Auf und Abs der Locals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
==> Radio NRW sollte bei seinen "Trackern" mehr auf Können und Qualität achten. Solche polemischen und zudem sachlich falschen Äußerungen von anscheinend professionellen Leuten - wie Ruhr_Voice - schaden eher, als daß sie einigermaßen objektive Rückschlüsse zulassen.
 
Was machen die denn , wenn ich z.B. den ganzen Morgen die gleichen Nachrichten bringe
oder auf gusto "James Last - Der Landarzt" spielen würde ?
Scheissen die mich bei der Gema an oder was ?
 
Die Tracker machen dann gar nichts, sie protokollieren nur. Die fertige Auswertung bekommen Radio NRW, die entsprechende VG und die Chefredaktion. Was die dann damit machen ist ihre Sache.
 
@Ruhr-Voice:

Was sind denn genau Radionachrichten im BILD-Format?

Könnte man das vergleichen mit BILD-Zeitungsberichten im HotAC-Format?
 
@Ruhr_voice

Was muss man denn können um "Tracker" zu werden? Reicht dass schon, Student und in Geldnot zu sein oder gibt's noch 'n Radio Crashkurs dazu?
>:->
 
Seid Ihr eigentlich alle hier geisteskrank? Keine Ahnung von nichts, aber kräftig über Radio schreiben wollen. In allen Foren wird inhaltlicher Dünschiss über das Radio geschrieben. Besondere Achtung gilt den hier selbsternannten "Radiocracks": das Lokalfunksystem in NRW beherbergt doch mehr Idioten als ich bislang dachte. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Inkompetenz hier ans Tageslicht kommt. Aber schreibt fleissig weiter: ich amüsiere mich täglich über die geistigen Müllhalden!
 
Seid Ihr eigentlich alle hier geisteskrank? Keine Ahnung von nichts, aber kräftig über Radio schreiben wollen. In allen Foren wird inhaltlicher Dünschiss über das Radio geschrieben. Besondere Achtung gilt den hier selbsternannten "Radiocracks": das Lokalfunksystem in NRW beherbergt doch mehr Idioten als ich bislang dachte. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Inkompetenz hier ans Tageslicht kommt. Aber schreibt fleissig weiter: ich amüsiere mich täglich über die geistigen Müllhalden!
 
Wenn ich mit inhaltlicher Kritik anfangen würde, könnte ich bis zu meiner Pension schreiben. Ausserdem: meine Worte sollen nur Ansporn für Euch sein mal vorher zu überlegen WAS ihr schreibt! Aber lasst es mal so. Es ist irre witzig, die Einträge zu lesen!!!!
 
PFUI !
Das amüsiert am meisten, wenn einer wie Seibel kommt und über allen anderen steht. Quasi Beobachter aus dem Weltall. Ich bin auch für sachliche Diskussion hier.
---das Wetter !
 
Bleibt doch mal entspannt. Also zurück zum Thema: Welche Locals klingen derzeit gut, und welche -naja- eher nicht...
 
Ich höre gerne Radio Essen. Die machen sehr viel eigene Sendungen!
Was mich dort ein bißchen nervt ist, daß auch morgens um 9 Uhr Bürgerfunk gebracht wird!

Radio Essen hat die Weltmacht!
 
Aha! Weltmacht Radio Essen? Dafür sind die Quoten aber alles andere als Mega! Wie kommts, wenn das Programm doch so klasse ist? Hören Essener etwa Antenne Ruhr?
smile.gif
Obwohl die Quoten sind ja noch schlechter... Liebe Grüße aus I.
 
@Seppo:

"Gut" und "schlecht" sind relativ.
Antenne Ruhr hat in drei Jahren die Hörerschaft verdoppelt. Zeig mir einen Sender in NRW, der das auch geschafft hat!
 
@ Seppo: Das Problem ist denke ich mal, das im Ruhrgebiet die Städte dicht zusammen liegen! Teilweise ist im Auto in bestimmten Essener Stadtteilen die Antenne Ruhr tatsächlich empfangsstärker!
Also ich bekomme in Essen teilweise 6 unterschiedliche Lokalradios rein! Das ist natürlich nicht gut für Radio Essen. Aber ich kann nur sagen, das mir das Programm sehr gut gefällt. Das mit der "Weltmacht" war natürlich ein bißchen übertrieben! *grins*
 
@ Halleboy!

Also, Radio Essen ist oft dermaßen stümperhaft gamacht, dass ich das kalte Grausen kriege!
Da wird nach einem Titel einfach stur die Mod runtergelesen. Als Hörer fühlt man sich da keineswegs angesprochen. Soll das Sinn und Zweck des Radios sein?

Ist ja schön, wenn Dir das reicht. Es gibt aber auch noch andere (anspruchsvolle) Hörer. Und "Radio Essen ist die Weltmacht" halte ich für einen ziemlich unqualifizierten Kommentar!

Bist Du eigentlich Radiomacher oder Hörer?
 
Radio Essen hat aus dem Grund schlechte Quoten, weil die Frequenz extrem dünne ist. So ist der Sender fast im kompletten Norden der Stadt überhaupt nicht zu empfangen. Auch in Richtung Westen sieht es eher bescheiden aus.
Das soll sich aber ändern - sobald eine zweite Frequenz dazukommt. Ist alles schon geplant.
Programmlich ist Radio Essen sicherlich nicht schlecht. Allerdings habe ich nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten.
 
Wenn man in Essen so viele andere Locals reinkriegt, wie ihr schreibt, würde mich interessieren: 1. Welche und 2. Sind die Besser? Und warum sollte ein Essener ein anderes Lokalradio hören? Das ist doch panne!
confused.gif
Das die Locals sich die eigenen Hörer wegnehmen ist doch bescheuert. Wenn ein Essener ein anderes Lokalradio hört, fällt der bei der EMA ja völlig durch. Es fragt ja kein Institut zum Beispiel im RST-Land nach, ob der Befragte WMW hört! Da muss sich doch was ändern, oder wie seht ihr das???
 
Ach nee, jetzt ist es wieder die Frequenz. Ich kenne da noch einen Sender, der immer behauptet hat, seine Quote wäre so schlecht, weil die Frequenz so schlecht ist.
Das Programm scheint da aber auch noch eine recht große Rolle mitzuspielen, nicht wahr ?
 
Sorry Schnuffel, da muss ich zippo aber
recht geben. Guter Empfang ist Grundvorrussetzung! Ohne technische Reichweite gibt´s auch keine Hörerreichweite.
Ich kenn viele Beispiele von Sendern, die die unnötig viel Energie ins Programm stecken, das rein technisch nicht so viele hören können. Ursache sind oft alte Antennen, schlechte Standorte und unzureichende Senderleistungen. Unverständlich, warum die Telekom noch immer keine zirkular-polarisierte Antennen verwendet, die gerade in der Stadt stabilere Feldstärken erreichen.

[Dieser Beitrag wurde von JB am 26.10.2001 editiert.]
 
Schon recht, JB. Das meinte ich auch gar nicht generell. Sondern eher in die Richtung, dass immer gerne bei schlechten Quoten plötzlich die Frequenzsituation herhalten muß. Mir sind Sender in NRW bekannt, die eine Versorgung von vielleicht 65 % haben, dennoch aber sehr gute Zahlen aufweisen können. Dann gibts auch Sender, die eine fantastische Reichweite haben, aber deren Quote dennoch mies ist. Das meinte ich eigentlich, nix für ungut. Generell muß ein Sender natürlich empfangbar sein, sonst gibts keine Hörer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben