Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Tja, dann werden wir wohl mit Ballschuh/hr3 ein "Sommerloch" haben. Und nachdem uns makeitso die Vorzüge des Plusquamperfekt erklärt hat...
@ammerlaender: So rein als Einschaltprogramm gebe ich Dir beim bekennenden Beachboys-Fan Hanns Verres recht. Aber sonsonsten war es vor 25, 35 oder 45 Jahren nur tiefdunkle schwarze Nacht... :rolleyes:
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Ist es eigentlich Zufall, dass Michel Friedmann pünktlich zum Start der Sendung seiner Gattin plötzlich wieder in jeder Talkshow sitzt?! Am letzten Sonntag war er bei "Anne Will", am Mittwoch bei "Hart, aber fair"... :D
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Ich konnte (und wollte) heute nicht reinhören, aber mich würde interessieren, wie ihr Frau Schäfers Start ins Radiogeschäft fandet?
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

DA IST SIE SCHON WIEDER -:wall: Die BLONDIERTE GIESSKANNEN-STIMME !
Frau Schäfer nervt. Inhaltlich wie stimmlich sorgt sie für akutes Ohrenbluten
bei sämtlichen Leuten in meinem Bekanntenkreis.
Die Samstagsmoderation von Frau Ballschuh tut zwar nicht weh, ist aber
völlig wortwitz- und profillos.
Apropos Wortwitz: Ist Mirko Förster nicht der weltbeste Sidekick den das
deutsche Radio je hatte? Begnadet - im Gegensatz zur
Päderasten-Lieblingsmoderatorin und HR3-Lispel-Lise Natalie Putsche.
Übrigens haben die meisten meiner Freunde/innen und auch Kollegen/innen aus der programm-zerstörerischen Personalpolitik bei HR3 längst die Konsequenzen gezogen. Sie verbessern inzwischen die Quoten von HR1 und HR-Info.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Ist es eigentlich Zufall, dass Michel Friedmann pünktlich zum Start der Sendung seiner Gattin plötzlich wieder in jeder Talkshow sitzt?! Am letzten Sonntag war er bei "Anne Will", am Mittwoch bei "Hart, aber fair"... :D

Oh nein, das ist kein Zufall. Dennoch hast du zu kurz gedacht. hr3-Chef Bombach persönlich hat die Bombardierung des Gaza-Streifens veranlasst, Israel wurde eigens mit mehreren Milliarden Gebührengeldern bestochen, um diesen Militärschlag auszuführen, damit Friedmann rechtzeitig zum Sendestart seiner Gattin auf hr3 wie zufällig in verschiedenen Talkshows zum Thema Israel-Palästinenser-Konflikt sitzt und sich jeder Zuschauer deshalb daran erinnert, dass er mit Bärbel Schäfer verheiratet ist. Was die wohl macht???
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Frau Schäfer unterschreitet noch einmal deutlich das bisherige hr3-Niveau. Eine echte Meisterleistung. Furchtbare Stimme, unsinniges Gerede, übler Gosseninhalt.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Offenbar ist das der Inhalt, den die obersten Programmstrategen wünschen. Warum sie das tun, wüßte ich manchmal zu gerne. Je mehr sie denen, die nichts zur gesellschaftlichen Entwicklung beizutragen haben, als bloß Endverbraucher zu sein, Raum geben, umso unwichtiger werden die Programme, die von ihnen verantwortet werden, für die gesellschaftliche Entwicklung.

Aber vielleicht sollte man sich nicht solche Fragen stellen, sondern besser Internet-Ratschläge befolgen:

http://schneesee.blogspot.com/ schrieb:
Kündigt Eure Lastschriftgenehmigung für die GEZ und richtet einen Dauerauftrag zugunsten von Byte.FM in gleicher Höhe ein.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Frau Schäfer unterschreitet noch einmal deutlich das bisherige hr3-Niveau. Eine echte Meisterleistung. Furchtbare Stimme, unsinniges Gerede, übler Gosseninhalt.

Habe ihr gestern morgen (Sonntag vormittag) vorurteilsfrei mal (über 2h) zugehört. Muß aber sagen, daß die Themenauswahl sich wohltuend von dem abhebt, was auf Grund der TV-talkshows erwartet wurde. OK, aktuelles Thema lag auf der Hand: Die Pius-Bruderschaft, der Papst. Und Studiogast Jan Josef Liefers. M;al sehen, was ggf. nächsten Sonntag kommt, vermutlich das gleiche Strickmuster (jede Woche ein aktuelles Thema, über das alle reden plus Studiogast). Plus Hörermeinungen per Telefon.
Angenehm empfand ich es jedenfalls, daß die Sendung live ist- und nicht vorproduziert, wie befürchtet.

Moderativ kann sie noch einiges tun, manchmal hört man ihr die Aufregung noch an (fährt ihr jemand die Sendung, sonst wäre sie m.E. vollkommen überfordert?).
Aber schlecht fand ich die Sendung an sich nun wiederum nicht :rolleyes:

Da hr3 trotz aller angesagten "Durchhörbarkeit" diese aber häufig genug durchbricht (siehe 100% Deutsch letzten Freitag) wäre mir im Prinzip ein "sixties sunday" als special (lief mal bei hr3) lieber gewesen.
Aber lassen wir ihr doch die Chance, sich zu entwickeln.
Offenbar ist das der Inhalt, den die obersten Programmstrategen wünschen
Offenbar.... und sie werden sich etwas dabei gedacht haben. Ob es funktioniert, ist eine andere Frage. Aber auch hier wohl bei der Kritik vergessen: Bei der verkündeten "Durchhörbarkeit" ist diese Sendung auch ein Formatbruch.
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

Sendung nicht gehört? Liefers war nur Studiogast, und Teil -2- der show. Als Studiogast hat er mit dem aktuellen Thema nichts zu tun. Er stellte seine neue CD vor, mit Ausschnitten. Nächstes Mal wird es wohl ebenso ablaufen: Aktuelles Thema in Teil 1, Studiogast -ohne Bezug auf das Thema- in Teil 2.

Mit der Durchhörbarkeit bzw. deren Brüchen stellte ich -wertfrei- nur fest, daß sich hr3 an seine eigenen Vorgaben nicht hält, aber mit diesem Argument Sendungen aus seinem Programm genommen hat... :rolleyes: Insofern doch ein Widerspruch...?
 
AW: Bärbel Schäfer ab Januar auf hr 3

In der Tat, die Sendung habe ich nicht gehört. Der Gedanke drängte sich beim Lesen auf. Dann ist ja gut (?).

Kein Mensch bemerkt die schönste Durchhörbarkeit, wenn sie nicht ab und zu durchbrochen wird.


Grüße, St.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben