Back to the roots? Die Werbung reagiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubst du wirklich, dass dies der Grund ist weshalb man diese Spots wieder einsetzt.
HR25 hat noch nicht ganz begriffen, warum es sich eine langfristig aufgebaute Marke auch 2015 "leisten" kann, Werbespots von vor 35 Jahren wieder senden zu können.
Sorry, aber das sind nicht die gleichen Spots, sondern Remakes.

Ausgerechnet das graue Telefon mit der Wählscheibe wurde durch ein modernes Smartphone ersetzt! :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. Ich mußte sogar über diesen kleinen Gag im "Bananenspot" lachen, in dem die Protagonistin des Spots mit einem überlegenen Lächeln eben nicht über die weggeworfene Banananschale stolpert (sinngemäß: "Mit mir doch nicht! Auf solche alten Gags aus der Allianz-Werbung falle ich doch nicht rein!"), wenige Schritte später aber über ein ... *bumm*

Gag gelungen, Ziel erreicht ("Das kann auch Dir passieren").
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zwerg#8: Ich meine: Wenn die schon einen auf Retro machen, dann bitte so nah wie möglich am Original!
Am besten wäre es freilich, die würden dieselben Spots aus den Achtzigern heute erneut ausstrahlen. :wow:

Schon damals gab es übrigens Telefone in einem attraktiveren Design.
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich so ein Gerät in einem Laden sah und von dem Verkäufer darüber belehrt wurde, dass man es zwar erwerben, die Nutzung im öffentlichen Telefonnetz jedoch untersagt war. Erlaubt waren ausschließlich Apparate der Deutschen Bundespost und die hatten alle ein einheitliches Aussehen. Es ging sogar so weit, dass man die noch nicht einmal selber anschließen durfte, dazu musste eigenes ein (verbeamteter) Mitarbeiter der Post bestellt werden.
Wie man sieht: Damals war auch nicht alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es freilich, die würden dieselben Spots aus den Achtzigern heute erneut ausstrahlen. :wow:
Das machen sie doch! Nur in dem Spot mit der Banananschale wurde der zusätzlich ein Vergleich zu heute eingebaut. Die anderen Clips mit dem Zoff am Gartenzaun, dem VW Käfer im Tomatenstapel usw. laufen bis auf das Ende des Spots doch unverändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben