"Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Wollen wir den nicht mal zusammen aus'm Redaktionsfenster werfen - in die Kastanien??????
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Kann es eigentlich sein, dass sich bei WDR 2 ganz viele Nachrichtenleute tummeln, die von den Privaten kommen?
Diese Stimmen und irgendwie hören sich die WDR 2- Nachrichten wie die der Privaten der 90er Jahre an...
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Kann es eigentlich sein, dass sich bei WDR 2 ganz viele Nachrichtenleute tummeln, die von den Privaten kommen?
Diese Stimmen und irgendwie hören sich die WDR 2- Nachrichten wie die der Privaten der 90er Jahre an...

Den Eindruck hab ich nicht. Sind ja zum Teil Leute, die als Korris bei der ARD arbeiten (z.B. Ulrich Leithold) oder von EinsLive kommen (Udo Stiehl)
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Sollte es der gleiche sein... Ich kannte einen Udo Stiehl, der bei NOB in Hürth damals für Big Brother 1 gesprochen hat, das hat er fein gemacht... Der war auch bei Radio NRW bei den Nachrichten.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Udo Stiehl ist doch DIE WDR2-Nachrichten-Ikone!!!!

Er ist souverän, smart und genau das, was WDR 2 verkörpern will.

Schaut euch mal die Menschen auf den WDR 2-Plakaten an. Stiehl passt genau rein in das Format.

...zumal die Frage bleibt: wer ist eurer Ansicht nach denn besser als Udo Stiehl? Wetten, dass ihr keinen weiteren WDR2-Namen aufzählen könnt? :wow:
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Ich verstehe das jetzt mal als rhetorische Frage...

...ich will hier programmatisches Verständnis nicht erklären. Das sollte jeder vor Anmeldung in diesem Form mitbringen.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Schaut euch mal die Menschen auf den WDR 2-Plakaten an. Stiehl passt genau rein in das Format.

Aber, Glühbirne, Du bist hoffentlich nicht so ein Zielgruppen-Groover, der sich erst einmal seine Hörerschaft per Poster versinnbildlichen muss, bevor er dann in die MoShow geht?
Die gibts bei uns im Sender nämlich auf Riesenplakaten:
Das ist Frau Musterlausch - sie ist 48 Jahre alt, steht auf R.E.M. und Gerd Scobel, liest "Runners World" und "Großeltern" und hört Radio Dibbeldabbel vor allem, um sich vor dem Powershopping noch mal nachrichtenmäßig fit für die Konversation mit ihrem Nagellackberater zu machen. Für sie sende ich. Für sie sende ich. Für sie sende ich!!!
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Udo Stiehl hat lange Zeit bei Radio NRW die Nachrichten gesprochen.
Nachzulesen auf: http://www.udo-stiehl.de
Und auch Christian Herrmanns hat längere Zeit bei Radio NRW gearbeitet.

Dann hat Christian Herrmanns den Absprung geschafft. Stiehl ist eine Katastrophe... Das Gesinge mag für RadioNRW ja gelangt haben, aber bitte nicht für eine ö-rechtliche Flaggschiff-Nachrichtensendung.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Udo Stiehl ist doch DIE WDR2-Nachrichten-Ikone!!!!

Er ist souverän, smart und genau das, was WDR 2 verkörpern will.

Schaut euch mal die Menschen auf den WDR 2-Plakaten an. Stiehl passt genau rein in das Format.

...zumal die Frage bleibt: wer ist eurer Ansicht nach denn besser als Udo Stiehl? Wetten, dass ihr keinen weiteren WDR2-Namen aufzählen könnt? :wow:

Ich vermisse hier das Ironie-Symbol... Wenn Stiehl DIE WDR2-Nachrichtenikone sein soll - dann Gute Nacht, Marie... äh, WDR2
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Stiehl ist eine Katastrophe
Ist das eine neue Art von konstruktiver Kritik?
Ich finde diese Haltung ziemlich überzogen. Ich vermute, dieser Thread entwickelt sich nun zu einer Sammlung subjektiver Eindrücke.
Selbstverständlich hat WDR2 eine Reihe guter Nachrichtensprecher und sicherlich kann man Stiehl nicht als eine "Nachrichtenikone" bezeichnen. Dennoch wirkt er souverän und passt durchaus in die
ö-rechtliche Flaggschiff-Nachrichtensendung
Aber vielleicht höre ich ihn ja nur so gerne, weil er so grossartig das "Gesinge" vor und nach den Nachrichten durch Nachrichten-Gesang ergänzt.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Zum Glück wird bei WDR2 noch nicht "gesungen" wie bei hr1, sondern es sind noch einigermaßen ordentliche Verpackungselemente... :)
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

meine meinung: udo stiehl hat eine der professionellsten stimmen, spricht mit wirklich passgenauer betonung so gut nachrichten wie sonst kaum jemand - ob bei wdr2 oder vielen anderen "info- und servicewellen". verglichen mit dem schlagzeilen-gebrabbel (vorsicht: leicht überspitzt!) von ndr2 oder dem betont jung-coolen von 1live ist stiehl für mich echt ganz weit vorne. sachlich, präsent, sinntragend, seriös. nicht so pannenanfällig wie leithold, so blass und unsicher wie welchering oder einige der anderen frauen. er bringt die guten seiten von einigen der ganz altgedienten mit, verbindet sie aber mit einer jüngeren, modernen stimme. das macht er ziemlich unverwechselbar, was für einen newsanchor, und solche will wdr2 ja explizit haben, wichtig ist.

sorry, aber wer das als "geht gar nicht" oder so abqualifiziert, hat in meinen augen echt keine ahnung.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Kollege Stiehl ist einer der Besten !
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Dem schliesse ich mich voll und ganz an. Kollege Stiehl ist einer der Besten !

OK. Angesichts dieser erdrückenden Begründung schließe ich mich dem auch an. Kollege Stiehl ist einer der Besten, und ich hab keine Ahnung...

gerliman, resigniert
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Ach ja... Ohne Namen nennen zu wollen, aber ich kenne eine Anstalt, in der das Monitoring offenbar präsentatorische Aspekte außen vor läßt. Die Guten bleiben gut, die Schlechten werden davon nicht besser. :(


Gruß TSD
Und das Schlimmste ist: die Guten sitzen zu Hause und müssen sich die Schlechten anhören, denn nach Qualität wird nicht mehr disponiert.

Resignierende Grüße....
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Tja, Herr Meyer, so ist das - jeder hat eben seine Mindestzahl von Diensten. So muß disponiert werden.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Bitte nicht vergessen: Auch Schlechte wollen was im Kühlschrank haben! ;)
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Dann müßten sie immer die Dünnsten sein, sie bekämen theoretisch die wenigsten Dienste
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Wenn's nach mir ginge, säßen sie nach der dritten versiebten Nachrichtensendung bei Wasser und Brot.
 
AW: "Ausreißer" bei der Nachrichtenpräsentation

Und wenn isch Intendant wär - isch dät se all nausschmeiße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben