1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bachelorarbeit: Infos gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von poison, 10. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poison

    poison Benutzer

    Ich verfasse meine Bachelorarbeit zum Thema Radio. Hierfür bräuchte ich u.a. eine beliebige Sendeuhr von einem Radiosender mit AC-Format und einem mit CHR-Format. Wer kann mir helfen?
     
  2. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Bachelorarbeit

    Hallo,
    sowas verstehe ich immer nicht.

    Zu meiner Zeit haben wir selber unsere Informationen zusammengesucht, und damals gab es noch gar kein "Format" und "Stundenuhr", vom Internet mal ganz zu schweigen was damals noch in den Kinderschuhen steckte.

    Ich empfinde es als eine Frechheit, in der heutigen multimedialen Freiheit, die wir ja in Deutschland gottseidank noch haben (eine Zensur ähnlich wie in den U.S.A. und China steht ja auf dem Prüfstand) um solche offensichtlichen Dinge zu fragen, die mit einigen Klicks für jeden Zwölfjährigen auffindbar sind.

    Die Drei Minuten die du für dein Thema benötigt hast, hättest du einmal auf google.de gehen können und die entsprechenden Begriffe oben eingetragen. Das sieht dann ungefähr so aus http://www.google.de/search?hl=de&q="ac-format"&btnG=Google-Suche&meta=
    Ganz oben findest du WikiPedia, eine nützliche Seite. Anhand der dort aufgezeigten Fakten musst du dann nur noch nach "Radio" oder "FM" suchen und du findest eine ganze Latte an deutschen und amerikanischen Stationen die dem entsprechen. Meinst du nicht, das hättest du auch von selbst gefunden wenn du dir mal etwas Mühe gegeben hättest :) ? Aber lieber erst mal schauen ob jemand anders so "blöd" ist deine Hausaufgaben zu machen.

    Es ist schon unverschämt, wie faul manche jungen Menschen in der Neuzeit doch sind. Wie willst du dein Studium schaffen wenn du nicht bereit bist dafür etwas zu tun? Das hat es damals bei uns in der DDR nicht gegeben!

    Entschuldigung, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis! Ich denke hier ist Erziehungsarbeit geboten!
     
  3. poison

    poison Benutzer

    AW: Bachelorarbeit

    Danke für deine Erziehungsarbeit. Hier war wirklich Eile geboten. Ich denke es geht dich absolut nichts an, wie ich meine Informationen suche. Kümmer dich um deinen eigenen Kram. Wieso wird man hier für eine einfache Frage so angemacht. Wie ich meine Informationen sammel ist doch meine Sache, oder musst du zu allem deinen Senf dazugeben. Geh doch lieber raus auf die Straße und zeig Falschparker an ...
     
  4. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Bachelorarbeit

    Hallo poison,

    ich bin eigentlich ein eher ruhiger Zeitgenosse und es liegt mir fern jemanden persönlich "anzumachen" wie du das in deiner Antwort jedoch mit mir tust (
    ).

    Wie sagt man so schön? Getroffene Hunde bellen. Immerhin habe ich dir nicht nur einen Denkanstoß gegeben, über dein unangebrachtes Verhalten nachzudenken sondern auch noch hilfreiche Adressen genannt (Google, Wikipedia) wo du fündig wirst. Warum bist du dann so unfreundlich?

    Im Übrigen: Wie kann bei einer Bachelorarbeit Eile geboten sein? Bekommt man die Prüfungstermine heute erst drei Tage vorher mitgeteilt?

    Es geht mich sehr wohl etwas an, wie du an deine Informationen gelangst, sofern du öffentlich in (wie ich finde) unverschämter Form um Hilfe bittest. Wenigstens ein "Vielen Dank im Voraus" oder "Bitte helft mir, ich brauche es wirklich schnell" hätte es sein dürfen ohne dass du dir einen "Zacken" aus der "Krone" gebrochen hättest.

    Schließlich erwartest du von "uns" eine Dienstleistung, die du auch selbst durchaus erfüllen könntest, wenn du dich nur ansträngst.

    Und nicht zuletzt ist die Jugend von Heute auch die Zukunft meiner Generation. Und da passen solche rotzfrechen Beiträge nicht rein.

    Jemand der alle hier anwesenden pauschal beleidigt ( http://www.radioforen.de/showpost.php?p=63839&postcount=14 ) und hinterher bei den selben Menschen "rumbettelt" dass sie seine Hausaufgaben machen hat scheinbar nicht viel Lebenserfahrung.

    Ich hoffe, dass sich hier jeder um seinen "eigenen Kram" kümmert wie das dein Wunsch ist und du deine Arbeit doch noch alleine schreiben musst.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen