1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ausgefunkt - Hörer, Techniker, Macher erinnern sich an die „Europawelle“

Dieses Thema im Forum "Nostalgieecke" wurde erstellt von Ammerlaender, 13. März 2016.

  1. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    In "mag's - Das Magazin Saar" kam ein Beitrag über den Mittelwellensender Heusweiler der Europawelle Saar, den ich hier einmal verlinken möchte (ob's das richtige Forum ist, weiß ich nicht, hätte wohl auch in die Sendertechnik gepasst). Der Beitrag beginnt ab Minute 25:

    Ausgefunkt - Hörer, Techniker, Macher erinnern sich an die „Europawelle“
    Das vollständige Feature gibt es hier zum nachschauen:

    Sendeschluss - Das Ende des Mittelwellensenders Heusweiler (12.03.2016)
    Video | 12.03.2016 | Dauer: 00:30:00 | SR Fernsehen - (c) SR


    Nachsatz:
    Die Europawelle Saar hörte ich schon zu einer Zeit, als dort noch Ferdi Welter möderierte; irgendwann bin ich dann aber doch auf UKW gewechselt (und da lagSaarbrücken doch ziemlich weit weg von Thüringen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016

Diese Seite empfehlen