Aufnahmegerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vanatic

Benutzer
Ich suche nach einem Digitalrecorder für professionelle Audioaufnahmen, die sowohl für den Rundfunk als auch für Podcasts verwendet werden können.

Auf einer Webseite bin ich auf den M-Audio MicroTrack 2496 gestoßen. Taugt das Gerät für den oben genannten Zweck?
Meist handelt es sich bei meinen Aufnahmen um Interviews in geschlossenen, ruhigen Räumen, allerdings sitzen hin und wieder mehrere Personen am Tisch mit unterschiedlichem Abstand zum Gerät/Mikro.

Wäre es sinnvoll ein externes Mikro an das Gerät anzuschließen, um die Aufnahmequalität zu verbessern?

Ich habe noch ein anderes Gerät in die engere Wahl gezogen, den Marantz PMD-660. Ist er dem MicroTrack qualitativ deutlich überlegen?

Im Grunde wäre mir ein kleineres Gerät lieber, vorausgesetzt es ist qualitativ ausreichend und einfach in der Bedienung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, vielleicht gibt es ja auch noch andere Geräte auf dem Markt, die kompakt, benutzerfreundlich, qualitativ hochwertig und nicht zuletzt erschwinglich sind.
Freue mich über jede Nachricht! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben