1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bald nun ist Weihnachtszeit

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Schlagerfreund 1, 27. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlagerfreund 1

    Schlagerfreund 1 Benutzer

    Am 1. Dezember ist der 1. Advent, es beginnt die Zeit der Weihnachtsmärkte und Weihnachtslieder werden gesungen und sind zuhören. Welche Weihnachtslieder hören die Forenteilnehmer gern?
    Ich höre gern "Süßer die Glocken nie klingen" und " Leise rieselt der Schnee". so wie " Stille Nacht- Heilige Nacht".
     
  2. grün

    grün Benutzer

    Do they know its Christmas von Band Aid war schon immer mein Favorit. Ansonsten bin ixh immer froh, wenn das Weihnachtsgedudel im Radio vorbei ist, weil eh immer die gleichen Stücke gespielt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2013
    Lance DK und Schlagerfreund 1 gefällt das.
  3. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    :D Wham "Last Christmas" :D
     
    Lance DK, Kobold, grün und 2 anderen gefällt das.
  4. BSF

    BSF Benutzer

    Da die alten Stücke meist sowieso immer gespielt werden und man an ihnen nicht vorbei kommt - was ich teilweise auch nicht möchte (ich denke hier zum Beispiel an legendäre Aufnahmen von Bing Crosby oder Frank Sinatra oder auch klassische deutsche Weihnachtslieder) - gefallen mir in aller Regel vor allen Dingen Neuaufnahmen. Das umfasst sowohl jene bereits zuvor eingesungener Titel als auch völlig neue. Konkret fallen mir an neuen Titeln spontan hierzu "My Only Wish" von Britney Spears, "A Perfect Christmas" von Vasco & Jerry Abbot, "What Christmas Means To Me" von Cee-Lo Green oder das diesjährig aufgenommene "Underneath the Tree" von Kelly Clarkson, an bereits aufgenommenen etwa "Silent Night" von Christina Aguilera oder "Angels We Have Heard On High" von Jewel. Daneben finde ich durchaus auch einige Lieder der vergangenen Jahrzehnte wie "Rockin' around the Christmas Tree" von Brenda Lee ansprechend.

    Die Bandbreite an Weihnachtsliedern spiegelt sich leider nicht in den Playlists der Radiosender wieder. Daraus wiederum resultiert dann das Ergebnis, dass man Whams "Last Christmas" tatsächlich nicht mehr hören kann, wenngleich man es unter anderen Bedingungen (seltener gespielt und ohne die jahrelange Vorerfahrung) durchaus noch gerne hörte oder es zumindest am Ende nicht nerven würde.
     
    grün gefällt das.
  5. legasthenix

    legasthenix Benutzer

  6. Audiofrosch

    Audiofrosch Benutzer

    Bei diesem Titel kommen mir immer die Tränen - vor Lachen und fröhliche oder frohen Weihnachten kann ich da wörtlich nehmen
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  7. count down

    count down Benutzer

    Ja, man kann das Fest auch heiter begehen:

    The Andrews Sisters - Jing-a-Ling Jing-a-Ling



    Puppet singing Suzy Snowflake Rosemary Clooney



    The Just For Laughs Players - Laughing All The Way (Jingle Bells)

     
    Audiofrosch gefällt das.
  8. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Ich fand fast alle Titel, die Frank Laufenberg (SWR 1-gleichnamige Sendung) oder Roger Handt (WDR 2-Yesterday) an Weihnachten in ihren Sondersendungen spielten, sehr hörenswert.
     
  9. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Der einzig wahre Weihnachtssong:
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  11. ricochet

    ricochet Benutzer

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  12. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    Ich hätte ja noch

    Rasta Knast - Süßer die Kasse nie klingt

    in den Ring zu werfen.
    _____

    Aber wieder etwas aus der traditionellen Richtung, auch wenn's kein Weihnachtslied ist, passt in diese Zeit auch dieses:

     
    grün gefällt das.
  13. br-radio

    br-radio Benutzer

    Morgen wird in Nürnberg der weltberühmte Christkindlesmarkt eröffnet. Pünktlich um 17:30 Uhr wird das Christkind Teresa Treuheit aus Nürnberg die Welt zum Markte einladen.
     
  14. Audiofrosch

    Audiofrosch Benutzer

    An Weihnachten wird alles gut - sagt man. Auch in Australien.
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  15. Schlagerfreund 1

    Schlagerfreund 1 Benutzer

    Ich stelle fest es gibt viele Geschmäcker was Weihnachtslieder angeht, sind tolle Sachsen dabei.
     
  16. count down

    count down Benutzer

    Es nicht nur tolle Sachsen dabei! :D

    Noch 1. etwas Lustiges:

    The Chipmunk Song - David Seville



    und 2. etwas richtig Gutes (dringend anklicken!):

    John Pizzarelli - Let It Snow
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2013
  17. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Immer noch das Beste.

    :wow:
     
  18. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Da fehlt doch noch einer! :D

     
    rockon, NOWORUKA61 und Audiofrosch gefällt das.
  19. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    DR. HOOK brachten 1979 einen funky Christmas-Song heraus: "WHAT DO YOU WANT (FOR CHRISTMAS)?"

     
    doglife gefällt das.
  20. Tweety

    Tweety Benutzer

    Die meisten neueren Weihnachtsliederinterpreten sind ja eher ein Fall für Amnesty International, aber der Buble hats echt drauf. Wenn der die alten Sachen interpretiert, dann ist das echt Gänsehaut pur. Einfach nur genial das Duett mit Bing. Amerikanisch durch und durch, aber die grosse Show haben die Amis ja drauf und welche Show is bigger than christmas....




     
    Zuletzt bearbeitet: 01. Dezember 2013
  21. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    "RUN WITH THE FOX" von CHRIS SQUIRE & ALAN WHITE (beide von YES), 1981

     
    rockon und Audiofrosch gefällt das.
  22. NOWORUKA61

    NOWORUKA61 Benutzer

    Getreu dem Motto 'Rocking around the Christmas tree' brachten die KINKS 1977 diesen 'Weihnachtssong' heraus: "FATHER CHRISTMAS". Die ersten 10 Sekunden sind noch sehr besinnlich, aber dann ...

     
    rockon und Audiofrosch gefällt das.
  23. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

  24. Instrumentalfan

    Instrumentalfan Benutzer

    Diese beiden Titel sind für mich jedes Weihnachten ein Muß:
    Mike Oldfield - In Dulci Jubilo (1973)



    Greg Lake (Emerson, Lake and Palmer) - I belive in father Christmas (1975)

     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Dezember 2013
    rockon, Audiofrosch und NOWORUKA61 gefällt das.
  25. doglife

    doglife Benutzer

    Es ist wieder soweit: Das deutscheste aller Feste hält wieder Einzug in Millionen Haushalte und damit auch der Endspurt auf die für den Einzelhandel interessanteste Jahreszeit!
    Im Zeitalter des Konsums, der Maßlosigkeit und Völlerei stellt sich wieder zahllosen Christen die bange Frage, wie sie die Feiertage überstehen, ohne Magenverstimmung, Ehekrach oder Unfall beim Schmücken des Weihnachtsbaumes?
    Am härtesten ergeht es den Müttern, die inmitten rasender, unter Zuckerschock stehender Kinder und zugedröhnter Ehegatten die meiste Zeit in der Küche im Akkord verbringen.
    Der Weihnachtsengel steht daher sinnbildlich für Engelsgeduld, die die Muttis an den hohen Feiertagen aufbringen müssen, um anschließend vor dem Gabentisch zu stehen, anstatt vor dem Scheidungsrichter.

    Wenn von einer Straßenecke "Ihr Kinderlein kommet" ertönt, dann ist das kein Aktionsprogramm der neuen Bundesregierung gegen den Geburtenrückgang,
    sondern einfach nur ein beliebter Weihnachtssound, mit dem für die GEMA gesammelt wird.

    Wer von Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern, Weihnachtsverkehr und Weihnachtsessen sämtliche Sinne gestrichen voll hat,
    wem der illuminierte Irrsinn beleuchteter Einfamilienhäuser und öder Straßenzüge spießiger Kleinstädte auf dem Land scheinheiliges und prunksüchtiges Blendwerk ist,
    wem der Skitourismus an der Loipe vorbeigeht und wer der Gefahr zuvorkommen will, daß statt dem Christkind die Feuerwehr mit der Wasserspritze vor der Tür steht,
    dem empfehle ich spannende Lektüre von Dostojewskij: "Die Legende vom Großinquisitor". Eine Parabel ideal zu Weihnachten und vernünftige Alternative zum Fernsehprogramm,
    das wir ja schon vom letzten und vorletzten Jahr her bereits kennen. Wer sich danach noch ne Kerze anzündet, der muß nen Stromausfall haben!

    Als Alternative hab ich noch was zum Schokoluku bleib'n...

     
    NOWORUKA61 gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen