1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Aussprache:] Himalaya

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hefeteich, 02. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    Eben ist es pasiert - in einer Diskussionsrunde habe ich mich so verwirren lassen, dass ich eure Hilfe brauche.

    Zu dritt haben wir es geschafft, alle möglichen und unmöglichen Aussprachevarianten von "Himalaya" so ernsthaft zu diskutieren, dass ich nicht mehr weiß, wie es richtig betont wird.

    Bitte: Welche Silbe ist denn nun die betonte im Hochgebirge?
     
  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    Vielleicht weiß es der Herr Maier?
     
  3. Badener

    Badener Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    So wird es gevoiced!

     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    Der mit AI sicherlich nicht. Einer von den mit EY wahrscheinlich eher...
     
  5. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    Angesichts der "Litteratur" :D wahrhaft lehrreich. Vielen Dank dafür!
     
  6. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    Richtig ist offensichtlich ein klares "Kommt-drauf-an"!
     
  7. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    lach ... so langsam habe ich das Gefühl, einer von euch war Teilnehmer der Dreierrunde und versucht sein Spiel jetzt über die Radioforen mit mir. :wow:
     
  8. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    Wenn man den Himalaya so aussprechen möchte, wie er im Himalaya selbst ausgesprochen wird, muss man die zweite Silbe betonen und die dritte und vierte fast vollständig verschlucken. Freilich versteht dann hier niemand mehr, wovon man redet. ("Ma... was?")

    Deshalb würde ich das Wort eingedeutscht aussprechen. Das heißt, mit Betonung auf dem "a", auf irgendeinem...
     
  9. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: [Aussprache:] Himalaya

    Betonung auf dem ersten "a"!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen