1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von jufra, 15. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jufra

    jufra Benutzer

    Bärbel Schäfer moderiert ab Januar eine 3 stündige Livesendung auf HR 3.:confused:
    Bin mal gespannt,was da noch alles auf uns zukommt.:(
     
  2. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Noch 'ne PM.

    Es fällt einem wirklich nix mehr ein, außer: "Die spinnen, die Hessen."
     
  3. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    ...auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Der hr wird zum Sammelbecken von Fernsehmoderatoren/-innen, die sich mal (wieder) im Radio ausprobieren wollen.

    HR3 = Hausfrauen-Rundfunk 3-fach weichgespült!

    ...ich bin dann mal kurz beschäftigt... :wall:
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Steht denn schon fest, wann diese Sendung laufen soll?

    Grundsätzlich finde ich den Ansatz von HR 3 wieder mehr Wort zu bringen nicht verkehrt, ob Schäfer allerdings die Richtige ist, bleibt erstmal abzuwarten. Bevor hier wieder von allen Seiten auf HR 3 eingedroschen wird, sollte man vielleicht wirklich erstmal die Sendung abwarten und dann ein Urteil abgeben.
     
  5. HAL3000

    HAL3000 Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Hm... vielleicht am Samstag Vormittag? Werner Reinke hatte ja Samstag sein letzte Sendung dort gehabt leider.
     
  6. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Dagegen wäre ja nichts zu sagen, handelte es sich um gestandene Journalisten.

    Im grassierenden Banalisierungswahn füllt man aber die Reihen mit der dritten Garnitur der seichten Fernsehunterhaltung, wohl in der Hoffnung, etwas vom Abglanz des größeren Schwestermediums zu erheischen. Dazu brauche ich nicht abzuwarten um zu urteilen.
     
  7. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Vielleicht Sonntagabend von 21-0 Uhr...
     
  8. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Tut mir leid, aber hr3 hat es in den letzten Jahren nicht sehr oft geschafft mich positiv zu überraschen - und das ist wohlwollend formuliert! :(
    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Bärbel Schäfer bei hr3 über wirklich wichtige Dinge diskutiert, denn die Rolle der ernsthaften Journalistin nehme ich ihr jedenfalls nicht ab. Dafür ist sie durch ihre 'Fernsehkarriere' negativ vorbelastet.
     
  9. grün

    grün Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Bärbel Schäfer in HR3, also einem ÖR-Sender. Was will die Tante bitteschön, die jahrelang in ihren Talkshows fast nur über "Schmuddel-Themen" getalkt hat, bitteschön im ÖR? Manche (Pop-)ÖR-Wellen sind sich echt für nix zu schade!:wall::wall:
     
  10. jaywalker

    jaywalker Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Eigentlich ist es muessig zu spekulieren. Wir muessen einfach abwarten wie das neue Programm klingt.

    Ich staune nur, welche Mittel im hr3-Etat auf einmal verfuegbar sind, ohne WR, VR und KW. Natuerlich kann es mir egal sein, aber die Neuzugaenge sind bestimmt nicht billig.
     
  11. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Es wird wohl "Bärbel am Samstag" und "Die Ballschuh ist rund" werden. :D
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Ob ÖR oder nicht. HR 3 ist eh schon auf dem Tiefpunkt angekommen und da kann es einfach nur besser werden. Man muss Schäfer einfach mal ne Chance geben. Koschwitz war mit seiner Late-Night-Show ja auch nicht gerade Grimme-Preis verdächtig, trotzdem war er gut bei HR 3.
     
  13. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Na prima.
    Fehlen eigentlich nur noch Jörg Pilawa und Oliver Geissen. :rolleyes:

    Was mich nun aber wirklich wundert:
    Habe ich da "anspruchsvoll" gelesen? Da dürfen drei Moderatoren mit ihren Sendungen hr3 verlassen, angeblich der besseren Durchhörbarkeit wegen, und dann zitiert man Frau Schäfer in Sachen "anspruchsvoll"? Wer hat denn da nicht aufgepasst?

    Da staunt der Beobachter (db war jetzt nicht gemeint ;)) und der Hörer wundert sich.

    Reichlich irritierte Grüße, Uli
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Wozu? Wer ohne Not gestandene und quotenstarke Moderatoren aus dem Programm kippt und sie durch Leute ersetzt, die bisher nur durch klatschträchtige Laberei aufgefallen sind, braucht sich über Kritik wahrlich nicht zu wundern!
     
  15. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    30.000 Hörer/Stunde sind nicht quotenstark genug wies scheint.
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Absolut richtig, aber dafür kann Frau Schäfer ja nichts. Da müsste man mal Herrn Bombach zu befragen, was der sich dabei denkt, wenn er es denn tut. ;)
     
  17. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Was gäbe es für eine Alternative zu hr1, hr3 oder den Privatsendern BOB, FFH, MAIN.FM in Hessen noch? Nur noch DLF und DKULTUR?
     
  18. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Endlich eine Talk-Sendung auf hr3? Ohne das nervige Gedudel namens "Musik"?

    Das wäre... wunderbar!
     
  19. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    100% Zustimmung. Mit dem (noch vorhandenen) Image von hr3 wird es weiter bergab gehen...
     
  20. dreadrock

    dreadrock Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    So was ähnliches praktiziert schon NDR 2,
    dort sabbelt Tietjen Sonntags zwischen 10 und 12 Uhr.
    Im Prinzip nicht so schlecht, leider sind die Sprachtakes so klein
    gehalten und zerschnitten dass man echt Mühe hat dem Gespräch zu
    folgen. Ergo - 2 Minuten Gespräch, 2 Titel, GRAUENVOLL

    ich empfehle da lieber die Talks in den Kulturwellen
    sei es Sonntags auf NDR Info oder dem Nordwestradio.

    Im übrigen sollte der Hörfunk nicht so auf Fernsehleute setzen
    nur weil der Name einen höheren Bekanntheitsgrad hat.

    Es sei denn Bärbel Schäfers erstes Thema wäre:
    hilfe mein Mann nimmt Koks und Betrügt mich, als Gast: Michel Friedman:p
     
  21. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Falscher Ansatz. Es geht ja nicht um "Kultur", sondern um Gequassel. Möglichst über Boulevard-Themen.
     
  22. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Welche spannenden anspruchsvollen Themen gibt es demnächst auf hr3? Ein kleiner Abriss aus BS' Talksendungen gibt gute Anregungen. :)

    Quelle
     
  23. FTI

    FTI Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Danke für diese tolle Liste! :D

    Mir gefällt vor allem: "Schamlos - Du treibst es echt zu weit!" Das könnte man problemlos auch auf hr3 übertragen...
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Dieser Themenliste braucht man nur die Playliste eines x-beliebigen Tags von HR 3 entgegensetzen und wird dabei feststellen, dass man gar nicht soweit auseinander liegt.:D
     
  25. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf HR 3

    Das Thema in Zusammenarbeit mit der Sendung "Dolles Dorf" des hessenfernsehens - das wird der Renner!
    Endausscheidung mit Laufsteg-Präsentation der Kaff-Schönheiten und Publikumsabstimmung dann live auf dem Hessentag, moderiert im hr-Zelt von Bärbel Schäfer.
    :wow: :wow: :wow:
    Zum Glück weiß ich, wo mein Handtuch ist. :p

    Just-visiting-this-planet-Grüße, Uli
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen