Avatare und ihre mögliche Bedeutung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

laser558

Benutzer
Was mir bei den Diskutanten auffällt, sind neben den teilweise willkürlich-wilden Nicknames dann deren Avatare. Vielleicht kann der eine oder andere etwas erklären, wenn er denn möchte.
Oder es hat ein anderer User auch eine gezielte Nachfrage?

Aus einer PN mit Onkel Otto weiss ich, dass es sich um irgendeinen unbekannten US-Präsidenten handelt. Ich hatte den Zausel immer für ein unwirsches Bildnis von Goethe gehalten...

Oder nehmen wir freiwild: Schon ein seltsamer Nickname, der anderes im Hinterkopf impliziert. Dann kommt noch das Avatar dazu: Ein komischer Waldschrat aus irgendeinem Comicheft?

Und was hat das alles mit Radio zu tun?

Nachdenklich-verwirrt in die Nacht gefragt...

Wenn es uninteressant ist, stampft diesen Faden einfach wieder ein.
War nur so eine Idee.
 
Solange ich nicht weiß, was der abgetakelte Seelenverkäufer bedeutet, verrate ich auch nicht, dass auf meinem Avatar ich selbst bei der Ausübung eines elitären Wintersports zu sehen bin ...
 
Also ich bin zwar noch nicht lange hier aber mir ist schon aufgefallen, dass die meisten gar keine Avatare haben. Manche haben Radiologos wo man dann aber nicht weiß warum. Bei einem User hab ich ein Radiologo mit Jahreszahlangabe gesehen, da vermute ich, dass er von-bis bei dem Sender gearbeitet hat.

Ich arbeite auch für ein Radio und habe mal den Sprachaufnahmeraum als Avatar genommen. Evt. werde ich das auch mal wieder tauschen. Mal sehen.
 
Mannis Fan schrieb:
dass auf meinem Avatar ich selbst bei der Ausübung eines elitären Wintersports zu sehen bin ...
Das kann gefährlich werden, wenn Sie den Bildausschnitt vergrößern. Seit wann ist popeliges Schlittenfahren elitär?
 
dass auf meinem Avatar ich selbst bei der Ausübung eines elitären Wintersports zu sehen bin ...

Bevor es einschläft: Ich rate mal. Ist auf dem Bildchen etwa die voraneilende Rennkuh bzw. der Elch nicht zu sehen?
Und wie war das mit dem abgetakelten Seelenverkäufer?
o_O
 
Das kann gefährlich werden, wenn Sie den Bildausschnitt vergrößern. Seit wann ist popeliges Schlittenfahren elitär?

Wer das schreibt hat den Joke definitiv nicht gerafft.

Und dann wird noch weiter darüber geredet? Wo bin ich hier?

Also wenn ich mein Avatarbild vergrößere könnte das "gefährlich" werden weil man Kabel sieht und weil man sich die Augen ruiniert weil alles so verpixelt ist.
 
Ich glaube eher daß Sie nichts begriffen haben. Aber egal.
Und wie das mit dem elitären Sport ist, habe ich tatsächlich bis heute nicht durchschaut.
 
Also ich finde mein Avatar sehr gelungen:.

Ich stehe auf "halber Höhe" auf einem Berg und schaue ins "Tal der Ahnungslosen"...

Ich habe noch eine "Sommerversion" meines Avatars. Diese Version habe ich aber nie benutzt, weil damit der Wiedererkennungsfaktor leidet. Heute weiß hier praktisch jeder, daß ich etwas geschrieben habe, wenn er beim schnellen "scrollen" durch einen Thread einen "blauen Himmel mit einer roten Zipfelmütze" sieht! Ich habe damit praktisch eine Marke geschaffen. ;)

Diese kindischen Umbenennungen von "Radio-DDR" mag ich überhaupt nicht..



BTW@empie1970: Du nervst gewaltig mit dem "Siezen"! Das macht kein normaler Mensch in Internet. Ich unterstelle dir also pure Absicht, denn im Net (Newsgroups, Foren) hast du das garantiert nicht gelernt!
 
plattenschrank schrieb:
Bei dem Seelenverkäufer wird es sich um irgendeinen Piratenstation-Kahn handeln, ich tippe mal ins Blaue: Die MV Communicator?

Sicher doch. Was auch sonst bei dem Nickname? Ein alter Kollege hatte die Idee dazu gehabt, um etwas Verwirrung zu stiften. Ich habe den Sender damals in NRW aber gerne gehört. Und verdammt nochmal, er klang richtig gut!
 
Oder nehmen wir freiwild: Schon ein seltsamer Nickname, der anderes im Hinterkopf impliziert.
Oh, was denn? Würd mich mal interessieren? (Falls Du auf die Musikgruppe fast gleichen Namens anspielst - von deren Existenz habe ich erst laaaaange nach meiner Anmeldung hier im Forum erfahren.)

Dann kommt noch das Avatar dazu: Ein komischer Waldschrat aus irgendeinem Comicheft?
Nö, selbstgezeichnet, allerdings mit Hilfe eines weitverbreiteten Avatarprogramms. Und seit heute endlich an den weißen Hintergrund angepasst. (Bis eben war mein Avatar auf das frühere, dunkelgraue Forendesign hin optimiert, weswegen er seit der Umstellung so unschöne "Treppen" in den Haaren hatte.)
 
@Freiwild
Und ich dachte bisher immere, Du outest Dich mit Deinem Avatar als Fan (oder gar alter ego) von Leslie Mandoki, vormals Frontman von "Dschingis Khan".
 
FREIWILD Blancmange_-_Living_On_The_Ceiling_single_picture_cover.jpg
freiwild schrieb:
Oh, was denn? Würd mich mal interessieren?

Nun, wir haben unsere weiblichen Praktikanten immer so tituliert. Hüstel.

Das Avatar gefällt mir überhaupt nicht, deswegen die dämliche Nachfrage. Ein Avatarprogramm kenne ich nicht, ich beschäftige mich nebenbei mit Adobe Photoshop, Gimp u.ä.

Ich stelle mal eine Grafik zur Verfügung, die Du übernehmen darfst, wenn sie gefällt. Mir gefällt sie...

siehe oben

War mal das Plattencover von Living on a ceiling/Blancmange
 
Nun, dieser Thread scheint keine Begeisterung auszulösen.
Alles rätselt noch über Mannichens Schlittenfahrt.
Aber es gibt noch andere graphische Mysterien:

avatar kramerow 12302.jpg

Aus-/Einwandererwohnheim im Nebel? Jugendherberge am Berghang?

Oderavatar caesar44 36839.jpg

Der User ereifert sich ja immer derart und gibt sybillinische Orakel von sich...
Moses auf dem Berg Sinai? Oder die lightshow bei einem heavy metal-event?

Fragen über Fragen.
 
Ich auch. Nur Manni lässt auf sich warten... das erste, was mir zu dem Bildchen einfiel, war: Wo will der grosse Schlitten mit dem kleinen Mann hin?
Und dann untersuchen wir genüsslich die seltsame Grafik von Fall Guy. Rache ist süss!
 
Meinen Namen aladin112 benutze ich schon seit 1994 im Internet. Zuerst war es nur aladin doch irgendwann war dieser Name in Foren und Sonstigem immer belegt also habe ich 112 daran gehangen. Mein Avatarbild zeigt die kleine Nienburgerin, eine Figur die stark mit der Stadt in der ich Wohne (Nienburg) verwurzelt ist.
 
Und dann untersuchen wir genüsslich die seltsame Grafik von Fall Guy. Rache ist süss!
Was soll daran großartig ominös sein? Lee Majors hat in der gleichnamigen Fernsehserie immer wieder eine Jacke mit dem Symbol auf dem Rücken getragen. Das Bild unten war das einzige im Netz, auf dem man das erahnen kann.
heather_thomas_the_fall_guy_ep_charlie_021.jpg


Und das Gesamtkunstwerk:
thefallguy.gif
 
Das muss dann doch schon eine Weile her sein, hatte nichts davon oder darüber gelesen. btw die beiden Damen auf em Foto gefallen mir besser.
Aber danke für die Antwort, blueKO.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben