Baden 93.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Baden 93.4

Vor ein paar Wochen war die mündliche Verhandlung, Teil 2 - ob du zum Rosenkranz chillen kannst - wahrscheinlich 2006 erfährst du´s.
 
AW: Baden 93.4

Wielang zieht sich das nun eigentlich schon hin?
2 Jahre? mehr?
WIE LANG bitte kann man für so eine Entscheidung brauchen!?
 
AW: Baden 93.4

Wenn so mancher in Deutschland Entscheidungen der Medienanstalten als korrupt, parteipolitisch beeinflusst usw. bezeichnet, ist das ja noch gar nichts im Vergleich dazu, was in Österreich abgeht...
 
AW: Baden 93.4

Nicht schon wieder dieser Sender!

Wer oder was wird diesen Sender im Einzugsgebiet hören? Das ist - meiner Meinung nach - nur unnötiges Stromverbrauchen für den Sender!

Auch die Begründung, es gibt schon zuviele HOT-AC Sender im Empfangsgebiet, dadurch macht es mehr Sinn, Spartensendern den Vorzug zu geben, kann ich nicht verstehen. Es gibt im Einzugsgebiet keinen Sender, der News aus der Gegend bringt. Weil selbst HITPARTY FM hat ja nahezu nix mehr im Angebot (OK, Veranstaltungshinweise manchmal).

Obwohl ich kein Mitglied des Teams, Redaktion etc. von SONNE.AT bin, hätte ich mir doch gewünscht, daß das Team vielleicht den Zuschlag erhält. Wobei ja schon alles vorbereitet ist. Die haben einen eigenen Sender (haben vom Vorbetreiber am Harzberg gekauft), ein eigenes Musikarchiv und ein bereits fertiges Sendestudio. Letzteres sicherlich noch nicht optimal, aber bereit zum loslegen!

Nichts desto trotz bin ich aber der Meinung, daß Hr. L. die Lizenz (wann war das, 2001?) voreilig und überhastet zurückgelegt hat. Die Findung einer neuen Konstellation - vielleicht auch unter Hereinnahme des damaligen Mitbewerbers - wäre möglicherweise ein Fortbestand drinnen!
 
AW: Baden 93.4

daß radio maria da auch nur IRGENDWER hören wird, kann ich mir schwer vorstellen. aber wenns um sinnlosen stromverbrauch geht, dann müßten noch einige andere sender abgedreht werden.

bzgl. party/hitfm hast recht - die konzentrieren sich nach wie vor aufs kernsendegebiet im nordlichen nö.
das bgld und das südl. nö sind da recht vernachlässigt.
 
AW: Baden 93.4

Hallo johnny5 & blu !

Ich bin ganz eurer Meinung bez. Hrn. L., Radio Sonne bzw. Party Hit FM.
Außerdem glaube ich das ein Sender mit Gebeten auf einer terr. Frequenz für Autofahrer - Hände gefalten - lebensbedrohend sein könnte.

Das ganze ist noch schnell eine politische Entscheidung gewesen.
Nach den Wahlen hätte Radio Maria die Lizenz wahrscheindlich nicht mehr bekommen.

Warum können die Hörer in Baden nicht selber sich für ein Lokalradio entscheiden ?

LG
Franz aus Wien
 
AW: Baden 93.4

Theoretisch sollte es zumindest eine Meinungsumfrage geben, welchen Sender DIE LEUTE (und nicht in erster Linie die Behörden) am liebsten hätten, und das dann in die Entscheidung einbezogen. Praktisch... eh schon wissen.
 
AW: Baden 93.4

welchen Sender DIE LEUTE (und nicht in erster Linie die Behörden) am liebsten hätten

Praktisch könnte das dann aber auch in folgendem enden:
Nachdem ja die jetzigen Sender schon das spielen, was angeblich alle hören wollen, würde so ja nur wieder ein weiterer derartiger Sender entstehen.
(wenn man nach der Musik fragt).
 
AW: Baden 93.4

Das war doch vorher schon klar was kommt. Warum sollte auch mal jemand wirklich eine Alternative bieten können. Zwar hat Radio Maria eine ganz andere Zielgruppe wie die meisten, aber interessant wäre gewesen, wenn sich jemand in der üblichen Zielgruppe der 14-49 jährigen breit gemacht hätte und mal eine wirkliche Altenative geboten hätte...
 
AW: Baden 93.4

schade, daß radio maria an keinem radio-test teilnimmt ;)
wie finanziert sich der sender eigentlich? spenden? kirche?
 
AW: Baden 93.4

Zitat von http://www.radiomaria.at/

"Radio Maria ist eine Initiative in der katholischen Kirche. Der Sender ist rechtlich und wirtschaftlich unabhängig.... Ehrenamtlichkeit der Mitarbeiter, die Finanzierung ausschließlich durch freie Spenden."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben