Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Und prompt gibt es ein neues/altes Lied:

Erdmöbel - Weihnachtszeit. Ist ein Cover von last christmas mit deutlich sozialkritischerem Text........

Man merkt schon immer mehr, dass Weihnachten von vielen nicht mehr als angenehm empfunden wird. Schade eigentlich. Trotz des Kommerzes könnte sich jeder immer noch etwas daraus machen. Wenn man den wollte...
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

Mein Lieblings-XMas-Lied ist (mal hören, wers spielt):

Mele Kalikimaka (is Hawaii's way to say Merry Christmas to you)
The Andrew Sister's and Bing Crosby

Ich ganz bestimmt! :)


Super Song !!!

Der geneigte Hörer beachte aber auch die neue Version von Bette Midler.
Brilliant, wie auch der Rest des Albums "Cool Yule".
Für mich DIE Christmas-Neuerscheinung 2006 !!!


@ Heinzgen:
... hab mich schon gefragt, wann Du Dich in diese Diskussion einklinkst ;)
Vielleicht erfahren wir ja noch Deine weiteren Tipps, was neue gute Christmas-Musik angeht.....
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@ herrmeyer:

Schön, Dich hier zu treffen! :)

Um ehrlich zu sein, habe ich in diesem Jahr noch nicht so intensiv nach "Holiday Music" geschaut. Aber die neuen CDs von "Blackmore's Night" und Sarah McLachlan klingen, zumindest in den "amazon"-Schnipseln, sehr interessant. Und: Danke für den Tip mit Bette Midler!

Liebe Grüße,


Andreas
 
AW: Bald ist es wieder soweit- Weihnachtsliederzeit

@ Heinzgen
(natürlich auch an alle anderen, die ein paar gute Neuerscheinungen suchen):

Hab schon in der digitalen Welt nach Neuerscheinungen gestöbert.
Mir fielen auf (bzw stehen jetzt in meinem Christmas-Archiv):

Oleta Adams (leider nur USA)
Billy Idol
Lionel Richie
Enya
Manhattan Transfer (leider nur USA)
James Taylor
Wynonna Judd
Elton John's Christmas Party (Sampler mit einigen "Kollegen")
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Wer nicht immer die üblichen Weihnachtslieder hören will, dem empfehle ich Rock Antenne, wo die Weihnachtssongs erst ab Dezember kommen. Die haben Weihnachtstitel von Lynyrd Skynyrd, Brian Setzer, U2 usw. im Programm. Aber es ist natürlich nicht jedermanns Sache...
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Jawoll, laut Playlist von NDR 2 lief "Last Christmas" gestern um 7:47 Uhr (zufällig auch meine Geburtsminute) Hatte gestern etwas Zeit und hab daher spasseshalber mal die Playlist durchforstet (da ja die meisten Sender ab dem 24.11. anfangen mit diesem Song)

Allerdings lief "Last Christmas" danach bis abends nichts mehr... (zumindest ist er mir in der Liste nicht weiter aufgefallen)
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Frohe Botschaft für alle, die es nicht mehr erwarten können!

Die Weltregierung hat meinem Antrag, das Weihnachtsfest jedes Jahr um einen Monat vorzuverlegen stattgegeben! :)

Damit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen:

1. Auch die Bewohner der Südhalbkugel kommen irgendwann in den Genuss einer winterlichen Weihnacht.
2. Die Wahrscheinlichkeit, dass Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, steigt auf ein Vielfaches!
3. Das Weltwirtschaftswachstum wird um ca. 5% beschleunigt! (Der Einzelhandelsverband (Umsatzanstieg ca. 8,5% p. a.) hat mich sogar schon zur Verleihung des Vaterländischen Verdienstordens am Hosenlatz vorgeschlagen!)

P.S.:
Mein Vorschlag, den Zyklus nach Ablauf der ersten Periode im Zweimonatsrhythmus zu beschleunigen, wird wohlwollend geprüft.

(Heute ist Totensonntag. Am nächsten Sonntag haben wir den 1. Advent. Bis dahin erstmal; und dann allen einen gesegneten Advent! Fachfrage: Gibt es im Bereich der populären Musik auch Advent-Songs? Christliche Bands mal ausgeschlossen.)
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Auch auf NDR 2 lief am Freitagmorgen im Vormittag schon "Last Christmas" von Wham. Auch ich bin der Meinung, nach dem Totensonntag sollten erst die weihnachtlichen Songs gespielt werden. Das gleiche gilt für die weihnachtliche Dekoration und Beleuchtung: wir installieren zwar heute schon alles, aber angeschaltet wird die Schose erst morgen!
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Wenn Christmas-Sound dann Rubber Band! Lediglich das Album heißt Beatmas, Mr. Jürgens. :D :)
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Das wohl beliebteste Xmas-Lied aller Zeiten, "Last Christmas" ;), gibt es auch von "The Three Degrees", das klingt, finde ich, etwas weihnachtlicher.
Zum Thema, wann Weihnachtsmusik gespielt werden sollte, finde ich, dass es reichen würde, am 1.Advent (bzw. kurz vorher, danach), damit anzufangen.

Ach ja, noch eine Frage in die Runde: Welche Sender spielen eigentlich Gospels bzw. Spirutals? Die passen doch wirklich gut zu Weihnachten.
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Interessant ist es auch alle Jahre wieder, dass das von vielen hier so verhasste "Last Christmas" stets in den Hitparaden der Top100 auftaucht. Und zwar regelmässig zu Weihnachten. Irgendwas muss an diesem Song ja doch dran sein :D

@ Radiocat
100% Zustimmung. Nachdem ich in den frühen 80ern noch von Wolf Diter Stubels "NDR2- Am Heiligabend" verwöhnt war (eine Sendung hab ich mittlerweile vollständig auf CD gebrutzelt) fand ich auf Antenne Bayern ein recht ähnliches Programm, "Warten aufs Christkind" mit dem Wolfgang Leikermoser. Das fehlte bereits im letzen Jahr. Und die im Anschluss folgende "Bayrische Weihnacht" war auch schon deutlich besser.
Auch gefiel mir bei AntBay jährlich zu Silvester ab mittags die Schaltung zu den Jahreswechseln in anderen Zeitzonen der Erde. "Bei uns ist es erst in 7 Std soweit, aber in xxx begrüsst man in diesen Minuten das Neue Jahr". Auch hier, letzte Silvester Fehlanzeige.
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Da haben wir den vorweihnachtlichen Kartoffelsalat:

Heidi Klum - Wonderland (von 0 auf 15)
Wham! - Last Christmas ( 0 auf 43 - Tendenz steigend).

(Quelle: mediacontrol - top100 d)
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Bei der Gelegenheit mal eine Frage an die Experten:
Hat sich schon mal irgendwann irgendwer an einer deutschen Version von "Last Christmas" versucht? :D
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Auf Anhieb fällt mir da die Gruppe Wind ein mit "Weihnachten ohne dich".
Es gibt aber sicher noch mehr.
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Erdböbel, der Titel nennt sich "Weihnachtszeit", lief mal irgendwann auf Bremen Vier, wurde aber weiter oben schon mal erwähnt.
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Hat sich schon mal irgendwann irgendwer an einer deutschen Version von "Last Christmas" versucht? :D

Werde mal drauf achten. Sollte es sie geben, dann wird sie MDR 1 Sachsen bestimmt einsetzen! :p

Im übrigen kündigt Fritz an, ab Freitag täglich (wenn ich das richtig mitbekommen habe) eine andere Version dieses lustigen Liedchens zu bringen, ausgenommen jedoch die von Wham.
 
AW: Bald ist es wieder soweit – Weihnachtsliederzeit

Hat sich schon mal irgendwann irgendwer an einer deutschen Version von "Last Christmas" versucht?
Wenn ich mich nicht irre, gibt es eine von Roberto Blanko.

Im übrigen kündigt Fritz an, ab Freitag täglich (wenn ich das richtig mitbekommen habe) eine andere Version dieses lustigen Liedchens zu bringen, ausgenommen jedoch die von Wham.
Wie einfallsreich... das hatten wir doch schon im letzten Jahr. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben