1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aussprache bei RADIO SALÜ

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von SaarlandMedia, 25. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaarlandMedia

    SaarlandMedia Benutzer

    Eben gehört:

    Sponsoring beim Verkehr: "Sankt Wendlll" und "Septembaaa"
    (gemeint war Sankt Wendel und September).

    Schön, dass nun auch Praktikanten ans Mikrofon dürfen,
    um die Werbetexte auf Intro und Outro zu sprechen?!
    Das kommt dabei heraus, wenn man an allen Ecken und Enden
    spart...
     
  2. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    Och wenn die Leutz bei Radio 21 in Garbsen den lokalen Verkehrsservice für Rhein-Main (man hat da oben ja von der lokalen Aussprache hier keine Ahnung) vorlesen wirds auch immer lustig:

    Auf der B42/A66 gibts dann Staus zwischen dem französischen Eltviill und Mainz-Kastll (wie die "Kastelruther Spatzen").
     
  3. SaarlandMedia

    SaarlandMedia Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    Es ist aber immernoch ein Unterschied, ob es nun

    gesprochenes Wort im Live-Betrieb

    ist (nachts darf dann ruhig mal der Doofmann ran, der nix kann und nix kostet), oder

    ein vorproduziertes Element (das man von Fachleuten korrigieren kann)
     
  4. batman

    batman Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    "-er" am Wortende wird im Deutschen wie "a" ausgesprochen. "Septemba" ist also nicht nur OK sondern auch einzig richtig. Kein Mensch sagt September. Auch an Sankt Wendl ist absolut nichts auszusetzen.
     
  5. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    Diese beiden Behauptungen von SaarlandMedia sind also falsch. Aber sonst war alles richtig. :wow:
     
  6. mhp

    mhp Benutzer

  7. SaarlandMedia

    SaarlandMedia Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    Hört Euch doch einfach mal das Original an. Ich glaub, das läuft nur vormittags. Die unnatürliche Aussprache springt Euch direkt ins Gesicht! ;)
     
  8. Hörbub

    Hörbub Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    Hape Kerkelings Grevenbroich habe ich als Norddeutscher nie verstanden, bis ich ins Rheinland zog.:D

    Soest wäre Norddeutsch Soost
    Grevenbroich wäre Norddeutsch Grevenbrooch

    So, nun noch etwas abschließendes zum Thema Saarland. Eine Bekannte wohnt im besagten Sankt Wendel in der Straße "Auf Backofen" - da beschwere sich noch mal jemand über Ruhrpottgrammatik.:p
     
  9. Pegel

    Pegel Benutzer

    AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

    schön, wie du über deine kollegen sprichst!

    von dir etwa? ach, k*s...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen