1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausfall mancher Player beim Streamen

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von YoshiBagley, 19. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YoshiBagley

    YoshiBagley Benutzer

    Hallo!

    Ich habe da mal eine kleine Frage.

    Folgendes Problem:

    Es ist nun bei 2 Leuten unseres neuen Internetradios passiert, dass man den Stream nicht über den Webplayer und externe Player zuhören konnte.
    Bekannte Player sind: WMP, Winamp, Webplayer.
    Über VLC ging es komischerweise.

    Zuerst wurde vermutet, dass es an der Sendesoftware liegt (SAM Broadcaster).

    Nach einem Neustart des Shoutcast Servers allerdings hat es dann mit einmal funktioniert.
    Man muss dazu sagen, dass der Intro ausgeschaltet wurde.

    Dann wars aber auch einmal so, dass es bei der 1. Person nicht ging über die o.g. Player zuzuhören, und als Person 2 dann den stream übernommen hat, ging es mit einmal.

    Ist jemanden dieses Problem bekannt und wüsste eine Lösung?

    Vielen lieben Dank! :)

    Yoshi
     
  2. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Ausfall mancher Player beim streamen.

    Sendet ihr mit unterschiedlichen Bitraten? Vielleicht gilt das auch für das Intro?
     
  3. Surfmusik

    Surfmusik Benutzer

    AW: Ausfall mancher Player beim streamen.

    Liegt an einem Bug in Windows 7. Wenn das Intro ID3-Tags hat bleibt der Player nach dem Intro stehen. Also alle ID3-Tags im Intro entfernen dann funktioniert es auch mit Windows 7
     
  4. YoshiBagley

    YoshiBagley Benutzer

    AW: Ausfall mancher Player beim streamen.

    Hallo,

    Ich entschuldige mich für die späte Antwort.

    Ich werde das mal weiterleiten, ob die ensprechenden Moderatoren Win7 nutzen.

    Allerdings stelle ich gerade fest, dass momentan wieder das Problem auftritt und der Intro von vornerein ausgeschaltet war.

    Ich werde mal schauen, welches Betriebsystem und Software von den einzelnen Mods verwendet wird und mich dann wieder melden.

    Ich danke aber schonmal vielmals für die Antworten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen