Aussprache bei RADIO SALÜ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben gehört:

Sponsoring beim Verkehr: "Sankt Wendlll" und "Septembaaa"
(gemeint war Sankt Wendel und September).

Schön, dass nun auch Praktikanten ans Mikrofon dürfen,
um die Werbetexte auf Intro und Outro zu sprechen?!
Das kommt dabei heraus, wenn man an allen Ecken und Enden
spart...
 
AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

Och wenn die Leutz bei Radio 21 in Garbsen den lokalen Verkehrsservice für Rhein-Main (man hat da oben ja von der lokalen Aussprache hier keine Ahnung) vorlesen wirds auch immer lustig:

Auf der B42/A66 gibts dann Staus zwischen dem französischen Eltviill und Mainz-Kastll (wie die "Kastelruther Spatzen").
 
AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

Es ist aber immernoch ein Unterschied, ob es nun

gesprochenes Wort im Live-Betrieb

ist (nachts darf dann ruhig mal der Doofmann ran, der nix kann und nix kostet), oder

ein vorproduziertes Element (das man von Fachleuten korrigieren kann)
 
AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

"-er" am Wortende wird im Deutschen wie "a" ausgesprochen. "Septemba" ist also nicht nur OK sondern auch einzig richtig. Kein Mensch sagt September. Auch an Sankt Wendl ist absolut nichts auszusetzen.
 
AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

Hört Euch doch einfach mal das Original an. Ich glaub, das läuft nur vormittags. Die unnatürliche Aussprache springt Euch direkt ins Gesicht! ;)
 
AW: Aussprache bei RADIO SALÜ

Hape Kerkelings Grevenbroich habe ich als Norddeutscher nie verstanden, bis ich ins Rheinland zog.:D

Soest wäre Norddeutsch Soost
Grevenbroich wäre Norddeutsch Grevenbrooch

So, nun noch etwas abschließendes zum Thema Saarland. Eine Bekannte wohnt im besagten Sankt Wendel in der Straße "Auf Backofen" - da beschwere sich noch mal jemand über Ruhrpottgrammatik.:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben