1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausbildungsradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von peddy, 21. August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peddy

    peddy Benutzer

    Welche Ausbildungsradios gibt es den eigentlich in Ö??

    und hätte eine Frage. Hab gehört es gibt eines in der Oberstmk, radio "Frequenz" oder so, bin mir aber nicht sicher. Kennt das irgendwer und/oder kennt die Webseite oder E-mailadresse!
    Wäre wirklich net.
     
  2. Wedam G.

    Wedam G. Benutzer

  3. sisko-ds9

    sisko-ds9 Benutzer

    AW: Ausbildungsradio

    Radio freequenns 100,8 (www.freequenns.com) ist ein freies Radio.
     
  4. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Ausbildungsradio

    In Gutenstein, Niederösterreich, gab es oder gibts eh noch (?) die "Radiowerkstatt" des ORF, wo am Medium Radio Interessierte praxisnah von ORF-Leuten im Rahmen eines Kurses eine "Grundausbildung" bekommen konnten. Das ganze lief oder läuft immer den Sommer über und einige Stunden Programm aus dieser Radiowerkstatt war oder ist über zwei Frequenzen zu hören:

    99,1 MHz von Gutenstein-Residenzberg mit 50 W
    101,5 MHz von Waldegg-Kressenberg mit 30 W

    Diese Frequenzen sind allerdings nicht großräumig, sondern nur im Bereich Piestingtal zu empfangen.
     
  5. ercor

    ercor Benutzer

    AW: Ausbildungsradio

    In Linz gibt es auch einen Verein, wo man Radio und Fernsehen selber machen kann und hiefür sowohl Hilfestellung bekommt und auch die Einrichtungen nutzen kann. www.medienwerkstatt-linz.at ( nichtkommerzieller Verein )
     
  6. Tuner-Tom

    Tuner-Tom Benutzer

    AW: Ausbildungsradio

    Mir fällt dazu noch ein:
    Gruß,
    Tom
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen