1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von doener, 16. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doener

    doener Benutzer

    Wann gehts bei euch los? 06.12., 01.12. oder noch früher? Wird wieder Wham - Last Christmas hoch und runtergedudelt oder werden sich die Musikredaktionen doch mal auch andere Lieder vornehmen?

    Ich bin schon fleißig dabei Musik von zuhause auf den Rechner in der Firma zu schaffen, da ich den gesamten Dezember das Radio wohl aus haben werde, ich halt das einfach nicht mehr aus.
     
  2. rsh-ndr2

    rsh-ndr2 Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Geht es nicht mal ein Jahr ohne "Last Christmas" ?! Ich kann es echt nicht mehr hören. Mein Bedarf ist noch von den letzten Jahren mehr als gedeckt.
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Geht es nicht mal ein Jahr ohne diesen Thread? Ich kann es echt nicht mehr hören. Mein Bedarf ist noch von den letzten Jahren mehr als gedeckt.


    Gruß TSD
     
  4. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Endlich wieder Weihnachten. Das ganze Jahr freu ich mich dararuf. :wall:
     
  5. derandreas

    derandreas Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    "last christmas" habe ich schon im september gehört - und ist ja eigentlich garkein weihnachtslied (oder doch?)

    und die gute sarah connor dudelt ihren (für-dieses-jahr-im-coca-cola-werbespot-)jahresendgesang doch auch schon im radio...

    in dem sinne: "holidays are coming"

    :rolleyes:
     
  6. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Sarah Connor singt dieses Jahr den Coca-Cola-Song? Meine Güte, dann wird man ja von dieser Stöhntante überall dieses Jahr gequält!

    Ich persönlich finde Weihnachtslieder eigentlich sehr schön (natürlich lediglich die englischen), wenn es denn mal mehr wären als die 10, die in der Hotrotation laufen; ich sage nur:

    Wham! - Last Christmas
    Band Aid - Do They Know It's Christmas?
    Bryan Adams - Christmas Time
    Chris Rea - Driving Home For Christmas
    Paul McCartney - Wonderful Christmas Time
    Eurythmics - Winter Wonderland
    Melanie Thornton - Wonderful Dream
    Jonah Lewie - Stop The Cavalry
    Sarah Connor - Christmas In My Heart

    sowie ein paar (miese) Neuauflagen alter Klassiker. Bis auf Sarah Connor alles schöne Lieder, nur durch die Totspielerei haben sie jeglichen Reiz verloren. Diese "Abwechslung" aller Weihnachtsklassiker laufen in den ersten drei Adventswochen ohne Ausnahme, erst danach wirds ein bisschen farbiger im Weihnachts-Einheitsbrei.
     
  7. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    John Lennon fehlt.
     
  8. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Ich wurde letztens auf ein Paar Weihnachtslieder getestet. Alle riefen bei mir eine allergische Reaktion hervor... Ich kann auch drauf verzichten.
     
  9. discomix

    discomix Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    wenn wir zumindest mal coole Dean Martins oder Sinatras statt abgedroschener Flachos wie sarah connor zu Weihnachten hören würden.....
     
  10. MDRler

    MDRler Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Also ich habe mir wie die letzten Jahre vorgenommen nicht im Strom mitzuschwimmen und Weihnachtstracks zu spielen, das nervt irgendwie...

    Gréz! MDRler
     
  11. Diggy

    Diggy Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    auch sehr gerne gespielt, wenn auch oft ignoriert:

    mavis staples "x-mas vacation" (o.s.t. "schöne bescherung")
    annie lennox & al green "put a little love in your heart"
    usa for africa "we are the world" (rührt zu weihnachten noch mehr an)
    tom waits "silent night" (gewöhnungsbedürftig, aber klasse)
    perry como "let it snow"
    trio "ich mach bubu was machst du"
    jona lewi "stop the cavalry"
     
  12. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    ist das wirklich eine weihnachtslied? :confused:

    man lernt nie aus...
     
  13. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    @DERPHIL

    Der Musik-Titel "Put a little love" ist Titelsong aus "Die Geister die ich rief" - einer Neuverfilmung einer alten Weihnachtsgeschichte aus dem angelsächsischen Raum (Wikipedia):

    Ebenezer Scrooge ist die Hauptfigur einer der berühmtesten Weihnachtsgeschichten (mit Ausnahme der christlichen Weihnachtsgeschichte selbst natürlich): "A Christmas Carol" von Charles Dickens.

    Ebenezer Scrooge ist ein grantiger alter Geizhals, dem nichts mehr am Herzen liegt, als den Inhalt seiner Konten zu mehren. Eines Abends, es ist der Abend vor dem Weihnachtsfest, erscheint ihm sein verstorbener Partner Jacob Marley und warnt ihn davor, sein Leben so weiter zu leben. Dies würde ihm nur ewige Verdammnis des Inhalts bringen, als Geist mit ellenlangen Ketten herumwandern und bedauern zu müssen, dass man nicht mehr Gutes getan hatte zu Lebzeiten. Er kündigt ihm den Besuch von drei Geistern an.

    Der erste Geist ist der Geist der vergangenen Weihnacht. Der zweite Geist ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der dritte Geist der Geist der zukünftigen Weihnacht. Die Geister zeigen Scrooge Bilder aus ihrem jeweiligen "Zuständigkeitsbereich". Die Bilder und Eindrücke dessen, was Scrooge dabei sieht und erfährt, läutern den Geizhals schließlich. Am beeindruckendsten ist sicherlich die Vision vom eigenen Tod.

    Scrooge wird zu einem warmherzigen Menschen, der sich vor allem Tiny Tims, eines der Kinder seines Angestellten Cratchit annimmt. Tiny Tim kränkelt und hatte nur eine sehr niedrige Lebenserwartung. Durch die Hilfe Scrooges jedoch hat er eine Chance auf Medikamente und somit auf ein Überleben.

    Dargestellt wird die Figur des Scrooge in Film und Fernsehen von zahlreichen bekannten Schauspielern, u.a. Michael Caine in der Verfilmung Die Muppets Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 1992, sowie von Bill Murray in dem Film Die Geister, die ich rief von 1988.
     
  14. Ding2007

    Ding2007 Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    ... was auch immer geil kommt, ist die TÜRKISCHE VERSION VON JINGLE BELLS - das klingt dann ungefähr so: "jüngelüngel-bells jüngelüngel bells trallallallalla..."
     
  15. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    und Gott behüte uns, jeden von uns....:p
     
  16. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    @mediascanner,

    vielen dank für die infos.

    wieder was gelernt! *freu*
     
  17. DerBesteMix

    DerBesteMix Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Bei hr3 lief vor ein paar Tagen schon "Driving home for Christmas" von Chris Rea... Es weihnachtet also schon sehr...
     
  18. LeoBerlin

    LeoBerlin Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    OT: Bin grad bei 18 Grad und Sonne ohne Jacke über'n Alexanderplatz gelaufen. Ist mir nach Weihnachten... :D
     
  19. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    hab dich gar nicht gesehen auf dem Weg zu Burger King :p
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Das alles sind Lieder, die sich zwar auf dem einen oder anderen Weihnachtsmusiksampler finden, mit dem Fest aber eigentlich nichts zu tun haben.

    Nur weil ein Song in einem Weihnachtsfilm vorkommt ("Put A Little Love..."), das Wort "Christmas" darin genannt wird ("Stop The Cavalry") oder gefragt wird "War'n da Lichter an dem Baum?" (Trio), ist er noch lange kein Weihnachtslied.

    Auf "We Are The World" übrigens trifft nicht mal ein einziger der vorgenannten Punkte zu... :confused:
     
  21. djtechno

    djtechno Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Wie, trio hat außer "DA DA DA" (das ich immer noch klasse finde und gern hör) noch einen titel gemacht? :eek: wieder was gelernt ...
     
  22. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    @ Makeitso:

    Volle Zustimmung.

    Und beide Deiner genannten Titel finden bei den NRW-Locals völlig unterschiedliche Anwendung.

    Während Annie Lennox' "Put A Little Love In Your Heart" das ganze Jahr über läuft, wird "We Are The World" von U.S.A. For America nur über Weihnachten gespielt (meistens im Rahmen der Aktion "Lichtblicke" und zu Weihnachten). Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis. :confused:
     
  23. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    >>>Wann gehts bei euch los<<<

    Gibt es da nicht die "Totensonntagregel"?
    Alles davor gehört sich nicht.
     
  24. JohnSteed

    JohnSteed Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Wenn für die Weihnachtstitel so lange Juli, Silbermond, Rosenstolz, Xavier Naidoo und Co. rausfliegen würden - das wär das schönste Geschenk!
     
  25. sp

    sp Benutzer

    AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

    Ostseewelle hat Last Christmas schon 2x gespielt. Japke meinte jetzt aber, das wäre erstmal genug der Weihnachtssongs. Es wird bis zum 1. Advent gewartet.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen