Aus Radio NORA wird "RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Webradiostreams von Radio NORA laufen alle noch. Über den nun alten Radio NORA-Livestream :

http://regiocast.hoerradar.de/nora-101-mp3-hq

läuft nicht etwa Radio BOB!, sondern der "NORA Webstream" "mit den größten Hits aller Zeiten", der nicht mit den anderen NORA-Webstreams identisch ist. Die Webstreams sind allerdings nicht mehr über die Radio NORA-Seite erreichbar. Da wird man zu Radio BOB! umgeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es auf den ersten Blick sehe, unterscheidet sich das Programm nur beim Wunschbob. Also in SH nun Radio Bob als Mantel mit 2 Stunden Eigenprogramm.
 
Ein Sender weniger der ABBA spielt, dass muss man eigentlich richtig feiern. ;)
Eigentlich ist wohl gemeint : Ein Sender weniger, der immer dieselben 10 Abba-Songs spielt .....
Aus meiner Sicht ist es nämlich das, was wirklich nervt. Hätte man bei den Sendern, wie auf meinem mp3-Player 75 Abba-Songs in der Rotation, wäre es für viele sicher erträglicher. Dasselbe gilt für die meisten anderen Interpreten auch und dann hätte man auch gleich mehr musikalische Vielfalt im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Volker Marczynkoski weg ist. Ich hatte mich vor einem Jahr gefreut, dass ich ihn bei NORA wiedergefunden hatte und nun ist er wieder weg :( Hoffentlich taucht er nicht beim NDR wieder auf...
 
Der Bob Stream aus SH hängt hinter dem nationalen Stream ganz schön weit hinterher (über ne Minute bestimmt). Ist UKW in Schleswig-Holstein auch so stark versetzt? Und wenn ja, woran könnte das liegen?
 
Der Bob Stream aus SH hängt hinter dem nationalen Stream ganz schön weit hinterher (über ne Minute bestimmt). Ist UKW in Schleswig-Holstein auch so stark versetzt? Und wenn ja, woran könnte das liegen?
Zwischen UKW-SH-Bob und Stream-SH-Bob liegen ca. 16 Sekunden Versatz falls das die Frage war!
 
Zumindest klingt der Stream schon mal ganz ordentlich. Trotz allem werde ich wohl weiterhin das "Original" via DAB+ bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Facebook gibt es Nora auch nicht mehr. Hätte mir gerne ein paar Kommentare angeschaut...

Edit: Die Kommentare bei Bob tun es auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal ehrlich ... welche Kommentare erwartet man nach solch eher radikalen Schritt...
Und ich habe mal öfters reingehört:
Halt Voicetracking und Taxis. Schade. Nicht mal Andreas Schmitt war live.
 
Ich hatte noch keine Gelegenheit reinzuhören. Was mir aber auffällt, ist, dass auf der Bob-Webseite nun zwischen "Schleswig-Holstein" und "Hessen/National" gewählt werden kann. Das suggeriert, dass sich das Nord-Bob stärker von den beiden anderen Bobs unterscheidet, als diese sich untereinander unterscheiden. Ist das so? Und inhaltlich, wie sieht es da aus? Welche Nachrichten laufen denn im Nord-Bob, die des Bundesbub, oder eine bobisierte Variante des RSH-Nachrichten? (Kommen die Nachrichten des originalen Bob selbst nicht ohnehin aus Kiel? Ich meine da etwas dunkel im Kopf zu haben.)
 
Also etwas kompliziert das ganze , aber ich erkläre es mal wie folgt:
Beide Bobs haben Nachrichten, beide kommen aus Kiel von Regiocast Services vormals ANN .
Beide Stationen bekommen auf das Sendegebiet zugeschneidete Nachrichten, ebenfalls Wetter und Verkehr.
Bei der Morningshow sitzen Saskia Schenk und Sascha Lewandowski in Hessen und York Lange in Kiel. Somit kann York den Service für Kiel sprechen, die anderen Beiden für Hessen.
Der Vormittag wird nur von Saskia Schenk auf beiden Stationen übertragen. Den Service für Kiel spricht sie per Taxi kurz vor Voll und Halb ein.
Der Mittag ist genau so , nur das Carsten Weyers moderiert , und für Kiel ebenfalls das Taxi fahren lässt. Eine Kirsten Engelhart war heute nicht zu hören.(Sendeplan)
Um 15 Uhr denn der Ami, Rick de Lisle, neben Chris Howland in den 80ern immerhin der 2. in Schleswig Hostein mit merkwürdigem Akzent, aber komplett per VT. Den Service trägt Petra Passig in Kiel vor. in Hessen wohl wer anders.
Auch der Wunschbob von 18-20 Uhr ist in SH nicht live, sondern Andreas Schmitt per VT, Petra Passig sprach immernoch den Service.

Also alles in allem eine Art Radio zu machen die mir als Moderator in SH keinen Spaß machen würde. Nur dazu da zu sein um den Service einzusprechen. Und ein Moderator weniger in SH ( Volker Marczynkowski )wird nicht mehr benötigt wie mir scheint. Andre´Dostal zieht die Fäden wohl auch nur im Hintergrund, zumindest nicht mehr On AIr.
Mein Fazit : Sowas hat mit Radio nix mehr zu tun. Nur noch Geld verdienen , und wenig Personal bereitstellen.
Damit meinte ich jetzt nicht die Musikausrichtung sondern die Bezeichnung Radiosender.
 
@Decrypter :
Nein, auch nicht das sich die Situation deutlich verschlechtert hat als bei Nora.
Als die Taxishows liefen waren die Moderatoren aus Hessen nicht einmal in der Lage Blitzermeldungen vorzulesen. Ist ja auch schwer, die Meldungen laufen in Kiel auf, müssten dann nach Hessen und von dort vertont zurück nach Kiel.
Ich muss nochmal genauer hinhören... Was passiert wohl wenn eine Code Red Meldung über einen Unfall etc über Mittag aufläuft. Wahrscheinlich passiert nix, wer sollte die auch so schnell vortragen.
Passt ja nicht zu Bob , aber bei dem Sendestart habe ich den Schlager Einmal um die Welt von Mary Roos im Kopf. Denn so fühlen sich wohl die Meldungen und Moderationen die aus diesem Sender kommen.
 
Ich habe genau das befürchtet aber etwas anderes gehofft. Petra Passig passt irgendwie überhaupt nicht zu BOB! und wie die sich wohl vorkommen muss nur Verkehrsmeldungen vorlesen zu dürfen ? Alles im allem kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Geldmacherei und Frequenzblockiererei sonst nichts. Radio darf man dazu eigentlich nicht mehr sagen. Was steht eigentlich in der Satzung? Wann darf sich ein Sender Radio nennen ???
 
Das Impressum auf der Seite vom "Nord-BoB" find ich übrings auch interessant:

© RADIO BOB! rockt Schleswig-Holstein | eine Marke der Radio NORA – NORA NordOstsee RAdio GmbH & Co. KG
Realisiert durch REGIOCAST | Radioservices und unserem Partner comm-press
 
Hier ist der Mitschnitt vom Radio NORA Livestream am 01.05.2016 ab 23:55 Uhr: Punkt 0 Uhr begann das Radio BOB Programm, die machen schon immer um Mitternacht die Hells Bells, wie ich auf der Homepage lesen konnte, ich dachte zuerst das wäre ein Countdown zum neuen Programm. Dann lief das Radio BOB Programm...
Aufgrund der Datei-Länge gibt es 2 Teile.
Viel Spaß beim nachhören!
 

Anhänge

  • Übergang von Radio NORA zu Radio BOB, 01.05.2016, 23 Uhr 55.mp3
    7,5 MB · Aufrufe: 39
Teil 2: Dann lief das Radio Bob Programm und um 0:07 Uhr wurde im Livestream auf das Radio Nora Webchannel Programm umgeschalten, dort laufen nun die größten Hits aller Zeiten...
Viel Spaß beim nachhören!
 

Anhänge

  • Übergang von Radio BOB zu Radio NORA, 02.05.2016, 00 Uhr 05.mp3
    6,2 MB · Aufrufe: 28
also das ist wirklich unfassbar. Nora war musikalisch der einzige Sender, den ich noch hören mochte und war gerade auf dem Weg - durch Andre Dostal initiiert - erfolgreich zu werden, soweit dies mit wenigen Moderatoren möglich ist. Und was jetzt die Regiocast mal wieder fertiggebracht hat, topt wirklich alles...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben