher Station?
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  20. drmfanatist

    drmfanatist Benutzer

    Also ich werde voraussichtlich heute um 16.30 Uhr für rund eine Stunde auf Sendung gehen. Ich nutze das um die Aufzeichnung meines Podcasts live ins Netz zu streamen. Die Sendung kann unter www.laut.fm/utune gehört werden.
    Internetradiofan gefällt das.
  21. Biggi0001

    Biggi0001 Benutzer

    radiobino gefällt das.
  22. Biggi0001

    Biggi0001 Benutzer

    Ich konnte meinen obigen Beitrag jetzt nicht mehr editieren - aber die Funktion "Live DJ" bei Laut.fm funktioniert nach 2 x 2 Std. Test hervorragend - halt wie jedes andere Icecast-/Shoutcast-Radio.

    Viele Grüße von Biggi

Diese Seite empfehlen