1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automation / Logging

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von teemee, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teemee

    teemee Benutzer

    Tach,

    ja ich wei zu dem Theam gibts schon ne menge Threats, aber ich in keinem fündig geworden.

    Ich such für unser Studio / Sender noch Folgendes:

    1. Ne Logginglösung per PC, da hab ich den Radio Logger Pro von RadioSoft Pro ins Auge gefasst. Hat jemand von euch das ding in benutzung ?

    2. Ne Automationslösung... da bin ich noch völlig offen aber sie sollte Scheduling beherrschen, so das ich sagen kann das immer zur vollen Stunde ein bestimmter track läuft.

    Die Software darf auch was kostetn, aber bitte nicht soviel das man dafür ein neues Auto bekommt....

    Wenn jamand noch an was entwickelt oder jemand kennt des was entwickelt - wir würden uns auch gerne als testlabor hergeben..

    Auch ne Parterschaft oder ein Sponsoring sind möglich.

    Danke
     
  2. Undy

    Undy Benutzer

    AW: Automation / Logging

    hi, ich denk mal es geht bei dir um ein webradio?

    da kann ich aus meiner (mickrigen) Erfahrung sam2broadcast empfehlen, scheduling klappt da sehr gut und das mitschneiden funktioniert auch sehr gut.

    greets, Undy
     
  3. teemee

    teemee Benutzer

    AW: Automation / Logging

    Danke für den Tipp ich werd mal die Demoversion antesten... und bezahlbar ises auch noch.

    PS: Also wir sind kein reines InternetRadio, wir sind ein freies radio (NKL)
     
  4. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    AW: Automation / Logging

    ...für die Automation könntest Du auch über mAirList nachdenken, Backtiming kommt da demnächst, z.Zt. ist es am ehesten für Livebetrieb geeignet, aber

    KOSTENLOS

    für nichtkommerziellen Einsatz :)

    www.mairlist.de und forum.mairlist.de

    Gruss,

    Christoph
     
  5. WhyT

    WhyT Benutzer

    AW: Automation / Logging

    hm? was meinst du damit? das kann es ja schon ne zeit lang... kann man einstellen wie man will.

    weitere vorteile:
    - datenbankunterstützung für playlists (MySQL)
    - Faderstart wahlweise per MIDI (neu!), per joystikport / USB, tastaturkomandos
    - mehrkanalfähig
    - wirklich SEHR übersichtlich
    - erstellen von playlisten und sheduling per webinterface (kommt bald ;))

    lg
    michael
     
  6. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    AW: Automation / Logging

    Ich hab nur gute Erfahrungne mit der Loggin-Lösung von RadioSoft Pro
     
  7. HitradioMSone

    HitradioMSone Benutzer

  8. fraggle.FM

    fraggle.FM Benutzer

    AW: Automation / Logging

    Ich hab seit Anfang des Jahres den SAM2 im Einsatz und bin -restlos- begeistert! Du kannst alles automatisieren, was nur geht. Wenn Du Dich etwas mit der mitgebrachten Skript-Sprache (PAL) auseinandersetzt, kannst Du wirklich alles steuern.

    Ich warte händeringend auf den SAM3! Der soll in kürze erscheinen und eine komplett neue Audio-Engine besitzen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen