Baltzi neu bei ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woher?

Woher weisst du das? Geht das einher mit nem komplettem Relaunch, inkl. der neuen Stationvoice die man jetzt ab und zu hört? Fragen über Fragen...
 
Ein Verschollener taucht wieder auf ... und die Spannung wird unerträglich! :D
Wird er sich ohne Kai in der harten Radiowelt zurechtfinden und wie einst mit einer Nachtsendung beginnen und Tütensuppen verlosen? :rolleyes:
 
Die neue Stationvoice breitet sich immer weiter aus. Eben habe ich den Trailer für die "Top 8 nach 8" gehört. Gleicher Text - neue Voice. Es tut sich was....

Außerdem: Der 1. September ist ein Montag - der richtige Termin für einen Relaunch. Wahrscheinlich wurden Köthe und Mittmann deshalb auch in den Urlaub geschickt und haben dann ihren großen Auftritt (oder auch nicht :D)...
 
Und was soll Baltzi da nun wohl machen? Autopilot bei Köthe, den Nachmittag oder den Abend übernehmen? Oder doch "nur" die Nachrichten verkünden?


grüße

Postmann
 
Hm, ich würde folgendes vorschlagen:

Mittmann und Baltzi übernehmen die MoShow, Nicolaisen, Santen und Dostal wechseln sich zwischen 10 u. 14 Uhr ab, Hoppe macht die Nachmittags-Sendung und Köthe wird zu NORA versetzt. :cool:
 
Welche Gründe sprechen ganz objektiv eurer Meinung nach für einen Relaunch bei R.SH?

Und wie sollte er aussehen?
 
Naja, minus 14,4% Netto-Reichweite 14-49 Jahre ist doch ein Argument, oder? Das hat in der letzten MA kaum ein anderer vergleichbarer Sender geschafft.

Unabhängig davon hat sich in den letzten 3 oder 4 Jahren kaum was getan im R.SH-Programm und im On-Air-Design; es müssen einfach mal wieder neue Ideen rein. Und nur die alte "Wir-spielen-keinen-Titel-doppelt"-Idee wird das nicht rausreißen.

Dazu kommt das in den letzten Jahren erheblich zusammengestrumpfte Moderatoren-Team. Die Leute müssen ja gar nicht schlecht sein, aber irgendwann wird's halt mal langweilig, wenn man immer dieselben Leute hört, die dann auch noch via Voicetracking das halbe Wochenende über die Runden bringen.

Schließlich wurden sämtliche journalistische Inhalte noch weiter eingedampft, als das bei einem Privatsender ohnehin schon der Fall ist. Die Regionalstudios wurden quasi aufgelöst, obwohl weiterhin so getan wird, als würde es sie geben (ein Moderator liest alle Regionalnachrichten und sagt dann am Ende tatsächlich noch "XY aus dem Studio YZ" -> totale Hörerverarschung!).

Und dann sind da noch die kaum noch vorhandenen Off-Air-Aktivitäten (früher: R.SH Gold, R.SH Musikzelt auf der Kieler Woche, R.SH Geburtstag, R.SH Kindertag etc.). Alles eingestellt oder auf ein Minimum reduziert.

Alles in allem - ich hab's hier schon mal gesagt - muss man zwar Verständnis aufbringen für die sicher schwierige Finanzlage im Moment, aber ich meine, man kann trotzdem ein ideenreicheres Programm gestalten, als R.SH das im Moment tut.
 
@frog

Dann kann Carsten Köthe die Frau Nicolaisen gleich mitnehmen. Und beide zusammen holen dann die NORA Hörer aus den Federn.


grüße

Postmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben