1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Autoradio mit sehr gutem Empfang?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von hochgatterer, 05. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hochgatterer

    hochgatterer Benutzer

    Hallo

    Möchte gerne die bayerischen Sender (BR1, BR3, Antenne Bayern) im unteren Mühlviertel im Auto hören. Habe derzeit einen Pioneer Autoradio um 99.-, der hat aber einen sehr schlechten Empfang.
    Der war beim orginal VW Radio (VW Bora) sehr viel besser, hatte aber keine cd und usb anschluss.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Marke?
    Type?
    etc...
     
  2. MusikLover

    MusikLover Benutzer

    AW: Autoradio mit sehr gutem Empfang?

    Es gibt sogenannte Empfangsverstärker, die sich extern hinzuschalten lassen. Fahre einfach mal in ein Carhifiladen da können die dir sowas zwischenschalten.
     
  3. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    AW: Autoradio mit sehr gutem Empfang?

    meines wissens nach würde ich dir sehr Blaupunkt-Geräte empfehlen.
    Aber ein Orginalradio ist Orginalradio und das beste vom besten.
     
  4. MusikLover

    MusikLover Benutzer

    AW: Autoradio mit sehr gutem Empfang?

    ansonsten sind Kenwood Radios und wie schon gesagt Blaupunkt Radios sehr gut im Empfang. bei Conrad im Shop gibt es so Empfangsverstärker wenn du kein neues Radio kaufen magst.
     
  5. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Autoradio mit sehr gutem Empfang?

    Also ich kann dir auch Blaupunkt empfehlen. Hab schon Jahre so einen (und gar nicht den neuesten) in meinem Auto. Wenn ich an verschiedenen Plätzen öfter mal interessehalber durchschalte, empfängt er oft sogar ziemlich entfernte Standorte zumindest wahrnehmbar, oft sogar mit RDS!
     
  6. Hinhörer

    Hinhörer Benutzer

    AW: Autoradio mit sehr gutem Empfang?

    Eine andere Alternative wäre, dem Autoradio schmalere ZF-Filter zu spendieren.

    Diesen Weg bin ich gegangen und bin seither sehr zufrieden. Mich dabei beraten und den Umbau ausgeführt hat Jürgen Martens aus Eningen. Kann ich nur empfehlen: Der Mann ist extrem fachkundig und hat auf meine vielen Fragen immer freundlich und geduldig geantwortet.

    Mehr über Jürgen Martens und Kontaktinfos findet man z B hier.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen