1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Augsburg bekommt mehr BR-Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von br-radio, 16. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Lt. dem Online-Magazin ukwtv.de und dem Technik-Portal des Bayerischen Rundfunks wird der UKW-Empfang in der Stadt Augsburg verbessert. Der BR hat in Lechhausen einen Standort.

    Vielleicht eine Verbesserung der funktechnischen Situation in der Stadt Augsburg.

    Über die Sender Grünten, Bollstadt und Hühnerberg lasse ich nichts kommen. :):);)
     
  2. codo

    codo Benutzer

    AW: Augsburg bekommt mehr BR-Frequenzen

    Warum nicht?
    Da haste 3 so gute Standorte und dann kein Signal drüber schicken?
    *kopfschüttel*
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Augsburg bekommt mehr BR-Frequenzen

    Eben, weil sie so leistungsstark sind. Ich habe eine indirekte Kritik am BR losgeschickt, weil man Grünten und Hühnerberg (Bollstadt) in Augsburg perfekt reinbekommt.

    Zudem kann man noch den Hohen Peißenberg empfangen, den Sender am Hotelturm und viele andere. Wozu benötigt der BR eigtl. noch in Augsburg Zusatz-/Füllfrequenzen?

    In anderen Gebieten wären die viel nützlicher (z.B. Altmühltal, tiefer gelegene Alpentäler, etc.).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen