Aus Radio NORA wird "RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mag sogar stimmen obwohl ich generell nicht viel von solchem Schubladendenken halte. Fakt ist, dass alster radio zu seiner Rockhochphase gefühlt besonders im Speckgürtel gefeiert wurde.

Und bei den Zeitgenossen die besonders den Norddeutschen raushängen lassen sollte der Sender auf begeisterte Abnehmer stoßen.

Ansonsten würde ich dem Klischee folgend behaupten, dass zu MV eher Sunshine Live passen würde, Ossis und Techno passt einfach.
 
@Tweety Auf dem Land ist man meist deutlich rockaffiner als in städtischen Räumen. Und denk mal an Wacken...

Gibt es da Statistiken zu und wieviel der Besucher in Wacken kommen wohl aus SH? Ich vermute, dass der Grossteil eh aus anderen Bundesländern anreist um in die ländliche Idylle einzufallen und für ein WE mal die Sau rauszulassen, im Wahrsten Sinne des Wortes.
 
@Tweety
Genau so ist es. Klar gibt es Anhänger dieser Musik, aber ich vermute das es keine MA-Explosion geben wird. Ein münchner Bäcker verkauft seine Bräzeln auf der Kieler Woche schlecht. Die Autofahrer stört eine aufgezeichnete Sendung vielleicht nicht, aber wenn es dabei auch noch rauscht und knarrt dann schaltet man um.
 
Wobei man immer daran denken sollte, dass Wacken vielleicht das falsche Beispiel ist. Ein Großteil der Musik ist dort eher nicht Radiokompatibel.

Ich würde es eher mit Rock am Ring vergleichen.

Aber ich würde (als Jung vom Land) zustimmen, dass man auf dem Land eher Rock hört als Techno. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Radio BOB wird Schleswig-Holsteins Radiolandschaft verbessern: weil es nicht schwer ist!
 
Witzig ist, dass an mit diesem Format bereits vor über 20 Jahren alpha/delta radio gescheitert ist. Und jetzt kommt es wieder. So schließt sich der Kreis!

Die Frage ist auch, ob es Bemühungen von R.SH und delta geben wird sich von BOB stark abzugrenzen bzw. ob musikalische Überschneidungen abgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich dem Klischee folgend behaupten, dass zu MV eher Sunshine Live passen würde, Ossis und Techno passt einfach.

Ich würde mir eher wünschen, dass Sunshine und Techno wieder zusammenpassen würden.

Ansonsten kann ich weder deinem Klischee, dass der Ossi eher Techno hört, noch dem Klischee von @haasenparty beipflichten, dass die Landbevölkerung eher Rock hört. Zumal in MV alles außer SN und HRO eigentlich Land ist. Hören die dann rocklastigen Gitarrentechno?
 
Mein Beitrag dazu war nicht ganz ernst gemeint, ansonsten pflichte ich Dir bei, sunshine live wäre mittlerweile bundesweit austauschbar.
 
Ich habe das erst jetzt mitbekommen (auch gerade auf Radio Nora), das Radio Nora nach über 20 Jahren am 2. Mai den Sendebetrieb einstellt und das statt dessen Bob kommt.

Ich bin absolut erschüttert und ziemlich traurig, denn ich habe Radio Nora immer sehr gerne gehört, denn dort läuft die Musik die ich am liebsten höre.
Radio Bob mag ich überhaupt nicht (Bob bekomme ich hier in HH über DAB+), ich stehe nicht auf Rock oder Hardrock.

Da ich HH Zwei nicht den ganzen Tag hören möchte, da es dort einfach zu viele Wiederholungen gibt (auch wenn ich deren Musik ebenfalls sehr mag), werde ich dann ab nächster Woche wohl Erstmals die NDR 1 Sender verstärkt hören (ich hoffe das es dort tatsächlich keine Schlager mehr gibt, denn damit kann mich jagen !), wie z.b. NDR 90,3 oder NDR 1 - Welle Nord.
Ich hätte echt nicht gedacht wieder den NDR freiwillig zu hören...
 
Dann weißt du ja sicherlicht noch das Radio Nora einst selber als Schlagersender angefangen hat.
Genau wie Alsterradio übrigens. Das hieß damals "Nord-Ostseeradio" und es war sehr melodiös.
Auf der website findet man es noch wenn auch total falsch geschrieben: "NordOstseeRAdio GmbH"
 
Das weiß ich wohl das beide Sender als Schlager Radio angefangen haben, zu der Zeit hatte ich diese Sender auch nie gehört (Alster Radio mochte ich noch nie, das ist auch heute noch so).
Aber seit Nora Oldies spielt höre ich den Sender sehr gerne und Regelmäßig !

Gut zu wissen das Welle Nord keine Schlager mehr spielt.


@ s.matze :
Ich weiß das Nora nur die Abkürzung für Nord-Ostsee Radio ist.
Und die von Nora haben absichtlich diese schreibweise gewählt, es ist dort doch sofort ersichtlich wofür Nora steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzohr schrieb:
Und die von Nora haben absichtlich diese schreibweise gewählt


Achja wirklich - haben die das???


Einmal so:

Einmal so:

Einmal so:

Und das mit "großem" A mitten im Wort.


Auch sehr schön:


Mitglied der Mitglied

Hä!??!


Und bei Norderstedt fehlt das T am Ende.



Wahnsinn - ein Sender der nicht mal die Orte in seinem Sendegebiet richtig schreiben kann.

http://www.radionora.de/2414307/impressum.html


Ich glaube die haben ganz andere Probleme als nur ob die Musik Rock oder Disco ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ganz einfach :

NordOstseeRAdio = NORA

Obwohl dann Radio NORA doppelt gemoppelt wäre, denn dann müßte es eigentlich Radio Nord Ostsee Radio heißen.



Weiß jemand von euch ob die evtl. als Webradio weiter machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch ob die evtl. als Webradio weiter machen ?

Der Medienrat der Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH) hat in seiner Sitzung am vergangenen Mittwoch grünes Licht für eine Programmkooperation zwischen Radio NORA und RADIO BOB! gegeben. Diese Kooperation sieht die vollständige Einstellung des Sendebetriebs von Radio NORA vor. Eine Weiterführung etwa als Webradio oder über DAB+ ist nicht vorgesehen, wie Radio NORA Geschäftsführer Martin Hülsmann gegenüber der radioWOCHE sagte.

http://www.radiowoche.de/aus-radio-nora-wird-radio-bob/
 
Ich bin heute am Funkhaus Wittland vorbeigekommen: Dort sind mittlerweile die Logos von Radio Nora UND DELTA RADIO abgeschraubt worden! Geschieht hier noch eine Metamorphose zu "Sunshine Live elektrisiert Schleswig-Holstein"?
 
Ich bin heute am Funkhaus Wittland vorbeigekommen: Dort sind mittlerweile die Logos von Radio Nora UND DELTA RADIO abgeschraubt worden! Geschieht hier noch eine Metamorphose zu "Sunshine Live elektrisiert Schleswig-Holstein"?
Das wäre ja zu schön, an anderer Stelle hatte ich dies auch schon scherzhafterweise geschrieben und wie ich auch in diesem Faden mehrfach erwähnte: delta radio in der jetzigen Form macht keinen Sinn, wenn Bob auf UKW kommt MUSS man sich in irgendeiner Form von dem jetzigen Format verabschieden, gemessen an der technischen Reichweite hinkt man einfach meilenweit den gesetzten Erwartungen hinterher.
 
Bis jetzt hat noch niemand erklären können, worin denn nun genau die Überschneidung der Formate von Bob und delta besteht, abgesehen davon, dass beides in irgendeiner Form unter "Rock" subsummiert werden kann. Also zum Beispiel durch die Nennung von Interpreten und Titeln, die künftig auf beiden Formaten zu erwarten sind. Oder Inhalte, sofern vorhanden, die zu beiden Formaten passen. Oder die Zielgruppenformulierung. Oder, oder...
 
Es sind in meinen Augen einfach Titel die nicht zum jetzigen delta Programm passen, das sind so gewisse Titel von z.B. 3 Doors Down, Nickelback, Chili Peppers etc. - Titel vor allen Dingen aus den späten 90ern, frühen 2000ern die nichtmal progressiv genug sind um dem vorgegaukeltem Alternativimage zu entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben