Aufnahmegerät mit Kompression?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Atarijunkie

Benutzer
Hallo Kollegen!

Ich bin auf der Suche nach einem optimalen Aufnahmegerät
für unsere Redakteure. Da die technisch nicht gerade die
Leuchten sind, bekomme ich immer wieder schlecht gepegelte
Takes, die mitunter ziemlich heftige Pegelschwankungen haben.
Gibt es da eine Lösung, ohne jedesmal mit dem ProTools über
das Material gehen zu müssen? Vielleicht ein Gerät mit einem
narrensicheren Kompressionspreset? Danke für Eure Antworten!

da Junkie.
 
AW: Aufnahmegerät mit Kompression?

Da muß ich ja mal eine Frage mit einer Gegenfrage beantworten. Welche Geräte benutzen denn deine Leute? Normalerweise besitzt ein profesionelles Aufnahmegerät eine Limiterfunktion.

Ich kann dir den M-Audio Microtrack 24/96 empfählen der hier auch schon diskutiert wurde.
 
AW: Aufnahmegerät mit Kompression?

oder du greifst tiefer in die tasche und probierst es mit dem maycom handheld II. AGM und limiter einstellbar, da sollte dann wirklich nix mehr schief gehen bei deinen kollegen ;)
 
AW: Aufnahmegerät mit Kompression?

Hallo Special-A,

der M-Audio Microtrack 24/96 hat nämlich genau keinen Limiter, AGC, Compressor o.ä. Genau darum (und weil das Gehäuse für Kratzer sehr anfällig zu sein scheint) habe ich mein Testgerät gestern zu Thomann zurück geschuickt.

Viele Grüße, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben