Aufnahme-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel2086

Benutzer
Hi,

ich suche eine Software, mit der ich von Webradios aufnehmen kann und zwar in guter Qualität. Ich habe zwar schon zwei Programm (Audiograbber, Music Maker) aber die Aufnahmen sind alle zu dumpf! Kennt Ihr vielleicht eine gute Software, die es irgendwo zum downloaden gibt? Und die Qualität gut ist?

Vielen Dank, DANIEL.
 
das dumpfe liegt wohl eher an der quelle.
ich persönlich rufe streams mit meinem notebook auf und nehme sie dann auf meinem grossenj Rechner per cool edit auf und schneide sie...
 
Hi,

die Quelle ist Windows Media-Player! An der Quelle kann es nicht liegen, denn beim Anhören kliegt die Qualität ziemlich hell und in Ordnung. Aber wenn ich das Aufgenommene anhöre dann klingt es dumpf.

DANIEL.
 
Aufnehmen

Hier sind mal Vergleichsstücke, das hier ist das wo die Qualität gut ist!
 

Anhänge

  • haribo goldschalk.mp3
    391,9 KB · Aufrufe: 10
Und hier ist die Aufnahme mit mit der schlechten Qualität! Aber ich habe in dem Programm Music-Maker nichts anderes eigestellt!
 

Anhänge

  • werbung (dumpf).mp3
    313,8 KB · Aufrufe: 7
@ Airschreck

Habe mir gerade ClipInc. gedownloadet. Kenn mich mit dem Programm aber nicht aus, ich wollte bloß von Webstreams aufnehmen, kann man das mit diesem Programm nicht? Weil da steht was, das man ein Radio dazu braucht?!?!

Vielen Dank, DANIEL.
 
du kannst auch livestreams aufzeichnen..einfach in den einstellungen unter aufnahme, als quelle steremixer einstellen und den namen des senders...dann läufts...musste ich mir aber auch erarbeiten !!! also try it !!
 
Yes!

Finde ich auch! Hab auch alles nach dem Try'n'Error-Prinzip herausgefunden. Einfach mal mit den Programmem "herumspielen" und hören, was rauskommt ;)

!!!
 
Kann mich den Vorredner nur anschließen: Klick dich durch bis zum Geht-nicht-mehr, schau, wo du alles rückgängig machen kannst und merk dir, worauf du geklickt hast, wenn was passiert. Mach's konzentriert und du wirst eines Tages als Trainer engagiert. (Macht auch mehr Spaß, als nur die Tipps der anderen zu befolgen.) :D db
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben