Aus für DAB in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus für DAB in Deutschland

In Regensburg sendet auf dem Lokalensemble mittlerweile ja auch watcha und damit kein DLF/DKultur mehr.
Ich denke, mit dem Start des zweiten Ensembles in Bayern, spätestens mit dem sog. Big Bang, wird es DLF/DKultur auch in Bayern landesweit geben.

Eine flächendeckende UKW-Versorgung für beide Programme wird man jedenfalls so oder so nicht mehr hinbekommen, es sei denn, BR und BLM geben freiwillig paar leistungsstarke Frequenzen her, was die nie machen werden, es sei denn, sie kriegen sonst anderweitige Interessen nicht durch.

Mit den leistungsschwachen UKW-Frequenzen (v.a. bei DKultur) reicht es jedenfalls nach wie vor hinten und vorne nicht, da bräuchte es noch zig weitere Standorte.
 
AW: Aus für DAB in Deutschland

[QUOTE;BayernDigitalRadio]
[München] Am 26. Mai 2008 sind Leistungsanpassungen an mehreren Sendern im landesweiten Netz 12D vorgesehen. In der Zeit von 08:00 - 14:00 Uhr kann es daher an diesem Tag aufgrund der erforderlichen Umstellungsarbeiten an allen 38 Sendestandorten in Bayern zu Versorgungsbeeinträchtigungen im gesamten Sendegebiet kommen.[/QUOTE]

Big Bang oder Big Bumm?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben