B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

So, die Saison ist vorbei!
Wie stehts um die Gerüchte, bzw. gibt es schon was Neues in Sachen "Heute im Stadion" zu B5 aktuell??
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

OK, hat sich erledigt.
Soeben die Infos: Heute im Stadion auch zukünftig auf Bayern 1, und ab nächster Saison
sogar eine Stunde länger, dann von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr!
Also vorerst schlechte Nachrichten für die Anhänger der Schlagerparade auf Bayern 1!
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

OK, hat sich erledigt.
Soeben die Infos: Heute im Stadion auch zukünftig auf Bayern 1, und ab nächster Saison
sogar eine Stunde länger, dann von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr!
Also vorerst schlechte Nachrichten für die Anhänger der Schlagerparade auf Bayern 1!
Naja, die 1 Stunde wird man schon noch andernorts im Programm unterbringen können, vielleicht ja auch später am Abend, denn der neue Bundesliga-Spielplan beschert ja am Samstag um 18.30 ein weiteres Spiel, das von "Heute im Stadion" dann ja erstmal nur zu Anfang begleitet würde. Und Strecken wie Volksmusik oder das Schmankerl eignen sich wohl nicht für Fußball-Einblendungen...
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Und warum nicht? Auf Deine Begründung bin ich jetzt doch mal gespannt.
Das Schmankerl ist denke ich eine abgeschlossene Wortstrecke, zudem oft regional gesplittet. Und die Volksmusik wird man dem geneigten Bundesligafan auch nur schwer vermitteln können, hat man doch schon als Bayern 1 noch deutsch Schlager-lastiger war in "Heute im Stadion" diesen weitgehend zurückgefahren bzw. gegen anderes ausgetauscht. Das Ganze hängt natürlich auch stark davon ab, ob man nur die Bayern-Spiele verfolgen wird (dann sollte es überschaubar bleiben) oder auch darauf hofft, dass der Club die Relegation gewinnt, dann wären es schon 2 bayerische Vereine ;)
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Ich brauche unbedingt wieder Sound auf meinem PC. "Heute im Stadion" wird, ähnlich wie "Blickpunkt Sport" immer mehr zur folkloristischen Veranstaltung ohne jeglichen Anspruch.
Christoph Deumling gibt den orakelnden Spekulatius, Klaus Augenthaler raunzt die eine oder andere Expertenmeinung, während sich der Reporter im Stadion, heute Edgar Endres, über eine Wettbewerbsverzerrung der Bremer echauffiert, obwohl er, wie er selber zugibt, vom Spiel in Wolfsburg nichts sieht.

Unter diesen Umständen ist "Heute im Stadion" auf Bayern1 bestens aufgehoben. Was sie zwischen 18 und 19 Uhr senden wollen, ist mir allerdings schleierhaft. Pressekonferenzen aus der Bayernliga?

Nächste Saison, wenn ich wieder Klang auf meinem Rechner habe, höre ich wieder "Liga Live" auf WDR2.
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Das Schmankerl ist denke ich eine abgeschlossene Wortstrecke, zudem oft regional gesplittet. Und die Volksmusik wird man dem geneigten Bundesligafan auch nur schwer vermitteln können, hat man doch schon als Bayern 1 noch deutsch Schlager-lastiger war in "Heute im Stadion" diesen weitgehend zurückgefahren bzw. gegen anderes ausgetauscht. Das Ganze hängt natürlich auch stark davon ab, ob man nur die Bayern-Spiele verfolgen wird (dann sollte es überschaubar bleiben) oder auch darauf hofft, dass der Club die Relegation gewinnt, dann wären es schon 2 bayerische Vereine

Gut, Begründung akzeptiert. Ich selbst höre ab und an mal "Bayern1 im Stadion", sonst WDR2.

Beide Sendungen sind vom Konzept her gut gemacht: Bei Bayern1 bekomme ich Fußball pur und bei WDR2 eben überwiegend Konferenzen mit Beteiligung der West-Vereine.

Da aber Bayern1 überwiegend auf Musik ausgerichtet ist, finde ich die Unterbringung dieser Sendung auf B5 aktuell eigentlich gar nicht mal so verkehrt, ist ja auch ein reiner Informationssender.

Aber mir ist es egal, auch ich bleibe bei WDR2, der BR ist mir nämlich zu Bayern-München-lastig in den Fußballübertragungen.:mad:
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

OK, hat sich erledigt.
Soeben die Infos: Heute im Stadion auch zukünftig auf Bayern 1, und ab nächster Saison
sogar eine Stunde länger, dann von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr!
Also vorerst schlechte Nachrichten für die Anhänger der Schlagerparade auf Bayern 1!

Ich denk doch, dass die Schlagerparade zu einer anderen Zeit auf Sendung geht und nicht abgeschafft wird, denn die ist ja doch recht beliebt. Vllt wird das etwas unpassende Abendprogramm am Samstag dann endlich neu geordnet!
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Die letzten beiden Wochen waren bei WDR 2 einfach super - 9 Spiele gleichzeitig - das kommt erst in einem Jahr wieder.

Nun wird die Liga ja noch weiter auseinandergezogen. Bin zwar Laie, aber ich glaube 1x Freitag, 4x Samstag normal, 1x Samstag spät, 1x Sonntag nachmittag, 2 x Sonntag spät oder so ähnlich - dank Pay-TV und dem endlos großem Hunger der Veranstalter nach noch mehr...

Aber vielleicht freue ich mich gerade deswegen auf die letzten 2 Spieltage, falls dann noch alle wieder zu einer Zeit spielen dürfen - dann ist Fußball im Radio ein tolles Erlebnis.


Zur westlastigkeit bei WDR 2 - das Spiel Köln-Bochum fand gestern kaum statt. Man hat dorthin geschaltet, wo etwas los war. Zudem gibt es in der 1. Liga immer ausreichend Vereine aus NRW (aktuell 7, demnächst 6) - das ist immer westlastig. :wow:
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Um auch mal was beizutragen (:D):
Ich finde die Fussballberichterstattung bei h1 (94,4 MHz im UKW-Band, wenn jemand mal zuhören möchte...:D) hervorragend gemacht.
Obwohl ich kein fanatischer Fußballfan bin. Dafür aber ziemlicher Bayern-Hasser und -wenn überhaupt- sowohl Eintracht Frankfurt als auch Offenbacher Kickers-Fan (nur können die beide nicht miteinander...:rolleyes:).
over and out
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Die letzten beiden Wochen waren bei WDR 2 einfach super - 9 Spiele gleichzeitig - das kommt erst in einem Jahr wieder.

Nun wird die Liga ja noch weiter auseinandergezogen. Bin zwar Laie, aber ich glaube 1x Freitag, 4x Samstag normal, 1x Samstag spät, 1x Sonntag nachmittag, 2 x Sonntag spät oder so ähnlich - dank Pay-TV und dem endlos großem Hunger der Veranstalter nach noch mehr...

Aber vielleicht freue ich mich gerade deswegen auf die letzten 2 Spieltage, falls dann noch alle wieder zu einer Zeit spielen dürfen - dann ist Fußball im Radio ein tolles Erlebnis.


Zur westlastigkeit bei WDR 2 - das Spiel Köln-Bochum fand gestern kaum statt. Man hat dorthin geschaltet, wo etwas los war. Zudem gibt es in der 1. Liga immer ausreichend Vereine aus NRW (aktuell 7, demnächst 6) - das ist immer westlastig. :wow:
Fast richtig ;)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_29243.html schrieb:
DFL terminiert Saison 2009/10

Die DFL hat ab der Saison 2009/10 folgende Terminierungen für Spieltage vorgenommen.

Demnach wird es in der Bundesliga weiter ein Spiel am Freitag um 20.30 Uhr sowie fünf Partien am Samstag um 15.30 Uhr geben. Neu ist der Samstags-Termin um 18.30 sowie die Aufsplittung der ursprünglich um 17.00 terminierten zwei Sonntags-Spiele auf 15.30 und 17.30.

In der Zweiten Liga wird es in Zukunft drei Spiele am Freitag um 18.00, zwei Spiele am Samstag um 13.00, drei Spiele am Sonntag um 13.30 sowie das bewährte Montagsspiel um 20.15 geben.
Ja, die XXL-Konferenz an den letzten beiden Spieltagen mit der kompletten 2.Halbzeit aller Spiele, das ist Gänsehaut pur und Fußball hautnah :cool:
Wobei sich WDR 2 auch außerhalb seiner Liga Live-Sendungen Zeit für Fußball nimmt wenn es die jeweilige Partie erfordert.
hr1, von radiovictoria01 erwähnt, schlägt sich Samstags recht gut, lässt dafür aber Sonntags bis auf die Halbzeit-Konferenzen die Liga außen vor, dafür sendeten sie heute die Schlußphasen der 2.Liga, obwohl es für einen Verein davon (Wehen, schon abgestiegen) um nix mehr ging und der andere (FSV Frankfurt) auch kaum noch etwas verlieren konnte.
Generell find ich schon, dass Fußball in die vielgehörten populären Wellen gehört, da es a) sehr viele interessiert (und längst nicht jeder Premiere hat) und man b) in den Pausen zwischen den Einblendungen gern Musik hört und nicht sich wiederholende Nachrichten (die gibts eh um Voll) ;)
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Die Sendung "Heute im Stadion" passt viel besser in das Programm von B5 aktuell als von Bayern 1. Schließlich strahlt B5 aktuell auch Fußballspiele von anderen Qualifikationen live in voller Länge aus (z.B. wenn die Nationalelf spielt).
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

In der neuen Programmwoche der Radiozeitung steht der neue Ablauf drin: Heute im Stadion wie bekannt bis 19 Uhr, dann weiterhin die Volksmusik, ab 20.05 dann die Schlagerparade, da man es ja mit den Schlagern nicht so hat kann man dort auch gut die Schlußphase so gegen 20.13 unterbringen :rolleyes:
Nachfolgend verschiebt sich alles um 1 Stunde wodurch die Showbühne auch nur noch 1 Stunde dauert.
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Dann bleibt ja fast alles beim Alten! Wozu dann die Aufregung um ein Programmwechsel?
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Nochmal zu den Einblendungen....

Bayern 3 blendet sich immer zu Spielen der 1. und 2. Liga mit bayerischer Beteiligung um kurz nach Halb ein selbst am Montagabend in der Matuschkesendung am Montagabend!
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Kleine Änderung noch:
Neue Sendezeiten bei Heute im Stadion

Wegen der veränderten Anstoßzeiten in der Fußball-Bundesliga verlängert "Bayern 1" die Sendezeit der Fußball-Kultsendung "Heute im Stadion" bis 19.00 Uhr - bei Beteiligung bayerischer Vereine sogar bis 20.20 Uhr. Ganz normal laufen die Nachrichten und die Sendung "Betthupferl" um 19.55 Uhr.
http://www.br-online.de/bayern1/heu...009-2010-neue-sendezeiten-ID1248878006477.xml
 
AW: B5-Aktuell-Meldung zu "Heute im Stadion"

Der BR hatte mit Endress und Pull sogar 2 eigene Reporter in Hoffenheim/Sinsheim. Die 2.te Hälfte gabs dann sogar in voller Länger :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben