Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doener

Benutzer
Wann gehts bei euch los? 06.12., 01.12. oder noch früher? Wird wieder Wham - Last Christmas hoch und runtergedudelt oder werden sich die Musikredaktionen doch mal auch andere Lieder vornehmen?

Ich bin schon fleißig dabei Musik von zuhause auf den Rechner in der Firma zu schaffen, da ich den gesamten Dezember das Radio wohl aus haben werde, ich halt das einfach nicht mehr aus.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Geht es nicht mal ein Jahr ohne "Last Christmas" ?! Ich kann es echt nicht mehr hören. Mein Bedarf ist noch von den letzten Jahren mehr als gedeckt.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Geht es nicht mal ein Jahr ohne diesen Thread? Ich kann es echt nicht mehr hören. Mein Bedarf ist noch von den letzten Jahren mehr als gedeckt.


Gruß TSD
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Endlich wieder Weihnachten. Das ganze Jahr freu ich mich dararuf. :wall:
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

"last christmas" habe ich schon im september gehört - und ist ja eigentlich garkein weihnachtslied (oder doch?)

und die gute sarah connor dudelt ihren (für-dieses-jahr-im-coca-cola-werbespot-)jahresendgesang doch auch schon im radio...

in dem sinne: "holidays are coming"

:rolleyes:
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Sarah Connor singt dieses Jahr den Coca-Cola-Song? Meine Güte, dann wird man ja von dieser Stöhntante überall dieses Jahr gequält!

Ich persönlich finde Weihnachtslieder eigentlich sehr schön (natürlich lediglich die englischen), wenn es denn mal mehr wären als die 10, die in der Hotrotation laufen; ich sage nur:

Wham! - Last Christmas
Band Aid - Do They Know It's Christmas?
Bryan Adams - Christmas Time
Chris Rea - Driving Home For Christmas
Paul McCartney - Wonderful Christmas Time
Eurythmics - Winter Wonderland
Melanie Thornton - Wonderful Dream
Jonah Lewie - Stop The Cavalry
Sarah Connor - Christmas In My Heart

sowie ein paar (miese) Neuauflagen alter Klassiker. Bis auf Sarah Connor alles schöne Lieder, nur durch die Totspielerei haben sie jeglichen Reiz verloren. Diese "Abwechslung" aller Weihnachtsklassiker laufen in den ersten drei Adventswochen ohne Ausnahme, erst danach wirds ein bisschen farbiger im Weihnachts-Einheitsbrei.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Ich wurde letztens auf ein Paar Weihnachtslieder getestet. Alle riefen bei mir eine allergische Reaktion hervor... Ich kann auch drauf verzichten.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

wenn wir zumindest mal coole Dean Martins oder Sinatras statt abgedroschener Flachos wie sarah connor zu Weihnachten hören würden.....
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Also ich habe mir wie die letzten Jahre vorgenommen nicht im Strom mitzuschwimmen und Weihnachtstracks zu spielen, das nervt irgendwie...

Gréz! MDRler
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

auch sehr gerne gespielt, wenn auch oft ignoriert:

mavis staples "x-mas vacation" (o.s.t. "schöne bescherung")
annie lennox & al green "put a little love in your heart"
usa for africa "we are the world" (rührt zu weihnachten noch mehr an)
tom waits "silent night" (gewöhnungsbedürftig, aber klasse)
perry como "let it snow"
trio "ich mach bubu was machst du"
jona lewi "stop the cavalry"
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@DERPHIL

Der Musik-Titel "Put a little love" ist Titelsong aus "Die Geister die ich rief" - einer Neuverfilmung einer alten Weihnachtsgeschichte aus dem angelsächsischen Raum (Wikipedia):

Ebenezer Scrooge ist die Hauptfigur einer der berühmtesten Weihnachtsgeschichten (mit Ausnahme der christlichen Weihnachtsgeschichte selbst natürlich): "A Christmas Carol" von Charles Dickens.

Ebenezer Scrooge ist ein grantiger alter Geizhals, dem nichts mehr am Herzen liegt, als den Inhalt seiner Konten zu mehren. Eines Abends, es ist der Abend vor dem Weihnachtsfest, erscheint ihm sein verstorbener Partner Jacob Marley und warnt ihn davor, sein Leben so weiter zu leben. Dies würde ihm nur ewige Verdammnis des Inhalts bringen, als Geist mit ellenlangen Ketten herumwandern und bedauern zu müssen, dass man nicht mehr Gutes getan hatte zu Lebzeiten. Er kündigt ihm den Besuch von drei Geistern an.

Der erste Geist ist der Geist der vergangenen Weihnacht. Der zweite Geist ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der dritte Geist der Geist der zukünftigen Weihnacht. Die Geister zeigen Scrooge Bilder aus ihrem jeweiligen "Zuständigkeitsbereich". Die Bilder und Eindrücke dessen, was Scrooge dabei sieht und erfährt, läutern den Geizhals schließlich. Am beeindruckendsten ist sicherlich die Vision vom eigenen Tod.

Scrooge wird zu einem warmherzigen Menschen, der sich vor allem Tiny Tims, eines der Kinder seines Angestellten Cratchit annimmt. Tiny Tim kränkelt und hatte nur eine sehr niedrige Lebenserwartung. Durch die Hilfe Scrooges jedoch hat er eine Chance auf Medikamente und somit auf ein Überleben.

Dargestellt wird die Figur des Scrooge in Film und Fernsehen von zahlreichen bekannten Schauspielern, u.a. Michael Caine in der Verfilmung Die Muppets Weihnachtsgeschichte aus dem Jahr 1992, sowie von Bill Murray in dem Film Die Geister, die ich rief von 1988.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

... was auch immer geil kommt, ist die TÜRKISCHE VERSION VON JINGLE BELLS - das klingt dann ungefähr so: "jüngelüngel-bells jüngelüngel bells trallallallalla..."
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@mediascanner,

vielen dank für die infos.

wieder was gelernt! *freu*
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Bei hr3 lief vor ein paar Tagen schon "Driving home for Christmas" von Chris Rea... Es weihnachtet also schon sehr...
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

OT: Bin grad bei 18 Grad und Sonne ohne Jacke über'n Alexanderplatz gelaufen. Ist mir nach Weihnachten... :D
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

diggy schrieb:
annie lennox & al green "put a little love in your heart"
usa for africa "we are the world" (rührt zu weihnachten noch mehr an)
trio "ich mach bubu was machst du"
jona lewi "stop the cavalry"
Das alles sind Lieder, die sich zwar auf dem einen oder anderen Weihnachtsmusiksampler finden, mit dem Fest aber eigentlich nichts zu tun haben.

Nur weil ein Song in einem Weihnachtsfilm vorkommt ("Put A Little Love..."), das Wort "Christmas" darin genannt wird ("Stop The Cavalry") oder gefragt wird "War'n da Lichter an dem Baum?" (Trio), ist er noch lange kein Weihnachtslied.

Auf "We Are The World" übrigens trifft nicht mal ein einziger der vorgenannten Punkte zu... :confused:
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Wie, trio hat außer "DA DA DA" (das ich immer noch klasse finde und gern hör) noch einen titel gemacht? :eek: wieder was gelernt ...
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@ Makeitso:

Volle Zustimmung.

Und beide Deiner genannten Titel finden bei den NRW-Locals völlig unterschiedliche Anwendung.

Während Annie Lennox' "Put A Little Love In Your Heart" das ganze Jahr über läuft, wird "We Are The World" von U.S.A. For America nur über Weihnachten gespielt (meistens im Rahmen der Aktion "Lichtblicke" und zu Weihnachten). Warum, das entzieht sich meiner Kenntnis. :confused:
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

>>>Wann gehts bei euch los<<<

Gibt es da nicht die "Totensonntagregel"?
Alles davor gehört sich nicht.
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Wenn für die Weihnachtstitel so lange Juli, Silbermond, Rosenstolz, Xavier Naidoo und Co. rausfliegen würden - das wär das schönste Geschenk!
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Ostseewelle hat Last Christmas schon 2x gespielt. Japke meinte jetzt aber, das wäre erstmal genug der Weihnachtssongs. Es wird bis zum 1. Advent gewartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben