1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Avatare und ihre mögliche Bedeutung

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von laser558, 04. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. laser558

    laser558 Benutzer

    Was mir bei den Diskutanten auffällt, sind neben den teilweise willkürlich-wilden Nicknames dann deren Avatare. Vielleicht kann der eine oder andere etwas erklären, wenn er denn möchte.
    Oder es hat ein anderer User auch eine gezielte Nachfrage?

    Aus einer PN mit Onkel Otto weiss ich, dass es sich um irgendeinen unbekannten US-Präsidenten handelt. Ich hatte den Zausel immer für ein unwirsches Bildnis von Goethe gehalten...

    Oder nehmen wir freiwild: Schon ein seltsamer Nickname, der anderes im Hinterkopf impliziert. Dann kommt noch das Avatar dazu: Ein komischer Waldschrat aus irgendeinem Comicheft?

    Und was hat das alles mit Radio zu tun?

    Nachdenklich-verwirrt in die Nacht gefragt...

    Wenn es uninteressant ist, stampft diesen Faden einfach wieder ein.
    War nur so eine Idee.
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Solange ich nicht weiß, was der abgetakelte Seelenverkäufer bedeutet, verrate ich auch nicht, dass auf meinem Avatar ich selbst bei der Ausübung eines elitären Wintersports zu sehen bin ...
     
  3. ko2media

    ko2media Benutzer

    Also ich bin zwar noch nicht lange hier aber mir ist schon aufgefallen, dass die meisten gar keine Avatare haben. Manche haben Radiologos wo man dann aber nicht weiß warum. Bei einem User hab ich ein Radiologo mit Jahreszahlangabe gesehen, da vermute ich, dass er von-bis bei dem Sender gearbeitet hat.

    Ich arbeite auch für ein Radio und habe mal den Sprachaufnahmeraum als Avatar genommen. Evt. werde ich das auch mal wieder tauschen. Mal sehen.
     
  4. empire1970

    empire1970 Benutzer

    Das kann gefährlich werden, wenn Sie den Bildausschnitt vergrößern. Seit wann ist popeliges Schlittenfahren elitär?
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Sie beweisen gerade, dass Sie keine Ahnung haben!
     
  6. chapri

    chapri Benutzer

    Mein derzeitiges Avatar stammt aus Zürich...
     
  7. laser558

    laser558 Benutzer

    Bevor es einschläft: Ich rate mal. Ist auf dem Bildchen etwa die voraneilende Rennkuh bzw. der Elch nicht zu sehen?
    Und wie war das mit dem abgetakelten Seelenverkäufer?
    o_O
     
  8. Plattenschrank

    Plattenschrank Benutzer

    Bei dem Seelenverkäufer wird es sich um irgendeinen Piratenstation-Kahn handeln, ich tippe mal ins Blaue: Die MV Communicator? :D
     
  9. ko2media

    ko2media Benutzer

    Wer das schreibt hat den Joke definitiv nicht gerafft.

    Und dann wird noch weiter darüber geredet? Wo bin ich hier?

    Also wenn ich mein Avatarbild vergrößere könnte das "gefährlich" werden weil man Kabel sieht und weil man sich die Augen ruiniert weil alles so verpixelt ist.
     
  10. empire1970

    empire1970 Benutzer

    Ich glaube eher daß Sie nichts begriffen haben. Aber egal.
    Und wie das mit dem elitären Sport ist, habe ich tatsächlich bis heute nicht durchschaut.
     
  11. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    Also ich finde mein Avatar sehr gelungen:.

    Ich stehe auf "halber Höhe" auf einem Berg und schaue ins "Tal der Ahnungslosen"...

    Ich habe noch eine "Sommerversion" meines Avatars. Diese Version habe ich aber nie benutzt, weil damit der Wiedererkennungsfaktor leidet. Heute weiß hier praktisch jeder, daß ich etwas geschrieben habe, wenn er beim schnellen "scrollen" durch einen Thread einen "blauen Himmel mit einer roten Zipfelmütze" sieht! Ich habe damit praktisch eine Marke geschaffen. ;)

    Diese kindischen Umbenennungen von "Radio-DDR" mag ich überhaupt nicht..



    BTW@empie1970: Du nervst gewaltig mit dem "Siezen"! Das macht kein normaler Mensch in Internet. Ich unterstelle dir also pure Absicht, denn im Net (Newsgroups, Foren) hast du das garantiert nicht gelernt!
     
  12. laser558

    laser558 Benutzer

    Sicher doch. Was auch sonst bei dem Nickname? Ein alter Kollege hatte die Idee dazu gehabt, um etwas Verwirrung zu stiften. Ich habe den Sender damals in NRW aber gerne gehört. Und verdammt nochmal, er klang richtig gut!
     
  13. freiwild

    freiwild Benutzer

    Oh, was denn? Würd mich mal interessieren? (Falls Du auf die Musikgruppe fast gleichen Namens anspielst - von deren Existenz habe ich erst laaaaange nach meiner Anmeldung hier im Forum erfahren.)

    Nö, selbstgezeichnet, allerdings mit Hilfe eines weitverbreiteten Avatarprogramms. Und seit heute endlich an den weißen Hintergrund angepasst. (Bis eben war mein Avatar auf das frühere, dunkelgraue Forendesign hin optimiert, weswegen er seit der Umstellung so unschöne "Treppen" in den Haaren hatte.)
     
    Thomas Wollert gefällt das.
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    @Freiwild
    Und ich dachte bisher immere, Du outest Dich mit Deinem Avatar als Fan (oder gar alter ego) von Leslie Mandoki, vormals Frontman von "Dschingis Khan".
     
  15. laser558

    laser558 Benutzer

    FREIWILD Blancmange_-_Living_On_The_Ceiling_single_picture_cover.jpg
    Nun, wir haben unsere weiblichen Praktikanten immer so tituliert. Hüstel.

    Das Avatar gefällt mir überhaupt nicht, deswegen die dämliche Nachfrage. Ein Avatarprogramm kenne ich nicht, ich beschäftige mich nebenbei mit Adobe Photoshop, Gimp u.ä.

    Ich stelle mal eine Grafik zur Verfügung, die Du übernehmen darfst, wenn sie gefällt. Mir gefällt sie...

    siehe oben

    War mal das Plattencover von Living on a ceiling/Blancmange
     
  16. laser558

    laser558 Benutzer

    Nun, dieser Thread scheint keine Begeisterung auszulösen.
    Alles rätselt noch über Mannichens Schlittenfahrt.
    Aber es gibt noch andere graphische Mysterien:

    avatar kramerow 12302.jpg

    Aus-/Einwandererwohnheim im Nebel? Jugendherberge am Berghang?

    Oder avatar caesar44 36839.jpg

    Der User ereifert sich ja immer derart und gibt sybillinische Orakel von sich...
    Moses auf dem Berg Sinai? Oder die lightshow bei einem heavy metal-event?

    Fragen über Fragen.
     
  17. Man könnte das so nennen. Ein Asylantenheim für Radiomacher, die einst im benachbarten Ausland Asyl suchten... :)
     
  18. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Alles?
    Bisher haben sich in diesem Thread nur zwei geoutet, die auf der Leitung stehen.
     
    Fall Guy und Hefeteich gefällt das.
  19. ko2media

    ko2media Benutzer

    Vergesst doch die Schlittenfahrt.

    Ich finde es gut wenn die User hier was zu ihrem Bildchen Posten.
     
  20. laser558

    laser558 Benutzer

    Ich auch. Nur Manni lässt auf sich warten... das erste, was mir zu dem Bildchen einfiel, war: Wo will der grosse Schlitten mit dem kleinen Mann hin?
    Und dann untersuchen wir genüsslich die seltsame Grafik von Fall Guy. Rache ist süss!
     
  21. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Meinen Namen aladin112 benutze ich schon seit 1994 im Internet. Zuerst war es nur aladin doch irgendwann war dieser Name in Foren und Sonstigem immer belegt also habe ich 112 daran gehangen. Mein Avatarbild zeigt die kleine Nienburgerin, eine Figur die stark mit der Stadt in der ich Wohne (Nienburg) verwurzelt ist.
     
  22. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    Was soll daran großartig ominös sein? Lee Majors hat in der gleichnamigen Fernsehserie immer wieder eine Jacke mit dem Symbol auf dem Rücken getragen. Das Bild unten war das einzige im Netz, auf dem man das erahnen kann.
    [​IMG]

    Und das Gesamtkunstwerk:
    [​IMG]
     
  23. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    Danke BlueKO. Ich hatte es hier im Forum auch schon mal erklärt, aber ich wiederhole mich so ungern...
     
  24. laser558

    laser558 Benutzer

    Das muss dann doch schon eine Weile her sein, hatte nichts davon oder darüber gelesen. btw die beiden Damen auf em Foto gefallen mir besser.
    Aber danke für die Antwort, blueKO.
     
  25. Fall Guy

    Fall Guy Benutzer

    Aha. Da mir im Forum keine Avatar-Kontrollinstanz bekannt ist, bleibe ich doch beim Logo.
     
    aladin112 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen