1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automationssoftware für Internetradio?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von radiomtr, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiomtr

    radiomtr Benutzer

    Hallo Zusammen,

    weis das dieses Thema schon x Mal angesprochen wurde, jedoch halte ich einfach den überblick nicht mehr mit der Suchfunktion.

    also, ich brauche :

    Eine Automatisirungssoftware, die unter Windows Xp Lauf, und folgenes kann:

    - Mp3 , WMA, WAV Playen
    - jingles in rotation abplayen allso z.b. alle 10Songs
    - Automatische Time Events (z.B. am 00.00 automatisch play time_0000.mp3)
    - suchfunktion
    - (Rotator , damit nicht immer Playlists ge,memacht werden müssen allso z.b. bei Ferien abwesenheit)
    - übergänge ohne jeden Song einzeln Programmieren zu müssen

    - Günstig, ev. Kostenlos...

    Auf eine antwort Freue ich mich

    Radio MTR
    Marco

    Ach ja.. nicht Raduga :D habe ich derzeit im einsatz
     
  2. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Zu den Programmen in der FAQ des Internetradioforums (hast du ja sicher schon gelesen)

    mAirlist

    und einige andere, die man auch in der Suche findet, auch wenn du meinst, das wäre unübersichtlich. Da du leider nicht erwähnst, für welchen Zweck du das Programm brauchst, ist es ziemlich schwer, eine konkrete Aussage zu treffen.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Ok, ab nach "worst..."

    [​IMG] TSD
     
  4. radiomtr

    radiomtr Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Danke für deine ausfürliche antwort..

    es währe für ein internet Radio, welches 24H sendet, aber auch zwischen durch mal Live Feeds macht, allso z.B. von Partys oder so.

    wichtig ist vorallem die Eventplanung...
    mAirList sol ja recht gut sein für das es gratis ist (für nicht Komeziellen gebrauch ;) ) hast du selbst erfahrung mit dem Programm?

    allso Musik ist alle auf Server gespeichert...

    wenn du weitere angaben willst, einfach schreiben.

    Vielen Dank noch mals für die Antwort
     
  5. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Alles vorhanden, bis auf WMA Datei support und kostenlos.
    [​IMG]
    OtsDJ
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  7. TheRebel

    TheRebel Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Wo ist OTSDJ Kostenlos???? das war wohl eher nix...
     
  8. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Hab ich nie behauptet!
    Must mal richtig lesen!
    "Alles vorhanden, bis auf WMA Datei support und kostenlos."
    Schau dir das lachende Komma an.
    Gefolgt von "bis auf WMA Datei support und kostenlos."
     
  9. clubber

    clubber Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Habt ihr schon mal das hier gesehen http://www.radiocube.de ?
    Die DJ Version oder ONAIR Version ist einfache Klasse. Dort könnt ihr auch eine Demoverion downloaden. Spielt alle Soundfiles ab, man kann individuelle Fades machen und standard Fades. Und klingen tun die auch noch. Mit der DJ Version kann man auch Pitchen.
     
  10. aSSanD

    aSSanD Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Sieht interessant aus, hab aber noch nie was davon gehört, daher hab ich dazu eine eher neutrale oder vorsichtige Einstellung.

    Der Preisrahmen ist für so eine recht unbekannte Software recht hoch, aber ich denke ich werde sie mal testen, einfach des Vergleiches wegen. Außerdem wenn man in dem Rahmen investieren möchte, könnte man auch auf radioclient vertrauen, wovon "ich" wiederum viel positives gehört und sogar selbst gesehen habe.

    assand
     
  11. cevou

    cevou Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Unterstützt Radiocube Faderstarts?
     
  12. RadioTim

    RadioTim Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Die Software scheint vom gleichen Programmierer/Hersteller zu stammen wie das Mediatron System...Ab der DJ Version unterstützt RadioCube Faderstart!

    Kann es sein, daß RadioCube keine Datenbank benutzt? Sondern wieder irgendwelche Steuerfiles (XML) pro File?
     
  13. aSSanD

    aSSanD Benutzer

    AW: Automationssoftware für Internetradio?

    Soweit ich mich bis jetzt durchgewälzt habe ja :\

    Deswegen, dauert es wahrscheinlich bei einem großen "gepflegten" System entsprechend lange.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen