1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Auto-DJ-Software: Welche ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Mellimaus, 12. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mellimaus

    Mellimaus Benutzer

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage. Ich habe bei meinem Radio normalen Shoutcast installiert und da wie man es wohl kennt so ne einfache Liste wo der die Songs abspielt, die man auf dem Server hat. Aber gibt es auch Möglichkeiten oder ne Serversoftware, wo man gezielt Songs oder Jingles zu einer Zeit spielen kann, ohne das ein Moderator auf Sendung sein muss?

    lg Melli
     
  2. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Auto-DJ-Software: Welche ist die beste?

    Jein ;o))

    Es gibt durchaus Weboberflächen für die automatischen Playlisten, bei denen man gezielt Playlisten anlegen kann und diese zu bestimmten Zeiten anspielen lassen kann. Ist aber ne relativ umständliche Geschichte und es garantiert dir nicht, dass zu einem vorgeschriebenen Zeitpunkt der eine Song oder der eine Jingle gespielt wird. Andererseits wäre es durchaus sinnvoller, sowas lokal zu lösen - mittels SAM Broadcaster zum Beispiel. Aber dazu dürfen sich gern diejenigen äussern, die gern mit diesem Programm rumspielen bevor ich hier was komplett falsches schreibe. ;o))
     
  3. Mellimaus

    Mellimaus Benutzer

    AW: Auto-DJ-Software: Welche ist die beste?

    juhu,

    hihi..okay, hab ich mir schon gedacht, dann ist doch mehr der Moderator gefragt mehr zu senden, obwohl ich natürlich auch bereit wäre eine kompliziertere Variante in Kauf zu nehmen *lach* aber ob ich die kapiere ist dann immer ne andere Frage :S
     
  4. MagicLion297

    MagicLion297 Benutzer

    AW: Auto-DJ-Software: Welche ist die beste?

    Hallo,

    also ich hab mir sagen lassen, das RadioBattler das beherrschen soll. Serverzugriff, Automatationsplanungen usw. soll problemlos laufen. Ich selbst arbeite da seit längerem ohne Probleme mit, aber als Moderator. Laut dem Entwickler und den Einstellmöglichkeiten sollte das aber keine Problem sein. Von mir als meine Moderatorfunktion kann ich sagen, das ich Nachrichten, Wetter, Werbung usw. per Automatation eingestellt habe.
    Und Nein, ich gehöre nicht zu den Entwicklern davon, bevor jemand denkt das ich nur Werbung machen will, also bitte nicht falsch verstehen
     
  5. shorty.xs

    shorty.xs Benutzer

    AW: Auto-DJ-Software: Welche ist die beste?

    Mein Favorit ist nach wie vor mAirList.
     
  6. a.brunner

    a.brunner Benutzer

    AW: Auto-DJ-Software: Welche ist die beste?

    ich finde RadioCLIENT toll! Verwenden auch viele UKW Radiostationen! Für Webradios gibts wirklich günstige, abgespeckte Lösungen!
    www.radioclient.at
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen