1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Automatische Aufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Schulfunk, 16. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schulfunk

    Schulfunk Benutzer

    Hallo in die Runde,

    gibt es eine Möglichkeit die Radioprogramme zum Beispiel von Astra ( deutschsprachig) automatisch aufzuzeichnen? Dabei soll es , wenn es geht ( idealer Weise) nur das gesprochene Wort aufgenommen werden. Das ganze Könnte ich mir über eine bestimmte Servertechnik vorstellen?
    Wenn es solche Anlagen gibt - Welche Firmen bieten solche Kompaktaufzeichnungsgeräte an? Wie bekomme ich Kontakt?

    Es wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte !:)
     
  2. muted

    muted Benutzer

    ich habe für unser funkhaus so eine kiste gebaut, die automatisch 1 zu 1 von der soundkarte als mp3 aufnehmen kann (1mp3 sind dann = 1 stunde oder belieblig, wie du magst), also quasi ein dokuserver.

    betriebssystem: redhat linux, kannste aber auch unter windows machen.

    bei interesse (is natürlich freeware, der spaß) bitte per pn oder so melden
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen