Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

In Baden-Württemberg hat vor einigen Jahren der Karlsruher Großraumsender "die welle" die Lizenz nicht erneut erhalten. Dass die Welle nicht im Geld schwamm, war wohl bekannt; am Hungertuch nagte sie aber wohl auch nicht. Insofern, wenn ich das richtig sehe, liegt Gülzow schlicht und einfach falsch, wenn er sagt, dass Vorkommnis bei Ihnen sei einmalig in Deutschland, das habe es noch nie gegeben.
Es gab damals ziemlich viel Aufregung um den vermeintlichen "Lizenzentzug", der keiner war. An der Entscheidung der Landesmedienanstalt geändert hat das nichts.

Ob Paradiso tatsächlich aufgrund der angeführten Inhalte als christlicher Sender durchgeht, darf man ebenfalls bezweifeln. Ich weiß nicht, wie es in Berlin genau ist, aber in fast allen Bundesländern beliefern kirchliche Privatfunkagenturen die Sender mit Morgenandachten und sonntäglichen fastjournalistischen Magazinsendungen (ein bis zwei Stunden). Das geschieht auf landesmedienrechtlicher Basis. Aber macht es die belieferten Sender zu christlichen Sendern?

Mag ja sein, dass Paradiso mit diesem "Mahler meint" eines Pastors, wie Gülzow im Interview anführt, noch ein bisschen mehr macht, aber wie viel ist das? Und wie besonders ist das, wenn andere Sender in Deutschland ebenfalls Andachten, "Worte in den Tag", "Gedanken zum Auftanken" und wie das alles heißt, senden.
Oder besteht das Besondere darin, dass Paradiso es selbst macht, während andere sich beliefern lassen? Oder wird den anderen Berliner Privatfunkern das Senden kirchlicher Worte erlassen, weil im Gegenzug Paradiso es zum Programm gemacht hat? Letzteres könnte dann vielleicht als Argument taugen.
Auf jeden Fall würden mich die Argumente von Paradiso schon sehr interessieren.
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Paradiso über Internet weitersendet?
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Hätte doch gar keinen Sinn. Die Zielgruppe würde das dort nicht hören.
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Sowas kommt von sowas

Also mal ehrlich, wer vornherum gedankenlos über das Leben, das Richtige und die angeblich im christlichen Glauben gefundenen Wahrheiten menschlichen Miteinanders schwadroniert und hintenrum Mitarbeiter wie Dreck behandelt, lügt, wenn er den Mund aufmacht und den Wert eines Menschen an Zahlen und Gehorsam misst, der muss sich doch nun wirklich nicht wundern, wenn man ihm irgendwann die Bremse zieht.

Schade aber leider nicht verwunderlich, dass die Kirche hier weniger an ihre Reputation und leider vielmehr an ihr Investment denkt. Wäre es andersherum, wäre Gülle längst weg vom Fenster... aber in Zeiten von Kindesschändungen und Alkoholfahrten ist das Lügen im Namen des Herrn wohl ein Kavaliersdelikt unter ferner liefen...

Jaja, natürlich sind das immer ganz unterschiedliche Kirche und nur vereinzelte Protagonisten... aber Schuld sind auch da immer nur die, dies es halt mit sich machen ließen...
Gute Gelegenheit also für die verbliebenen Mitarbeiter des Radiohauses, nicht mehr Schuld zu sein, sondern sich ein angenehmes Arbeitsklima mit ehrlichem und menschenschätzendem Arbeitgeber zu suchen... ihr Potential konnten eh die wenigsten Mitarbeiter hier nutzen... lauft.. lauft.. Ihr seid frei!

Meiner Meinung nach sollte jemand, der seinen Geschäftsbetrieb anhand der Ausschreibungsregeln der MABB gründet, rechtzeitig vorsorgen, anstatt hinterher zu jammern, dass eintritt, was 14 Jahre vorhersehbar war.
Vielleicht liebe Mitarbeiter ist es hier weniger sinnvoll, auf das lahmende "böse böse MABB Pferd" aufzuspringen, als vielmehr darüber nachzudenken, rechtliche Schritte gegen den Arbeitgeber einzureichen, der unbefristete Arbeitsverträge ausstellt, obwohl ein Ende möglich und einkalkulierbar war!

Für mich eine in mehrfacher Hinsicht sinnvolle Entscheidung der MABB und ich möchte doch noch ein wenig Glauben... also GLAUBE ich, dass auch der Würgereiz, den die RHB Protagonisten doch flächendeckend auslösen, ein klein wenig die Entscheidung beeinflusst hat... die Wege des Herrn sind halt unergründlich... :)
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Wenn man den Müll runterbringt, fehlt halt hinterher etwas. Das ist völlig normal und bedarf eigentlich auch keiner besonderen Erwähnung.
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

hmmm... den capperdingens hätte ich gerne mal gelesen. Aber wohl wirklich Müll gewesen, den keiner einordnen kann.
Und ja, lemmer war sehr aufschlussreich. Was es alles so gibt...

edit: Ah, sehe gerade... im anderen thread ist der seltsame user auch verschwunden. Recht so...
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

War es ein Fakeschreiber? (Was mich nicht wundern würde)
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Und jetzt hat es Jazz Radio mal wieder mit einer Insolvenz erwischt. Man hängt ja mit Paradiso irgendwie betreibermäßig ein Stück weit zusammen. Fehlt nur noch JamFM und das ganze Konglomerat kann biologisch abbaubar entsorgt...
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Unabhängig davon, dass dieser Sender mit den paar Hörern in Berlin keine Rolle spielt und es genügend Alternativen sowohl für Hörer als auch für Werbekunden in Berlin gibt, ist die Konsequenz der MABB genau die richtige. Soviel Hochmut und geballte Dummheit im Radiohaus ist echt nicht mehr zu ertragen. Nicht nur, dass sie in den vergangenen Jahren soviel falsch gemacht haben, auch jetzt nach Veröffentlichung der MABB sind sämtliche Interviews von Herrn Gülzow, Herrn Kerber und Herrn Wittke so lächerlich. Ich weiß immer nicht genau, ob ich lachen oder weinen soll. Gestern war in der Zeitung ein großartiger Artikel über die RHB und Paradiso. Da haben sich doch tatsächlich die Mitarbeiter zu einem Kreuz formiert und sich umarmt und Herr Gülzow stand mit einer Bibel in der Mitte. Wie groß ist dieses Kino. Und Herr Wittke erzählt, wie oft er Kinderheime besucht. Mir ist nicht bewußt, dass es in der gesamten Zeit wirklich soziale Aktionen gab. Ich bin fassungslos über diese Art und Weise. Und großartig ist auch, dass sie tatsächlich noch Kunden zu Ihrer Verkaufsveranstaltung/Kaffeefahrt einladen, die Anfang Juni einen Werbevertrag für ein Jahr unterzeichnen sollen. Für wie blöd halten sie ihre Kunden eigentlich?! Der ganze Markt lacht und wundert sich auf der anderen Seite. Und ja, man sollte sich damit abfinden und lieber schauen, dass man einmal im Leben sauber mit den restlichen Mitarbeitern umgeht und diese nicht nach wie vor verarscht und sagt, dass es schon irgendwie weitergeht. Mal schauen, was mit der Linzenz von JAM passiert. Sie schmeißen jetzt Verkäufer raus und redem dem Rest ein, dass sie die Klage gewinnen werden. Klar Herrr Gülzow, für Dich als bester Geschäftsführer der Welt gibt es immer eine Ausnahme. Weil die Welt und die MABB so böse zu Euch ist und es so gar keinen Grund für diese Entscheidung gibt. Die finanzielle Situation, die Art mit Mitarbeitern umzugehen, die Inkompetenz, der Kopf des Fisches, der so unglaublich stinkt, all das sind Gründe, den Wannsee einfach etwas schöner zu machen und das Haus mit dem idyllischen Kreuz auf dem Haus endgültig zu schließen. In diesem Sinne... Amen
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Welche Praxis? Bei einem posting und Neuanmeldung? grübel...

... nur um das kurz aufzuklären, zum Mitlesen muss man sich nicht angemeldet haben, um einen Beitrag verfasssen zu können schon. Deshalb eine Neuanmeldung.


JAZZ RADIO insolvent:

Ich wünsche dem Sender, dass er einen Weg findet, weitermachen zu können. Ohne Frage ist es wahrscheinlich sehr schwierig, mit einem reinen Spartenprogramm langfristig "schwarze Zahlen" zu schreiben. Dennoch halte ich Jazz für eine der wenigen musikalischen Sparten, die es sich zu bedienen lohnt (auch wenn ich selbst kein Jazzfan bin).


Und dann noch kurz zum Beitrag von "Augustin":

Was "in Gottes Namen" hat man Ihnen bei Radio Paradiso oder dem Radihaus angetan? So viel Verbitterung auf einmal.
 
Wink am Straßenrand

Gestern war in der Zeitung ein großartiger Artikel über die RHB und Paradiso. Da haben sich doch tatsächlich die Mitarbeiter zu einem Kreuz formiert und sich umarmt und Herr Gülzow stand mit einer Bibel in der Mitte.

Habe gerade ein Exemplar dieser Zeitung von gestern am Straßenrand gefunden, mal reingeschaut und bemerkt, daß ich da ja einen richtigen Fang für die Sammlung gemacht habe. Kein Witz, ist wirklich so.

Vielleicht sollte man es nochmal etwas deutlicher sagen: Gemeint ist natürlich die Zeitung, sprich Bild.
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

zitat augustin
sind sämtliche Interviews von Herrn Gülzow, Herrn Kerber und Herrn Wittke so lächerlich
dem kann ich nur beipflichten.

Hört auf auf Gülzow einzuschlagen, das übernehmen ohnehin seine Gesellschafter. Die sehen die Verantwortung für den Verlust der Lizenz ohnehin bei ihm - und das ist auch richtig so. Hochmut kommt bekanntlich stets vor dem Fall.
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Und dann noch kurz zum Beitrag von "Augustin":

Was "in Gottes Namen" hat man Ihnen bei Radio Paradiso oder dem Radihaus angetan? So viel Verbitterung auf einmal.

...um das mal kurz aufzuklären... ich kenne Augustin ;) es gibt Menschen, denen im Radiohaus Schlimmeres angetan wurde, jedoch ist es tatsächlich einfach eine logische Konsequenz, für einen gesunden, normal denkenden Menschen, diese tiefe Abneigung gegen die Protagonisten aufzubauen... und Augustin übertreibt nicht!

Wie peinlich ist das denn... im Kreuz aufgestellt, umarmt und ne Bibel in der Hand... Radiohaus und die Köpfe (Headmeeting :)) haben mit dem christlichen Glauben so viel zu tun wie Kindesmisshandlung und Alkohol am Steuer... oh blöder Vergleich...
mit dem christlichen Glauben...UND WERTEN... so viel zu tun, wie Scheiße mit Bonbons
Man konnte hier zwar viele Jahre mit Silber-Papier nette Kügelchen drehen... aber 's stinkt halt doch :)

Hier mal zwei Beispiele... nur so zur Erinnerung, wovon wir hier eigentlich reden...

7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

16 Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

Übrigens... wie ist denn Thorsten Wittke wieder in den Paradiso Chefsessel gekommen, der hatte doch vor 2 Jahren wegen Kai "DER RETTER" Paulsen nen Tritt bekommen?
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

kommt ja endlich mal wieder bewegung in die verstaubte radiolandschaft, oldiestar cancelt paradiso, die mabb überlegt die bbc vom mast zu nehmen, die alten oldiestar frequenzen werden frei und jazzradio jetzt bald eventuell auch noch, mal sehen was da so passiert
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

die alten oldiestar frequenzen werden frei

Werden sie das? Ohne die 104,9 und die 603 kHz dürfte es in zumindest in Nordbrandenburg recht eng werden. Bekommt die 98,2 mehr Bums oder wandert sie zum Alex oder verabschiedet man sich dann von einigen Hörern? :confused:
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Wieso sollte sie, die 98.2 geht doch mit Sicherheit auch nach Norden weitaus besser als das Glühwürmchen auf der 104.9!
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

In der Pampas nördlich von Berlin ist doch fast kein Hörer mehr.
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

Wirklich geil ist ja, wie voll die Webseite jetzt auf einmal mit christlichen Inhalten ist :) vor nem halben Jahr wimmelte es da von Werbung und belanglosem Programmgeschwafel... man man man
 
AW: Aus für Radio Paradiso: oldiestar bekommt die Frequenzen

@lokalradio
stimmt - die seite ist ja jetzt plötzlich total auf christlich getrimmt.
aber irgendwie hat gülzow das nicht so ganz verstanden: es ging um die inhalte on-air, weniger um die christlichen inhalte online :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben