[Aussprache:] Himalaya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hefeteich

Benutzer
Eben ist es pasiert - in einer Diskussionsrunde habe ich mich so verwirren lassen, dass ich eure Hilfe brauche.

Zu dritt haben wir es geschafft, alle möglichen und unmöglichen Aussprachevarianten von "Himalaya" so ernsthaft zu diskutieren, dass ich nicht mehr weiß, wie es richtig betont wird.

Bitte: Welche Silbe ist denn nun die betonte im Hochgebirge?
 
AW: [Aussprache:] Himalaya

lach ... so langsam habe ich das Gefühl, einer von euch war Teilnehmer der Dreierrunde und versucht sein Spiel jetzt über die Radioforen mit mir. :wow:
 
AW: [Aussprache:] Himalaya

Wenn man den Himalaya so aussprechen möchte, wie er im Himalaya selbst ausgesprochen wird, muss man die zweite Silbe betonen und die dritte und vierte fast vollständig verschlucken. Freilich versteht dann hier niemand mehr, wovon man redet. ("Ma... was?")

Deshalb würde ich das Wort eingedeutscht aussprechen. Das heißt, mit Betonung auf dem "a", auf irgendeinem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben